Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 521

Sonntag, 4. September 2011, 17:29

Halo mäuschen,
wie ist denn das Sensmar in Side ? Hat es auch diese tolle Poollandschaft ?

Ja , und das mit dem Fotoapparat ist soooooooooooo traurig. Der Fotoaparat ist ja nicht so wichtig aber die Fotos, zumal meine Mädels ja mit uns waren und diese Fotos bekomme ich so bald und so nicht wieder. Wir sind geflogen mit dem Parasailing und der Boootsführer hatte tolle Fotos gemacht mit dem Sensimar und dem SD im Hintergrund, einfach wunderschön....... und auch die anderen persönlichen Fotos , alles futsch.
Wir haben die Mädels bei der Abholung zum Bus gebracht, dabei muß der Apparat auf dem Tisch unter dem Schirm liegen geblieben sein. Ich dachte mein Mann hatte ihn in die Tasche gepackt und er dachte ich hätte es gemacht. Alle unsere Taschen und Sachen waren auch bei den Liegen und Schirmen beblieben. Ich glaube nicht, daß andere Urlauber den Apparat mitnehmen. Jeder hat doch seine Urlaubserinnerungen darauf. Wir lagen ganz hinten in der Ecke re. bei dem Fischrestaurant vor den Umkleiden. Wir glauben , als der Boy mit den große Abfalltüten die Papierkörbe leerte, ist er ihm in den Beutel '' gerutscht'' . Es war die Zeit gegen 17 Uhr wo die Abfallbehälter immer geleert werden. Aber beschuldigen können wir niemanden genau. Auf Anfrage bei der Rezeption wurde aber auch bestätigt , daß Dinge '' abhanden '' kommen.

Das war das einzige negative , was wir im S erlebt haben, :ratlos: alles andere war Top. Der Galaabend war auch supertoll...... :lecker: :Weinfest:
LG
sternchen

1 522

Sonntag, 4. September 2011, 21:03

Das tut mir auch leid! Blöd. Ich darf mich gar nicht daran erinnern, dass wir auch immer Wertgegenstände unbeaufsichtigt am Pool hatten. Zum Glück ist uns das nicht passiert.

Ich tippe trotzdem mal auf andere Urlauber. Meine Schwiegermutter, die jedes Jahr mindestens einmal im Robinson in der Türkei ist, hatte auch mal ein Marken-Polo auf der Liege, das auf einmal weg war. Drei Tage später hat sie es an einer anderen Urlauberin wiedergesehen. Lustigerweise konnte sie es an einem losen Faden erkennen. Darauf angesprochen wurde die Dame dann ganz schön sauer, ist geflohen und am nächsten Tag lag das Polo wieder auf der Liege wie vor dem Diebstahl. Egal, wie viel du für den Urlaub zahlst, es gibt überall solche Idioten.

1 523

Montag, 5. September 2011, 16:55

Hallo sternchen,

ja, das ist echt schade mit den Photos.

Im Sensimar Side gibt es einen viel kleineren unspektakulären Pool.

Hier punktet eindeutig der tolle Sandstrand, wo man langsam ins Wasser laufen kann und der Platz am Strand mit den
weit auseinander stehenden Liegen mit großem Sonnenschirm.

In Side hat es uns super gut gefallen ( waren 2 mal da ), aber jetzt in Belek auch.
Dort werden wir wohl nächstes Jahr wieder hin fliegen.

LG
mäuschen

1 524

Dienstag, 6. September 2011, 09:24

Back

Leider wieder zurück...Und da der Flieger Verspätung hatte nach Köln statt nach Düsseldorf...Und dann noch Bus...Um 6 Uhr morgens, statt 1 Uhr morgens zu Hause... :gähn: :gähn: :gähn: Sonst ein toller Urlaub!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Unsere kleinen Kritikpunkte waren, dass über das Reisbüro weitergegebenen Kundenwünsche - obwohl möglich - nicht berücksichtig wurden... :pfft: Und wenn man Ausflüge macht - und da hieß es lapidar von der Guest-Realation: Ist von TUI nicht vorgesehen! Die Ausflüge haben ja Mittagessen! - gibt es keine Lunchpakete...Was doppelt ärgerlich ist, wenn man vor 7 Uhr abgeholt wir und noch nicht mal frühstücken kann...Denn der Early-Morning-Tea ist ein Witz: Kaffee / Tee, Kekse und trockene Croissants... :pfft: Das habe ich so - auch in 3 oder 4 Sterne Hotels noch nicht erlebt!!! :mecker:
Ansonsten sind die Ausflüge wirklich sehr schön (Aspendos/Perge und Kekova/Myra) und angenehm, da man durch die Lage auserhalb von Belek von einem kleinen Shuttelbus zum Treffpunkt an der Ausflugsstrecke gebracht wird, statt noch tausend Hotels in der Umgebung abzuklappern!!! :thumbsup:
Wünsche allen vor Ort - v.a. @stöcki: War ein schöner Abend! - einen erholsamen Urlaub, wie wir ihn hatten und allen die noch fliegen, ebenso!!! :D :D :D
Wer noch Fragen hat, werde sie, wenn möglich beantworten!!! :ironic: :ironic: :ironic:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

Timbo

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Hannover

Beruf: Immobilienmakler

  • Nachricht senden

1 525

Mittwoch, 7. September 2011, 10:49

Sensimar Türkei Glücksreise

Hey alles zusammen,

dies ist meiner allererstes Posting und ich hoffe wenn ich Fehler mache etc. nehmt ihr es mir nicht allzu übel :-) Ich habe voller Interesse alles über die Sensimar-Anlagen in der Türkei gelesen. Meine Lebensgefährtin und ich haben am Samstag eine Sensimar Türkei Glücksreise gebucht, sprich man weiss nicht ob man nach Kemer, Side oder Belek kommt. Eins wird es in jedem Fall. Wir fliegen vom 19.September-2. Oktober. Als Wunsch haben wir das Hotel in Belek genommen. Bin aber leicht verunsichert ob es das richtige war oder nicht. Was meint Ihr?

Liebe Grüße

euer Tim

1 526

Mittwoch, 7. September 2011, 10:54

Hallo Tim,

wo kann man das denn buchen ?

Ob Belek das richtige Hotel für Euch ist, kann man nur sagen, wenn man weiß, was Ihr wollt, z. B.:

Eher Strand- oder Poollieger
Infrastruktur ringsherum

LG
mäuschen

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 527

Mittwoch, 7. September 2011, 10:59

ja wo?

ja das würd ich auch gerne wissen - also bei sonnenklar.tv kanns nichts ein da heissen die dinger roulette ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Timbo

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Hannover

Beruf: Immobilienmakler

  • Nachricht senden

1 528

Mittwoch, 7. September 2011, 12:09

Glücksreise

Das geht über Tui, auf der Homepage könnt Ihr es auch finden. Hmm also wir sind ruhesuchend, bischen Sportprogramm viel Sonne, schöner Strand und gutes Essen ist das wichtigste. Ansonsten wäre es auch klasse wenn man in der Nähe "Shoppingmöglichkeiten hat.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 529

Mittwoch, 7. September 2011, 12:13

Bei Glücksreisen kann man eigentlich keine Wünsche angeben. Ok, angeben schon, aber berücksichtigt werden sie halt nicht. Da geht es nicht danach, wer sich was wünscht, sondern welches Hotel Zimmer frei hat. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn es eines der anderen Sensimar - Häuser werden sollte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 530

Mittwoch, 7. September 2011, 12:14

eine Lebensgefährtin und ich haben am Samstag eine Sensimar Türkei Glücksreise gebucht, sprich man weiss nicht ob man nach Kemer, Side oder Belek kommt. Eins wird es in jedem Fall. Wir fliegen vom 19.September-2. Oktober. Als Wunsch haben wir das Hotel in Belek genommen.


Hallo Timbo

Der Wunsch ist aber wohl unverbindlich... richtig?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 531

Mittwoch, 7. September 2011, 12:15

genau

und darum sollte man schon etwas flexibel sein sonst kann man eine glücksreise dann schnell auch mal als eine pechsreise empfinden
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Timbo

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Hannover

Beruf: Immobilienmakler

  • Nachricht senden

1 532

Mittwoch, 7. September 2011, 12:23

Naja das ja meine Frage denn Sensimar sollte ja Sensimar sein oder? Zumindestens wird ja eine gleichbleibende Qualität versprochen. Ne Allgemein,eine Glücksreise würde ich nie machen aber hier geht es um 3 Hotels der Sensimar Kette... :ironic:

Timbo

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Hannover

Beruf: Immobilienmakler

  • Nachricht senden

1 533

Mittwoch, 7. September 2011, 12:24



Hallo Timbo

Der Wunsch ist aber wohl unverbindlich... richtig?



Ja genau....

1 534

Mittwoch, 7. September 2011, 12:55

Genau, du weißt die Hotels und die Orte, also weißt du auch was dich erwartet und zwar schon vor Reiseantritt.


Ich sehe da kein Risiko. Ich habe selbst ein Glücksreise über TUI in ein Rui Hotel gemacht vor vielen Jahren auf die Kanaren. Wußte auch welche Hotels und welche Orte.

Also keine Angst.

Wo du natürlich hinkommst wirst du erst am Flughafen erfahren.

Es ist so wie Sina schreibt, da wo Platz ist.

Schönen Urlaub. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

1 535

Mittwoch, 7. September 2011, 14:28

Hallo Timbo,

wo auf der HP findet man es denn ?

Auf der HP von Sensimar oder TUI ?
Wo da genau ?

Ich denke, alle 3 Hotels sind toll. Freut Euch !

LG
mäuschen

1 536

Mittwoch, 7. September 2011, 16:44

Hallo Tim!

Zum Shoppen wäre das Sensimar in Side oder auch Kemer besser,da ist die Einkaufsmeile ganz nah.
Srandmäßig ist Side am schönsten,uns hat es dort sehr gut gefallen.

m.f.G.Julia2

1 537

Mittwoch, 7. September 2011, 18:25

lHallo Tim,
das Sensimar Belek hat uns sehr gut gefallen.
Die riesige Poollandschaft hat uns Strandlieger dazu sogar veranlasst häufiger am Pool zu liegen. Er ist so toll angelgt, daß man fast 20 Min. braucht um in alle Ecken hinein zu waten oder zu schwimmen. Wassertiefe überall 140 cm. Er war auch angenehm '' kühl '' wenn man noch von Kühle sprechen kann . Das Meer war wärmer.
Service in diesem Hotel war klasse. Allerdings ist in der Umgebung nichts los. Es hat uns nicht gestört. Im Hotel wird genügend Unterhaltung geboten. An jeder Bar ist an den Abenden immer eine ezente Unterhaltungsshow oder Livemusik oder eine Beachparty und und und. Langweilig wird es nie. Von jeder Bar hat man einen anderen Blickwinkel auf die Anlage, es ist einfach nur schön.
Übrigens sind die Massagen im Spabereich auch sehr gut.......
Viel Spaß , wo immer ihr auch landet.
Lg
sternchen

Timbo

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Hannover

Beruf: Immobilienmakler

  • Nachricht senden

1 538

Donnerstag, 8. September 2011, 08:34

Überbuchung

Na super eben erzähl ich euch noch davon, jetzt schreibt die Tui das die Hotels überbucht sind :-( Jetzt bin ich noch verunsicherter:
Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels:

Puravida Ela quality in Belek

Delphin Botanik

Paloma Grida Village

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Auswahl helfen. War vielleicht jemand schon in den Hotelkomplexen? Über zeitnahe Antwortenwürde ich mich freuen, denn ich muss mich auch bald entscheiden :-/

@ Mäuschen: War auf der Tui-Homepage unter Sparreise und nicht Glücksreise sorry :-)

@ alle anderen vielen Dank für die Antworten

1 539

Donnerstag, 8. September 2011, 09:30

Schau mal mit der Suchfunktion, klappt hier sehr gut, ob du was findest zu den Hotels.

Zum erstgenannten hab ich was für dich gefunden. :D


Klick
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (8. September 2011, 09:32)


1 540

Donnerstag, 8. September 2011, 14:58

Hotelbewertung Sensimar

Hallo an alle!

Habe gestern - für die, die es interessiert ein Hotelbewertung geschrieben...Wenn wir uns auch schon im HC verewigt haben...Denn in der Summer aller Dinge, auch wenn Geschmäcker unterschiedlich sind, bekommt man doch, wenn man einige Bewertungn liest, schon einen guten Eindruck... :ironic:

Das Sensimar Belek geht damit ganz offensiv um...Am Ausgang des Hauptrestaurants und er Rezeption stand: "Wir freuen uns über ihre Hotelbewertung bei HC" Haben wir daher auch gemacht, wenn auch die Kurzform und hier in lang. An Bildern haben wir nichts Neues hinzuzufügen, was nicht so schon zu sehen wäre...:D

Liebe Grüße an alle :blümschen:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!