Es ist auch wieder kalt geworden - habe sogar unsere Mangold - Babys sicherheitshalber reingeholt. Die vertragen zwar Kälte, aber in dem jungen, frischgekeimten Stadium wohl noch keinen Frost und der ist angesagt
Eigentlich wollte ich heute einen Termin mit der Werkstatt machen, um Winter- gegen Sommerreifen tauschen zu lassen. Ich warte wohl lieber noch etwas ab...
Ist das kalt
Heute gab es mal wieder alles von allem - bis auf Gewitter. Immer wieder Schnee- oder Graupelschauer, zum Glück ist das Zeug nicht liegengeblieben. Nachts soll es bis -5 °C geben. Komisch... als ich kurz vor Ostern beim Eierbauern des Vertrauens den heutigen Schlacht - Termin gesehen habe, habe ich gleich spontan ein Suppenhuhn vorbestellt. Könnte angesichts der Wetterlage eine weise Entscheidung gewesen sein, die Brühe steht gerade zum Auskühlen auf dem Balkon. Kalt genug dafür ist es ja
Als ich abends losgefahren bin, um die Henne zu holen, sprang beim Auto auch gleich die Frost - Warnleuchte an. Prima...
Kirschen aus dem Garten können wir dieses Jahr wohl vergessen
Bin mal gespannt, wie Salbei, Rosmarin, Oregano, Thymian, Minze, etc. den späten Kälteschock überstehen. Die über Jahre gewachsenen Kräuter waren gerade dabei, wieder Gas zu geben nach dem Winter...
Kirschen habe ich schon halbwegs abgeschrieben - die beiden großen Bäume haben ihre Blüten "über Nacht" fast komplett abgeschmissen. Schauen wir mal, wie's weitergeht
Auf der heimischen Terrasse glüht zwar der Grill, das Grillgut wird jedoch von innen beobachtet und bei Bedarf schnell gewendet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (1. Mai 2017, 12:16)