Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Montag, 14. April 2014, 12:39

Bin mal gespannt wie das ganze alles in 4 wochen aussieht.

Nicht viel anders. Palmen wachsen nicht in 4 Wochen, eher in 4 Jahren. :ironic: :denk:

ich meinte damit denn Kinderbereich da ja da noch etwas fehlen soll. :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

722

Montag, 14. April 2014, 12:47

Im Kinderbereich ging es in den letzten Tagen sehr schnell voran und ich denke, dass dort in der nächsten Zeit noch so Einiges hinzukommen wird. Z. B. mehr Spielgeräte auf dem Spielplatz, hoffentlich auch ein Sonnensegel, mehr Spielmaterial für den Innenbereich, Wasserspiele für den Kinderpool, etc.. Würde mich freuen, wenn Ihr berichtet :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

723

Montag, 14. April 2014, 12:56

hast du vllt. noch ein paar bilder vom Kinderbereich?

724

Montag, 14. April 2014, 13:29

danke für die schnelle Antwort. Super!!!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

725

Montag, 14. April 2014, 13:40

So sah der Miniclub am Tag der offiziellen Eröffnung aus:



Ich denke, das, was noch fehlt, wird schnell kommen oder vielleicht auch schon da sein. Nur mal zum Vergleich, um das Arbeitstempo zu verdeutlichen - so sah es 2 Tage vorher noch aus:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

726

Montag, 14. April 2014, 13:44

Mir gefällt der kinderbereich... Dann wird meiner Lisa auch gefallen... Danke Sina!

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

727

Montag, 14. April 2014, 14:44

Ja, ich finde auch er sieht super aus. Der Kinderpoolbereich würde mich noch brennend interessieren. Hoffe bis zum 5.5. ist alles fertig.

Was ich mir gerade auch noch nicht so richtig vorstellen kann ist, dass man 6-8 Minuten (so ca. wurde es irgendwo angegeben) bis zum Strand brauchen soll. Wenn man sich das Luftbild anschaut ist der Weg doch gar nicht so weit oder? Und von den Fotos kann man leider nicht wirklich viel herleiten. Aber wenn ich jedes Mal um etwas aus dem Zimmer zu holen oder so 8 Minuten laufen muss ist das natürlich weniger schön --> ohne jetzt die ganze Zeit meckern zu wollen :thumbsup:
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

728

Montag, 14. April 2014, 14:46

Das ist dann PP Persönliches Pech. Die Reiseleitung lehnt die Verantwortung ab :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

729

Montag, 14. April 2014, 14:55

Die 6-8 min. sind wohl schon knapp bemessen, mit Kind läufst du meiner Ansicht nach länger.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

730

Montag, 14. April 2014, 15:15

So ist das halt bei so großen Anlagen - man hat viel Platz, muss aber durchaus auch mal etwas laufen. Wäre die Anlage "gepresst" gebaut und der Platz im Außenbereich würde fehlen, wäre es auch wieder nicht recht :ironic:

Ich habe die Strecke vom Hauptrestaurant bis zum Strand bei normalem Gehtempo (also weder rennen noch trödeln) locker in der angegebenen Zeit geschafft. Allerdings hatte ich auch weder Kinder noch Gummitiere, Sandspielzeug, etc. dabei, damit hätte ich wohl länger gebraucht. Da hilft nur eines: Strandtasche vorausschauend packen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

731

Montag, 14. April 2014, 15:16

Naja, vielleicht sollte man bei dem kulinarischen Angebot sogar dankbar sein für den langen Weg :döner: :kuller:
Weiß jemand, ob es dann bis zum 5.5. am Strand Toiletten geben wird? Sonst wirds knapp mit meinen Kids bis zur Toilette :ironic:
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

732

Montag, 14. April 2014, 15:39

Eine weitläufige Anlage hat zwangsläufig etwas weitere Wege. Das sollte keine Kritik sein!


Zitat von »cuate«
Das Hotel gehört zur TUI-Gruppe und wird von diesem Reiseveranstalter international vermarktet. Entsprechend wird es einen internationalen Gästemix geben, so wie man es auch in anderen MagicLife Hotels vorfindet.


Sorry, aber die Realität der Gästestruktur in den Magic Life Häusern sieht völlig anders aus. Im Regelfall sind 70% bis 80% (und mehr) der Gäste aus Österreich (an erster Stelle) und Deutschland. Bei den restlichen rund 20% handelt es sich um ein Gästemix aus CH, NL, B, usw. Mir ist z.B. ein Magic Life Hotel bekannt, dass nur ein Reservierungskontingent von ganzen 5 Zimmern für Gäste aus Osteuropa vorhält. Magic Life steuert das Gästemix bewußt auf Touristen aus Österreich und Deutschland.

Die starke Konzentration auf die Gäste aus Österreich ergibt sich daher, weil Magic Life vor seinem Verkauf an die TUI ein Unternehmen aus Österreich war, seinerzeit von einem Österreicher und einem Türken in Wien gegründet.


Die Realität der Gästestruktur ist wohl nicht in Stein gemeißelt, war sicher mal so aber ob das tatsächlich so bleibt bzw. noch ist? Wie du erklärt hast gehört Magic Life zu Tui und Tui hat z.B. meines Wissens nach einen russischen Investor der 25% hält ... die Zeiten ändern sich - vielleicht!?
So sind Magic Life Clubs in den letzten beiden Jahren unter der Liste Top Hotels russischer Urlauber und der Starway World best Hotels zu finden. Auch das Magic Life Waterworld soll letztes Jahr osteuropäische Urlauber beherbergt haben .... verlassen würde ich mich somit nicht darauf.

dazu möchte ich noch anmerken - dass nicht zwangsläufig ein hotel, wo gäste aus russland verkehren, schlecht ist oder schlechte dienstleistungen erbringt, oder aber auch, dass sich diese gäste zangsläufig schlechter benehmen.


:TOP: seh ich ebenso.

Ausserdem sind nicht alle die wir als russische Gäste bezeichnen welche. Ich zumindest kann die ganzen Nationen, die ehemals zu Russland (bzw. der Sowjetunion) gehörten, nicht dem jeweiligen Land zuordnen.

Ein Hotel belegt mit ausschliesslich einer Nation dürfte einem evtl. auch die Haare zu Berge stehen lassen - egal ob Deutsche, Engländer, Franzosen oder sonstige.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

733

Montag, 14. April 2014, 15:51

Ja, ich finde auch er sieht super aus. Der Kinderpoolbereich würde mich noch brennend interessieren. Hoffe bis zum 5.5. ist alles fertig.

Was ich mir gerade auch noch nicht so richtig vorstellen kann ist, dass man 6-8 Minuten (so ca. wurde es irgendwo angegeben) bis zum Strand brauchen soll. Wenn man sich das Luftbild anschaut ist der Weg doch gar nicht so weit oder? Und von den Fotos kann man leider nicht wirklich viel herleiten. Aber wenn ich jedes Mal um etwas aus dem Zimmer zu holen oder so 8 Minuten laufen muss ist das natürlich weniger schön --> ohne jetzt die ganze Zeit meckern zu wollen :thumbsup:


Damit die Dimensionen etwas deutlicher und verständlicher werden.

Die Magic Life Anlage Jacaranda befindet sich auf auf einer Fläche von 130.000 qm. Was sind denn 130.000 qm ?

Nun ein Fußballspielfeld (FIFA Norm) verfügt über 7.140 qm. Bezogen auf die 130.000 qm des Magic Life Clubs, sind das rund 18 Fußballfelder. Da können manche Wege schon mal locker 10 bis 15 Minuten dauern.

Wer es kleiner haben möchte - bitteschön. Der Magic Life Kemer ist der kleinste ML Club mit "nur" 35.000 qm. Wer allerdings mal einen "richtigen großen Magic Life Club" erleben möchte - bitteschön. Der Magic Life Waterworld in Belek/Türkei hat eine Fächenausdehnung von 220.000 qm. Das entspricht etwa 31 Fußballfeldern !


Sie: "Wann möchtest Du denn zu Abend essen ?" Er: "Etwa um 19:00 Uhr". Sie: OK, dann sollten wir um 18:30 gehen ! :go: :grin: :klatschen:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

734

Montag, 14. April 2014, 15:53

Hallo Laura,

Toiletten gab es jetzt schon am Strand. Zwar erstmal nur "Container" wegen der Sache mit der Bürgermeisterneuwahl und der dadurch nicht erteilten Genehmigung für etwas "Festes", aber besser als nichts.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

735

Montag, 14. April 2014, 16:08

@Hobbit

Natürlich ist die ML Gästestruktur nicht "in Stein gemeißelt". Und ja der Anteil aus Osteuropa ist im ML Waterworld schon immer größer gewesen, gegenüber anderen ML Häusern. Grund: Das Haus verfügt über 770 Zimmer. Die bekommt man kaum durchgängig mit deutschsprachigen Gästen gefüllt. Nahezu fast keine Gäste aus Osteuropa findest Du (bisher) im ML Kalawy in Ägypten, etwas mehr schon im ML Sharm el Sheik.

Aktuell ist es noch so, was sich u.U. ändern wird, wird man sehen. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich präferiere grundsätzlich ein Mix aus internationalen Gästen. Nur das sehen eben nicht alle Touristen so. Es gibt überall bei den Reiseveranstaltern Hotels, mit einer starken, landestypischen Ausrichtung. Der ehemalige Magic Life Club >ML Sirene< wurde vor etwa 7 oder 8 Jahren verkauft. Der neue Betreiber hat eine klare Ausrichtung fast nur auf Touristen aus Italien.

Die Touristik-Hotel Szene ist eben bunt, vielfältig und international geprägt.

736

Montag, 14. April 2014, 16:24

Das Magic Life Jacaranda hat nicht weniger Zimmer als das Waterworld, daraus Schlüsse ziehen!? :Nope:

Keine im Kalawny? ?(

Ich war noch nicht dort und kann es somit nicht beurteilen, aber der Club steht auf >> dieser Liste an 3 <<. Ein paar dürften dann doch dort gewesen sein :dackel: Ist aber hier nun :OT: :sorry:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

737

Montag, 14. April 2014, 16:27

Hallo Sina

von Wann bis Wann ist die Essenzeit am Abends

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

738

Montag, 14. April 2014, 16:27

Ist aber hier nun :OT: :sorry:

DANKE :TOP: :TOP: :TOP:
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

739

Montag, 14. April 2014, 16:31

Der ML Jacaranda hat 781 Zimmer und dass sich TUI - Kontingent für den deutschen Markt gut verkauft hat, zeigt ja auch z. B. die Tatsache, dass es in den letzten Wochen/ Monaten keine Sonderangebote für den Club gab und er in den Magic Life - Newslettern nicht als Schnäppchen beworben wurde. 70% deutschsprachige Urlauber und der Rest international empfinde ich eigentlich als gute Mischung. Etwas internationales Flair gehört zum Urlaub doch auch mit dazu.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

740

Montag, 14. April 2014, 16:44

@Hobbit

Bezogen auf den ML Kalaway hatte ich geschrieben "fast keine". Weiteres dazu via PN.