Mich wundert übrigens, wie einvernehmlich die Veranstalter allesamt von einer nur "wenig verzögerten Eröffnung" ausgehen - kaum zu glauben, dass das ganz ohne Substanz geschieht?
...das mag ja alles schön und gut sein, aber recht haben und recht bekommen sind oft nicht ein und dasselbe. zumindest geht der betroffene erst mal voll in vorleistung. und woher noch ein vergleichbares hotel bekommen, so auf die schnelleDen entstehenden Schaden dafür muß der RV hausintern mit seinen Partnern klären, er kann es nicht einseitig auf den Reisegast abwälzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. April 2012, 19:56)
wie passen denn die von einem Veranstalter genannten unterschiedlichen Eröffnungsprognosen dazu?
Die unterschiedlichen Eröffnungsprognosen EINES Veranstalters passen so rein gar nicht dazu. Die passen maximal zum Anreisedatum der Gäste, aber zur Realität wohl kaum
... oder anders: Stündlich schwinden die Optionen!Das Problem ist ja, wenn der Veranstalter sich aktuell nicht kooperativ zeigt, gibt es ja zunächst keine Handhabe.

, wie sie im Falle Vikingen Infinity abläuft, habe ich in fast 20 Jahren intensiver Tourismustätigkeit noch nicht erlebt
Ich weiß, daß die Branche pervers ist - aber sooooooooo extrem abgründig habe ich sie in den letzten 20 Jahren nicht erlebt... .....mich würde das genaue verhältnis von eingehaltenen eröfnungsterminen plus sagen wir mal 4 wochen pufferzone zum nicht fristgemäßen eröffnen inkl. verspätung schon mal näher interessieren. hast du irgendeine verlässliche quelle??"Puffer" langt regelmäßig auch nicht
Die Hotels waren eigentlich alle nix. So, wie das eben ist, wenn ehemalige Gurkenbauern ihren Acker in ein Hotel verwandeln
Das Bier an der Hotelbar für € 1,50 war purer Luxus, der ungenießbare "Bunt und Ballert
" - Cocktail für € 4,- unerschwinglich. Aber hallo?!? Sie reisen trotzdem - ihren Möglichkeiten entsprechend - was auch ok ist. Und sie sollten das erhalten, was ihnen versprochen wurde. Wenn das nicht eingehalten werden kann, dann zumindest Ehrlichkeit und eine gescheite Alternative. Ohne Diskussion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (15. April 2012, 23:14)