Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jaja das Frankenland - Deutschland in seiner rückständigsten Form (außer Teilen der Zone vielleicht).
auch bei uns bimmelt die Kirchenglocke 1/4 stündlich und stört ned. D' Kerch wa scho vor mia do
intus hatten, konnten wir doch schlafen. Genervt hat uns eine Mücke die sich ins Zimmer verirrt hatte.
Aber dann am Sonntag um 06.00 im Viertelstundentakt wachgebimmelt zu werden, war nicht so toll. Hätte die Glocke nur stündlich geschlagen - ok, meinetwegen. Dann kann man zwischendurch nochmal richtig einschlafen. Aber so: Dingdong
und kurzer Dämmerschlaf. Kaum näherte man sich dem richtigen Schlaf: Wieder "Dingdong"
Wir hätten locker bis 09.00 schlafen und dann immer noch gemütlich frühstücken können - die blöde Kirche ließ uns aber leider nicht und wir waren den ganzen Tag lang wie gerädert - was eher weniger am vorausgehenden Weinfest lag, denn da hat uns Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit blieb der Kater aus
wie schon mal geschrieben. Meist hör ich das Gebimmel gar ned, obwohl die Kirche schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite ist. Man (oder ich) nimmt das nicht mehr wirklich wahr. Ausser irgendannvor 12 Uhr mittags und 20 nach 17 Uhr oder so in etwa, denn dann bimmelts gefühlte 5 Minuten.
ich könnt ned sagen ob die Uhr nachts auch jede 1/4 Stunde schlägt. Und NEIN ich/wir sind nicht schwerhörig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. November 2014, 20:45)
Lärmkulisse nicht gewöhnt ist, nervt es einfach nur.
.
. Aber die Kirche darf diese nervtötende Ruhestörung durch Gebimmele begehen, nur weil es immer schon so war?!? Hallo?!?
Warum wohl?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. November 2014, 21:17)
Bei Altglascontainern gibt es der Ruhe und der gegenseitigen Rücksichtnahme zuliebe festgelegte Einwurfzeiten,
Klar - wer z. B. eine S - Bahn - Strecke und dazu noch eine vierspurige Straße direkt vor der Tür hat, der nimmt die davon ausgehenden Geräusche auch nach einer gewissen Zeit nicht mehr wahr. Sie gehören einfach zum Alltag.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (9. November 2014, 21:32)