Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Handwerkerrechnung (Arbeitslohn ohne Materialeinsatz) für erledigte Arbeiten im privaten Haushalt, kann ich steuermindernd geltend machen. Aber eben nur dann, wenn ich auch eine Rechnung erhalte !Nö, ein Kaveliersdelikt ist es nicht und aus vielen kleinen Fischen wird schnell ein großer Hai. Das ist klar.
Aber: Wer ist nicht froh, wenn z. B. ein Handwerker schnell auf dem Weg von einem zum anderen Kunden eine Kleinigkeit im Haushalt für einen Zehner bar auf die Hand repariert und hinterher keine dicke Rechnung mit Auflistung von An- und Abfahrt, Mehrwertsteuer, Arbeitszeit, etc. kommt?
Wie gesagt will ich das nicht verteidigen, aber den moralischen Zeigefinger zu heben, steht einem imho erst dann zu, wenn er selbst niemals irgendwelche Gefälligkeitsdienste in Anspruch nimmt. Mir fällt da spontan niemand ein...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Juni 2016, 15:41)
was ich rüge, sind pauschale Verurteilungen
Ah ja - gilt wohl nicht wenn es um Handwerker geht ...
Das kann uns darf natürlich auch nicht pauschal betrachtet werden, vielleicht habe ich einfach nur Glück mit meinen Kunden und Partnern - aber aus meiner derzeitigen Sicht würde ich die griechische Zahlungsmentalität als sehr gut bezeichnen. Und: Es bestehen alle darauf, eine ordnungsgemäße Rechnung mit allem Drum und Dran zu bekommen. Da sei dem kleinen Taxifahrer etwas Handgeld nebenher gegönnt, solange er nicht versucht, einen über den Tisch zu ziehen.
..................
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (10. Juni 2016, 23:02)
dass die Griechen Ihr Tafelsilber verramschen müssen.
Ich behaupte, er kennt einige...Bei Samos, Kos, Kreta & Rhodos bin ich mir sogar sicher
![]()
unser H. Schäuble hat walten lassen, dass Fraport hier den Zuschlag bekommen hat, möchte ich nicht wissen.
Naxos, Paros, Sifnos, Milos, Antiparos und Thassos haben keine "klassichen" Flughäfen![]()
...und somit die Möglichkeit, ihre Fährhäfen feilzubieten![]()
Sag es bitte nicht zu laut
Gut dass der Schäuble weit mehr weiß als so mancher Dampfplauderer mit hanebüchenen Verschwörungstheorien.![]()
(ich traue mir sogar zu 100.00 €/DM ordnungsgemäß zu verrechnen und zu quitieren) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (11. Juni 2016, 17:56)