.....und bin in den keller gezogen. meine frau hat urlaub un meine tochter ferien, die müssen halt ausharren. ich muss morgen früh wieder raus nach paderborn und muss fit sein. hoffentlich rutscht mir da nicht noch einer raus, wegen dfb-pokal und soMan ist das heiß.Mein Mann hat den Ventilator aus dem Keller geholt,das passierte schon Jahre nicht mehr,
und es hat gepasst. Im Ländle hat es nun ein wenig abgekühlt, wir haben immerhin inzwischen weniger als 30°C, aber mehr als 25°C (man beachte die Uhrzeit
). Wie wir über Nacht (trotz hermetischer Rolladenabdunklung) die Wohnung durchlüften wollen, ist mir ein wenig schleierhaft. Wahrscheinlich hocke ich morgen im Bikini im Home - Office und ernähre mich im Wesentlichen von Wassermelone und Eis
, wenn es Dauerregen oder Schnee und Temperaturen von unter 10°C gibt. Und dafür gibt es sicherlich weitaus mehr Gelegenheit, als sich über Hitze zu beschweren...
und das kann ruhig noch eine Weile bleiben.
. Wer das muss, hat mein vollstes Mitleid
Aber andererseits: Was gibt's Schöneres als einen Feierabend im Eiscafé oder im Biergarten? Insofern: Seht es positiv, über schlechtes Wetter meckern wir oft genug und haben auch genug Gelegenheit dazu. Lasst uns diese paar Tage Sommer doch einfach nach Kräften genießen
Bei uns stehen alle Türen und Insektengittergeschützte Fenster offen, gelegentlich kommt ein leichter Lufftzug und zum Zudecken werden heute wohl Bettbezüge ohne Bettdecken reichen. Das ist halt Sommer. Endlich ist er da!!!
Hätte z. B. Zitronen- oder Mangosorbet da, das Ganze aufgefüllt mit Sekt (Mist, der ist gerade nicht gekühlt
) oder in einen Aperol Spritz (da sind alle Zutaten gut durchgekühlt) eingebastelt...
) braucht nunmal ein bissl Platz
(aber schmeckt superlecker, da können die Spanier und Italiener mit ihren blassen, labberigen und kernüberlasteten Dingern einpacken
)
Werde daher schonmal alle Rolläden schließen
Hier im Ländle bewölkt es sich langsam, es KÖNNTE evtl. später gewittern