Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Montag, 13. Juni 2011, 21:32

Schau mal Coach :dackel: einige deiner Fragen sind hier im Thread schon beantwortet worden. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
...Bademäntel und Pantoffeln gibt es auch
Galadinner: kein Anzug nötig, lange Hose, schickes Hemd,Kleichchen für Damen, also eher leger..
lt. Mail von TUI gehört es zum Standard der Sensimar-Hotel, dass sie mit Tee/Kaffeebereitern ausgestattet sind, soauch in Belek.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

662

Montag, 13. Juni 2011, 22:58

Tipp: Meerblickzimmer... kein Dachzimmer (Nr.15??) sehr warm und zur Zeit läuft die Klima nur stundenweise... wird also ab 1 Uhr abgeschaltet und geht erst morgens wieder an ... übrigens die Klima läuft nur wenn Balkontür geschlossen (habe manche nicht gewußt)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

663

Montag, 13. Juni 2011, 23:15

Naja, daß man die Balkontür zumachen muss, wenn man will, daß die Klimaanlage läuft, ist doch eigentlich klar, oder? Man lässt ja keine warme Luft von draußen rein, um sie zu kühlen und wieder rauszulassen :Nope:

Die stundenweise Klimaanlagenschaltung wird sich in der Hochsaison, wenn es wirklich brüllend heiß ist, sicher noch relativieren. Momentan ist es nachts nicht viel wärmer als 20°C (wenn überhaupt) und da braucht man zwischen 01.00 und den frühen Morgenstunden wirklich noch keine Klimaanlage, wenn man die Hitze des Tages im Vorfeld, beim Frisch- und Schickmachen fürs Abendessen, gut "wegklimatisiert" hat. Es sei denn, man ist ein Eskimo und bevorzugt arktische Schlaftemperaturen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

664

Montag, 13. Juni 2011, 23:29

und mit dem strand, warum ist der so eng? ist doch massig platz zum meer!


Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Liegen- und Schirmsituation am Strand noch etwas "entzerrt" wird. Aber daß an den meisten Stränden von Belek Bogazkent zwischen der Wasserlinie und den Liegen ein breiterer Streifen freibleibt, hat einen bestimmten Grund: Der Strand von Belek Bogazkent dient den gefährdeten Meeresschildkröten seit Jahrhunderten als Brutplatz (eine Meeresschildkröte kommt zur Eiablage immer dahin zurück, wo sie selbst geschlüpft ist), insofern kann der Sandstreifen vor dem Flutsaum zwar normal betreten werden, aber wenn die Schildkröten nachts zur Eiablage kommen, dann sollen sie nicht über Liegen "stolpern" bzw. dadurch irritiert werden. Im Hochsommer werden wahrscheinlich auch gewisse Stellen am Strand, an denen Schildkröteneier liegen (ein Gelege benötigt ca. 1 m² Platz), abgesperrt werden, damit diese erhalten bleiben und die Schildkrötenbabys in Ruhe reifen und schlüpfen können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

665

Montag, 13. Juni 2011, 23:35

6.Sind beim Abendessen lange Hosen bei den Herren ein muss?


Ja, klar. Ist ja kein Campingplatz :ironic:

:welcome:

Von den Deluxe - Zimmern habe ich leider nur Bilder aus der Eröffnungsphase hochladen können, keine fertigen. Vielleicht kann hier ein "Heimkehrer" weiterhelfen?

Bademäntel, Wasserkocher, Kaffee-und Teeauswahl gibt es auf jedem Zimmer. Deutsche Kanäle gibt es so einige (RTL, Sat1, ZDF, etc.) - aber bitte frag mich nicht, WIE viele es genau gibt. Zum Nachrichten verfolgen langt es aber :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

666

Montag, 13. Juni 2011, 23:47

da braucht man zwischen 01.00 und den frühen Morgenstunden wirklich noch keine Klimaanlage,


Das sollte der GAST doch bitte selber entscheiden dürfen bei dieser Hotelkategorie oder :cool:

Ich finde das absolut unakzeptabel bei dem Preis und den Werbeversprechen.....dann den Sparmax zu machen :thumbdown:

Das spricht nicht gerade für die Qualität des Hotels....wenn da schon gespart wird.... :mööööööp:

In anderen Ländern hat jede Standhütte individuelle Klimaanlage......und hier meint man, man kann es machen...... hmpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. Juni 2011, 23:49)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

667

Montag, 13. Juni 2011, 23:53

Das hat nichts mit sparen zu tun - wer, bitteschön, braucht in der Heimat bei rund 18 - 20°C Nachttemperatur eine Klimaanlage, wenn er eh die Balkontür offen lässt?!? Mal abgesehen davon, daß der deutsche Durchschnittshaushalt ohnehin nicht über eine solche verfügt?

:Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

668

Montag, 13. Juni 2011, 23:59

Das entscheide ich gerne selber......ein Grund warum wir unsere Türkei-Urlaube auf NULL runter gefahren haben war genau der.....die Klimaanlagen-Bevormundung...

Im Rixos hat man die halbe Nacht zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr geschwitzt und dann wurde das Ding an geschmissen.....und Resultat war....man wurde krank....das war dann der letzte Urlaub in der Türkei....so eine Sche sse für €100.- am Tag p.P brauche ich nicht....

Hotels die so einen Mist machen -> Nein danke! :thumbdown:


Ich möchte eine Klima haben wenn ICH es für nötig finde.... :Na warte...:

Und es ist einfach eine Bevormundung der Urlauber um 20 Cent zu sparen mehr nicht....da brauchen wir nicht zu diskutieren..... :mööööööp:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

669

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:14







leider mit Windgeräuschen :püh:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

670

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:19

an den meisten Stränden von Belek Bogazkent zwischen der Wasserlinie und den Liegen ein breiterer Streifen freibleibt, hat einen bestimmten Grund: Der Strand von Belek Bogazkent dient den gefährdeten Meeresschildkröten seit Jahrhunderten als Brutplatz (eine Meeresschildkröte kommt zur Eiablage immer dahin zurück, wo sie selbst geschlüpft ist), insofern kann der Sandstreifen vor dem Flutsaum zwar normal betreten werden, aber wenn die Schildkröten nachts zur Eiablage kommen, dann sollen sie nicht über Liegen "stolpern" bzw. dadurch irritiert werden. Im Hochsommer werden wahrscheinlich auch gewisse Stellen am Strand, an denen Schildkröteneier liegen (ein Gelege benötigt ca. 1 m² Platz), abgesperrt werden, damit diese erhalten bleiben und die Schildkrötenbabys in Ruhe reifen und schlüpfen können.
In/um Belek wird noch auf die Schildkröten geachtet! :corräkt:
Mit Glück kann man im Sommer das Schlüpfen der kleinen beobachten. Fast an jedem Hotelstrand gab (und hoffentlich gibt es immer noch) Absperrungen als Schutz. Wie das aussieht kann man >> hier << sehen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

671

Dienstag, 14. Juni 2011, 07:59

Das hat nichts mit sparen zu tun - wer, bitteschön, braucht in der Heimat bei rund 18 - 20°C Nachttemperatur eine Klimaanlage, wenn er eh die Balkontür offen lässt?!? Mal abgesehen davon, daß der deutsche Durchschnittshaushalt ohnehin nicht über eine solche verfügt?

:Nope:


Auch wenn in der Nacht nur 20 Grad sind, die Wände sind aufgeheizt.

Was hat der deutsche Durchschnittshasuhalt damit zu tun ?

Man liest ja in mehreren Bewertungen das die Klimaanlage wohl Probleme bereitet auch wenn sie läuft.

Ich bin der Meinung jeder muß selbst entscheiden drüfen wann er seine Klimaanlage anmacht.


Was sich in dem Hotel wann einläuft und wann ändert, wird man sehen.

Solange es aber Mängel gibt sollten sie auch genannt, anerkannt und dann abgestellt werden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

672

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:20

Ob es einen Bellydance - Kurs gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber sollte es ihn nicht geben, dann sprich doch einfach mal das Entertainmentteam an. Was möglich ist, wird bestimmt auch möglich gemacht, wenn die entsprechende Nachfrage da ist.

Da Du ja das Susesi kennst, wirst Du im Sensimar Belek ganz sicher auch einige bekannte Gesichter wiedererkennen

Hallo Sina und all die anderen, die es auf freundliche Art und Weise geschafft haben, mir meine Vorfreude zurück zu geben! :klatschen:

Sollten tatsächlich einige vom Annimanni-Team aus dem Susesi ins Sensimar gewechselt haben, ist der Urlaub jetzt schon perfekt. :chaka:

Danke shannoir für das Video, es gibt Hotelanlagen, da ist der Strand deutlich schmaler! Selbst an die Palmhütchen kann man sich gewöhnen, die Liegen sind ja nicht einbetoniert!! :mööööööp:

Hier im Thread wurde jetzt mehrfach erwähnt, dass es wenige Aussenplätze in den Restaurants gibt. Muss man zu den Mahlzeiten -als Raucher :verlegen2: - diese mit Servietten belegen?? Oder gibt es - ziemlich unwahrscheinlich - Raucherbereiche innen?

Bis September ( es sind noch 2 Monate und 16 Tage bis zum Abflug! :Jippiiiiieeee: ) wird sich alles eingespielt haben, da bin ich mir jetzt sehr sicher. Ich denke, wir werden es nicht bereuen, ein neu erbautes Hotel nach einem bewährten Konzept gebucht zu haben.

Und die Sache mit den Kliamanlagen ( steht in jeder Hotelbeschreibung: nach Bedarf und stundenweise!) daran würde ich mich wirklich nicht stören, kennt man doch aus anderen Hotels auch!! Sollte allerdings auch das stundenweise Betreiben nicht möglich sein, ist dies ein Mangel, den man mit Sicherheit bemüht ist, abzustellen?!

Ich finde es auch nicht gut, Armbänder im Urlaub zu tragen und denke, dass die Pendelei der Hotelgäste nicht unbedingt störend ist. War nur in meiner Liste, um diese zu verlängern. :D

.... und Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres, man sollte sich diese nicht durch "Kleinigkeiten" vermiesen lassen. Mit Humor und Freundlichkeit lassen sich kleine Ärgernisse wohl beseitigen, oder? :ironic:

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fruitloop62« (14. Juni 2011, 08:24)


673

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:08

Sina und alle anderen

6.Sind beim Abendessen lange Hosen bei den Herren ein muss?


Ja, klar. Ist ja kein Campingplatz :ironic:

:welcome:

Von den Deluxe - Zimmern habe ich leider nur Bilder aus der Eröffnungsphase hochladen können, keine fertigen. Vielleicht kann hier ein "Heimkehrer" weiterhelfen?

Bademäntel, Wasserkocher, Kaffee-und Teeauswahl gibt es auf jedem Zimmer. Deutsche Kanäle gibt es so einige (RTL, Sat1, ZDF, etc.) - aber bitte frag mich nicht, WIE viele es genau gibt. Zum Nachrichten verfolgen langt es aber :ironic:

Hallo Sina und an alle anderen zusammen,

die uns weiterhelfen möchten und können.

1.Wo sind die Deluxe-Zimmer genau?

2.Sind die Deluxe-Zimmer schon fertig?

3.Wer hat evtl. neueste Bilder von den Deluxe-Zimmern gemacht?

4.Wie weit ist das nächste Shopping -Center vom Hotel weg? Zu Fuss erreichbar?

Wir waren letztes Jahr im The Kumul-Deluxe Hotel,das sehr edel und vornehm war,aber man konnte trotzdem mit gepflegten,schicken Bermuda Hosen (keine Sport oder Badehosen) zum essen gehen.

Das mit den langen Hosen finde ich für völlig übertrieben,denn man kann auch schicke moderne kurze Kleidung tragen.

Das die Klima nur Stundenweise läuft ist doch einfach nur ein Witz,das sind wir von anderen Hotels in der Türkei nicht gewohnt.

Und wir sind Kenner von guten Hotels in der Türkei. Hoffe das dieses Problem positiv bis zu unserer Ankunft geregelt wird!! :klatschen:

Ist eigentlich das Problem mit der morgendlichen Handtuchreservierung (Liegen) am Pool und Strand gelöst`? :thumbsup:



Peggy & Andy

674

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:19

Und wir sind Kenner von guten Hotels in der Türkei.
Hallo Peggy und Andy,
wir waren in all unseren Türkeiurlauben auch nicht in 1,5 Sterne-Absteigen, hatten auch meist durchgehend Klimaanlage (tagsüber) auf unseren Zimmern, dennoch wird es bei den Hotelbeschreibungen immer wieder als "stundenweise" angegeben.
Man ist doch auch nur zum Aufhübschen und Schlafen auf den Zimmern?! :mööööööp:
Die machen, denke ich, schon das, was nötig und machbar ist.
LG

Thorben-Hendrik

unregistriert

675

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:48

Wenn es im Katalog steht, mit der Nacht-Schwitz-Klimaanlage dann ist es rechtlich OK....

Trotzdem würde ich so etwas nicht buchen wollen..... :thumbdown:

676

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:19

@ Thorben-Hendrik

HAllo,

ich muss Dir mit den Klimaanlagen völlig recht geben. Es ist schon sehr Merkwürdig die Klimaanlage scharf zu schalten, wenn man eigentlich am Strand liegt (tagsüber). Nachts wenn man diese braucht ist sie dann auch, man schwitzt unfd gegen morgen wird es kalt. Schwitzen plus Kalt,= perfekte Erkältung. Das braucht kein Mensch.

Sina, auch wenn es nachts 20 C sind ist das Gemäuer doch vom Tag aufgeheizt und im Zimmer ist es sehr heiß, insbesondere im Dachbereich.
Balkontür auf wäre schön. Aber leider geht dies auch nicht immer. Ggf. ist ein lauter Generator in der Nähe, die Hotelzufahrt oder andere Lärmquellen.
Es ist bestimmt nicht Sinn des Urlaubes NAchts 3-4 x aus dem Schlaf gerissen zu werden. Daher dann Balkontür zu und schwitzen.
Das nächtliche Abschalten der Klimaanlage ist in meinen Augen schwachsinn und ist eine Sitte, die bei den Hotels in der Türkei leider im weiter die Runde macht.
Jeder sollte selbst entscheiden können und vor allem in Häusern dieser Kategorie

Gruß

Michael

677

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:22

@ shannoir

Danke für das kleine Filmchen.
Da haben sich viele darüber gefreut, dass es im Sensimar Sonnenschirme gibt. Also die stehen echt so eng, dass ist schon wieder ein einziges großes Sonnendach.
Das sieht ja echt übel aus.

Michael

678

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:27

Zimmer

Hallo Sina,

kannst Du uns bitte in etwa sagen wie groß die Standardzimmer nun wirklich sind.

27m² wie im Katalog beschrieben,oder 18m² wie von einem Urlauber/in berichtet???

:danke:

679

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:56

@ roynic

Das wäre ja eine Abweichung von über 30% zur Katalogbeschribung der TUI. :cursing:

Oh man ich glaub ich dreh am Rad!!!!!!!!!!!!!!!!!! :batsch:

Ob jemand die richtigen Zahlen kennt? :Günni:

gruß mk-tb

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

680

Dienstag, 14. Juni 2011, 13:01

:welcome: allen neuen Usern!

Wie schon gesagt - ich habe die Zimmer nicht nachgemessen, aber größer als 18m² sind sie auf jeden Fall. Die Angabe von 18m² halte ich für etwas übertrieben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)