Der Wirt muss keinesfalls begründen, wenn der "bestimmte Personenkreis" sich allein durch "eingeschränkten Konsum" manifestiert.
Er muss zudem höchstens die Verweigerung bereits reservierter Plätze begründen (sehr bedingt), keinesfalls aber seine Ablehnung von (ganz gleich wie illustren!?) Walk-In Gästen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (13. Oktober 2013, 03:26)
DEIN Thema ist überzogen und von Rachegelüsten geprägt.
uch schreibt Sternedieb im Eingangsbeitrag, er möchte nicht auf die Details des Erlebnisses eingehen - ich frage mich, warum denn nicht?
@ LaMujer
weile Fragen, die an mich gestellt wurden, sind deiner Meinung nach offen?
BITTE antworte mir konkret!!! HIER im Forum!
Meiner Meinung nach anscheinend diese.
BITTE antworte mir konkret!!! HIER im Forum!
@Sternedieb Nein! ...und das ohne emotions und Hintergründe! DEIN Thema ist überzogen und von Rachegelüsten geprägt. Du musst weder Lisbeth noch anderen, die deiner Meinung nicht folge leisten, mangelnden Sachverstand vorwerfen! Zum Thema "Bearbeitungsgebühr": eindeutig mit smilies und Gänsefüßchen versehen, einer der Foren LESEN kann, ohne sein gegenüber zu provozieren, hat es mit Sicherheit verstanden!
Desweiteren ERWARTE ich eine Stellungnahme a) zu meinem Beitrag den du von mir gefordert hast! b) du hast mit der Aufforderung an mich, irgendwas öffentlich sagen/nicht sagen zu dürfen, dir eine persönliche Bringschuld auferlegt!...die da heißt: BITTE antworte mir konkret!!! HIER im Forum!
und jeder soll/kann/darf/muss selbst entscheiden inwieweit er sich äußert.
Genau so hatte ich Deine Zurückhaltung interpretiert: Du wolltest kein Fass aufmachen wegen eines bestimmten Lokals.
Zitat
Der Bogen in einer pauschalen Frage nach "schon mal erlebt?" reicht zum einen vom Restaurant, welches (womöglich ein anspruchsvolles) Konzept Speiselokal verfolgt, zum andern zum bräsigen Kneipier, der in harter Konkurrenzsituation despotisch (offenkundig dusselige!) Entscheidungen trifft.
Zur Erinnerung ....
auch wenn das in Fett geschrieben ist, muss es nicht stimmen und tut es auch nicht! Das nur, dass es in 2 Minuten kein neues Posting mit ner Fettschrift gibt .... Warte bis dir das evt. TH oder ich dann erkläre .... evt. mach das auch ja Epprechtstein - aber der wird es wohl nicht öffentlich tun ...![]()
Zur Erinnerung ....
auch wenn das in Fett geschrieben ist, muss es nicht stimmen und tut es auch nicht! Das nur, dass es in 2 Minuten kein neues Posting mit ner Fettschrift gibt .... Warte bis dir das evt. TH oder ich dann erkläre .... evt. mach das auch ja Epprechtstein - aber der wird es wohl nicht öffentlich tun ...![]()
Auf diesen Beitrag hin habe ich einiges erklärt, ziemlich ausführlich sogar.
Ich hab ja auch hier erklärt, warm ein Wirt sich durchaus erklären muss und sich nicht stupide auf sein Hausrecht berufen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. Oktober 2013, 17:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Oktober 2013, 17:49)
Drei haben bestellt, einer gar nix und der musste gehen.