Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 20. Februar 2010, 18:34

Stuttgart: Biergarten im Schlossgarten Sonja Merz

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Biergarten im Schlossgarten Sonja Merz in Stuttgart.



Bilder: 14

Küche: Biergarten Küche
Plätze: ca. 2000

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.30 Uhr bis 1.00 Uhr

Adresse - Lage:
Biergarten im Schlossgarten
Am Schlossgarten 18
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 - 226 12 - 74
Fax: 0711 - 226 12 - 75
EMail: info(at)biergarten-schlossgarten.de


Hier kann eine Bewertung über den Biergarten im Schlossgarten abgegeben werden.


_________________________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Stuttgart
Block House, Café le Théâtre, Cancun - Bar & Restaurant, el Chico Mexikansiches Restaurant, Ginza - Japan und China Restaurant, Hafenbar Stuttgart im Flughafen, Kaimug - Thailändische Garküche, L'Oasis - Orient Lounge & Club, Message Café & Bar im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport, NIL- Cafe am See, Palm Beach Stuttgart Sportsbar und Restaurant, Pilum, Puro Gusto, Ritazza - Cafe, Santin Eiscafe, Onkel Otto - Restaurant, Gaststube, Biergarten, Tschechen & Söhne - Biergarten auf der Karlshöhe, Woody's Restaurant bzw. Woody's Food & Drinks, Zeppelin Stüble, Zum Ackerbürger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Dezember 2013, 20:19)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 17:25

Stuttgart: Biergarten im Schlossgarten Sonja Merz

Der Biergarten im Schlossgarten befindet sich wie der Name schon sagt im Stuttgarter Schlossgarten. Genauer gesagt im Mittleren Schlossgarten und damit sehr nah zum Hauptbahnhof. Von der Schalterhalle einfach am Südausgang die Treppen runter und über die Straße gehen. Dann ist man schon im Schlossgarten. Von dort kann man schon den Biergarten sehen.

Die Preise finde ich soweit ganz in Ordnung - zumindest teilweise. So kosteten 2 Weißwürste aus dem Sud mit süßem Senf und Brezel 4,80 € und der Wurstsalat Brot 6,20 €, der Schweizer Wurstsalat kostet 6,50 € ebenso wie 2 Scheiben Fleischkäse mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Eine Hefeweizen 0,5 l steht mit 3,40 € und ein Cola 0,3 l mit 2,50 € auf der Karte. Mehr Preise sind auf den Bildern zu finden.
Nach 22.00 Uhr gibt es bei schönem Wetter, für diejenigen die auch etwas trinken 2 gleiche Gerichte zum Preis von einem. Wer möchte, kann hier auch sein eigenes Essen mitbringen und muss dann eben nur etwas zum trinken bestellen. Apropos bestellen - Service gibt es keinen. Getränke und Essen müssen geholt werden. Auf Gläser werden 2€ Pfand erhoben.

Von Mai bis Oktober wird ein Programm angeboten - hier treten verschiedene Gruppen und Bands auf.

Wie es den Anschein hatte, ist der Biergarten sehr gut für Rollifahrer geeignet, da einige zu sehen waren.


Bilder / Fotos


Speise- und Getränkekarte

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2012, 12:19

Der Zugang zum Biergarten wurde durch die S21 Baustelle erschwert. Vor 2 Jahren lag der Biergarten noch im Grünen, jetzt liegt er direkt an der Baustelle, genau neben dem neuen Grundwasser - Management. Mir persönlich gefällt das nicht mehr. Nur noch Bauzäune und verrückte S21 Gegner. Der Biergarten war mal schön. Anfang der 1990 Jahren, als der Biergarten erstmals unter der Führung von Herr Klaus Schöning eröffnet wurde, war das noch ein Biergarten, Heute ist er nur noch Kommerz und Geld aus der Tasche ziehen. "Ich habe es schon erlebt, das die Getränke warm und das Essen kalt war." Komisch!!! Muss nicht sein.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry: