Egal ob mit Euro oder Drachme, ob innerhalb oder außerhalb der EU, Griechenland wird nicht aus eigener Kraft die staatliche Insolvenz abwenden können. Ohne Hilfe von außen, wird Griechenland niemals wieder aus dieser Krise herauskommen.
) - aber ich konnte wirklich nirgendwo feststellen, dass man Deutschen gegenüber feindselig oder missgestimmt gegenübertritt. Eher das Gegenteil. Das ist zwar nicht das, was die Regierung derzeit vom Volk will, aber es ist die Realität.
Das ist halt Griechenland
) ... auf dem Weg zum Hotel gab es in einer Ortschaft etwas Stau an einer Schule. Was da genau war, weiß ich nicht - jedenfalls tobten da Kinder ausgelassen auf der Straße herum und freuten sich über irgendwas. Vielleicht Ferienbeginn oder Schulausflug. Ein großer Bus versperrte jedenfalls die komplette Strasse und es gab kein Weiterkommen. Der Fahrer entschuldigte sich wort- und gestenreich (wäre nicht nötig gewesen), stieg aus und schaffte Ordnung
Dann ging es weiter.
und hat sich nochmal für den kleinen Stau entschuldigt (den er aber nicht zu verantworten hatte). Was für ein "G'schiss", bis ich ihm die paar € dann doch noch zustecken konnte
Zeitgleich haben Anhänger der regierenden Syriza-Partei für eine harte Haltung gegenüber den Verhandlungspartnern aus Europa und dem IWF demonstriert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Juni 2015, 06:51)
Das ist sicher keine griechische Spezialität oder gar ein Alleinstellungsmerkmal der Griechen.
am Rande , bin gerade aus dem "Kriesenland" (keine wahrgenommen) zurück und stelle fest das die Negativpolemisten keine Bestätigung im Bereich Rhodos finden. Alle Geldautomaten die ich in Augenschein genommen habe hatten kein OUT OF ORDER, und der Quittungsbeleg weist die Steueranteile stets in %en aus.
, und die Behauptung von Einzelfällen auf die Gesamtheit der Griechen zu fokussieren ist billige Boulevard-Zeitungspropaganda.