Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Montag, 27. Januar 2014, 11:21

was spricht dagegen gleich online zu buchen? so hätten wir es vor... ich war schon ewig in keinem reisebüro mehr ehrlich gesagt, aber wenn die Möglichkeiten haben unter den online Preis zu gehen dann ist das natürlich zu überlegen.
ich komme auf den gleichen Preis bei Tui, Gulet und direkt bei ML, wir wollen auch einen Bungalow nehmen.

302

Montag, 27. Januar 2014, 11:25

Die Preise sind zum gleichen Zeitpunkt überall gleich. Auch ein Reisebüro hat keine Möglichkeiten, den vom Veranstalter vorgegebenen Preis zu ändern. Unabhängig von evtl. "Goodies" der stationären Anbieter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

303

Montag, 27. Januar 2014, 16:36

Die vielen Beiträge zu den Flugzeiten passen nicht wirklich zu den Informationen, Berichten und Diskussionen um den Club Magic Life Jacaranda. Daher wurden sie in diesen Thread verschoben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

304

Montag, 27. Januar 2014, 17:52

Ich hätte da noch ein paar Bilder vom 17.01.14 gefunden... Das sind natürlich nur Momentaufnahmen, inzwischen ist man auch hier sicherlich schon viel weiter.

Hier ist nochmal ein Blick auf die Anlage. Im Untergeschoss befindet sich das Hauptrestaurant, hier soll noch eine Terrasse mit Holzboden und Sonnenschutz entstehen.



Das wird das Snack - Restaurant zwischen Poolanlage und Strand. Oben drauf sollen noch 3 A la Carte - Restaurants entstehen:



Die "Allee" zum Strand war auch schon planiert, rechts davon sollen Shops hinkommen, für die gerade dier Boden aufbereitet wurde:


Das hier sind nicht etwa Garagen, sondern es handelt sich um die dem Pool zugewandte Seite des Amphietheaters. In den "Garagen" werden Snackstationen eingerichtet, z. B. für Eiscreme, Ofenkartoffeln, Pide/ Pizza, Burger, Hot Dogs, Gözleme, Waffeln, Getränke, etc..



Das Amphietheater war im Groben auch schon fast fertig:



Hier sieht man nochmal die ungefähren Dimensionen der Anlage. Das Bild wurde ca. auf Höhe des Amphietheaters aufgenommen:



Blick über die Anlage vom Amphietheater aus:



Rechts im Bild, wo die Treppe ist, werden vermutlich Toiletten eingerichtet. Auf dem Dach soll dann noch einmal eine zusätzliche Bar für Abends entstehen, was ich mir für den ein oder anderen Sundowner recht nett vorstelle und eine Getränkequelle beim Amphietheater ist ja auch nie verkehrt.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Anlage weiterhin entwickelt - Ende Februar darf ich wieder hin :klatschen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

305

Montag, 27. Januar 2014, 22:37

havanna bar

Hallo,
Weiß von euch jemand ob es eine havannabar gibt mit gescheidwnt Cocktails?

Lg ?(

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

306

Montag, 27. Januar 2014, 22:45

@ Lisa123

meinst du damit gescheite Cocktails? Wenn ja, was verstehst du darunter?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

307

Montag, 27. Januar 2014, 22:54

Hallo Lisa,

eines vorweg - an Cocktails sollte man in der Türkei allgemein keine hohen Ansprüche stellen. Wer einmal (z. B. in der Karibik) einen Mango Daiquiri mit frischer Mango und bestem Rum oder eine Pina Colada aus frischer Ananas, frischem Kokospürree, etc. trinken durfte.... der bestellt sich in der Türkei generell eher ein Efes, einen Wein oder auch einen Longdrink, weil er hoffnungslos verwöhnt ist, denn Mango, Ananas, Kokosnüsse, etc. wachsen da halt nicht.

Keine Frage - Cocktails wird es mit Sicherheit geben. Im Rahmen von AI gemischt mit den Mitteln, die der lokale Markt hergibt und abhängig vom Können des jeweiligen Barkeepers. Dir zuliebe werde ich den ein oder anderen Cocktail testen - aber bitte erst nach der Eröffnung und dann berichte ich auch gerne :ironic:

LG
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

308

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:12

Wann bist du denn zum Cocktails kosten zu gast dort? Wie handhabt ml für gewöhnlich die "Gläser aufs zimmer/ Terrasse mitnehm Geschichte? " nehme an wir werden zusammen mit unserer Tochter schlafen bzw halt in den Bungalow gehen um 8...

309

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:59

Ja weil im ML in Kemer gibt es eine Havanna bar wo man für einen richtig gute pinacolada oder einen caipirina und da hat man 3€ bezahlt und der war richtig lecker. Der rest schmeckt eigentlich nur nach ALK. deswegen wollt ich fragen ob es sowas auch gibt?



lg

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:02

Hallo Juma,

irgendwann nach der Eröffnung werde ich bestimmt Gelegenheit dazu haben :ironic:

Getränke mit aufs Zimmer nehmen ist in den meisten Hotels nicht gern gesehen. Zumindest, wenn die Getränke in "richtigen" Gläsern sind. Es kann immer mal passieren, dass einem Gast auf dem Weg zum Zimmer das Glas aus der Hand fällt, der Inhalt auf dem Boden lockt Ungeziefer an, an den Scherben können sich andere Gäste verletzen, irgendwann fehlen dann die Gläser an den Bars, etc.. Aber eigentlich gibt es für alles eine Lösung und notfalls heisst die Lösung eben Plastikbecher :ironic:

@ Lisa: Durchaus denkbar, dass so etwas im ML Jacaranda auch eingerichtet wird. Das wird sich dann wohl zeigen, wenn das Hotel eröffnet hat. Im Rahmen von AI wird es aber auf jeden Fall Cocktails geben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

311

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:19

@ Sina
Habe frage zum Strand ist es Sandstrand oder Sand- Kiesstrand. Habe Bilder v. Kumul delux angeschaut und da sieht der Strand steinig aus.. Danke!

312

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:49

Beim Kumul Deluxe ist Sandstrand.,
Mein Bruder war 2012 dort.

313

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:20

Ich habe bilde v. Strand b. Hol... Angeschaut. Waren viele Steinchen ... Ist egal mir gehts um des, braucht man unbedingt badeschuhe? Für Kind habe ich sowieso welche dabei... Aber für uns?? LG

314

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:30

Für welche Zimmer habt ihr euch entschieden im Jacaranda?

315

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:40

@juma
Wir haben ein DOPPELZIMMER Meerblick genommen. Wir sind sowieso nur zum schlafen und umziehen im Zimmer. Wollte normales DZ war schon ausgebucht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:08

Hier sind nochmal die Bilder vom Strand von Ende Oktober/ Anfang November. Er ist auf jeden Fall breit und freinsandig, vielleicht ist der Flutsaum je nach Strömung auch ab und an stellenweise mal feinkieselig, aber Badeschuhe braucht man da m. E. nicht. Bislang wurde der Strandabschnitt, der künftig zum ML Jacaranda gehören soll, vom Side Star Resort genutzt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

317

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:15

Hallo,

wir wollen im Juni in den neuen Magic Life Club. Vielen Dank für die Informationen und Bilder!!

Eine Frage: Handelt es sich bei dem Pool vor den Bungalows um einen "normalen" Pool, d.h. er ist relativ tief (i.d.R. 1.80m)? Wir haben zwei Kinder, unsere Kleine kann noch nicht schwimmen, in diesem Fall wären die Bungalows dann ja eher was für Familien mit älteren Kindern...!?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:30

Hallo Fredi und :welcome:

Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Die Tiefenangaben an den Pools waren bei meinem letzten Besuch noch nicht zu sehen und nachgemessen habe ich auch nicht :verlegen2: , aber tiefer als Planschbecken sind die Pools bei den Bungalows schon. Standardmäßig sind die Pools in der Türkei zwischen 1,20 und 1,40 tief - das müsste nach meiner groben Einschätzung auch bei den Bungalows hinkommen. Wenn Eure Kleine noch nicht schwimmen kann - Schwimmflügel, etc. bitte nicht vergessen, gemeinsam baden oder gleich den Kinderpool nutzen. Oder den Urlaub bzw. die Zeit davor zu einem familieninternen Schwimmkurs nutzen, wenn das Kind schon alt genug ist :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

319

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:44

Wir werden dann wohl ein Familienzimmer im Haupthaus nehmen. Unsere Tochter ist 3 Jahre, da müsste man zuviel aufpassen und der Urlaub soll ja zum entspannen sein ;-)
Vielleicht bekommst Du ja noch was raus! DANKE!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:50

Naja, flacher werden die Pools bei den Bungalows wohl nicht mehr - sonst wären es ja keine SWIM Up - Bungalows mehr :ironic: Aber die Terrassen sollen schon auch kleinkindsicher gemacht werden, d.h., vor der Treppe, über die man dann von der Terrasse zum Pool gelangt, wird es wohl auch ein Türchen oder ein Gitter (vergleichbar mit den Treppengittern, die es hierzulande zum Schutz von Kleinkindern gibt) geben, damit die Kinder nicht in den Pool ausbüxen, wenn sie es nicht sollen/ dürfen. Mit einer Dreijährigen macht Ihr im Haupthaus aber ganz sicher nichts falsch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)