Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 20. März 2014, 21:49

Ich weiß, man darf nicht alles sagen was man denkt, aber im Schnaps liegt die Wahrheit , also :cheers: weiter hoch die Tassen
Mensch bleiben !!!

202

Donnerstag, 20. März 2014, 21:51

SD, danke Du warst schneller. Die ganze Thematik mit der Strafe und der Steuernachzahlung zzgl. Zinsen wird an den Stammtischen ja gerne unter denselben gekehrt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. März 2014, 21:54)


Epprechtstein

unregistriert

203

Freitag, 21. März 2014, 02:21

Selbst auf die Gefahr hin, dass auch dieser Beitrag von mir mal wieder im Nirwana verschwindet! NEIN...Ein guter Stammtisch!!! :thumbsup: hat gleiche Basis wie dieses Forum! Mit Glück hohe individuelle Besetzung, mit Pech!!! Hartz Niveau! Knast für Uli ist OK! ABER: Müssen Dummschwätzer hier immer zu eine Plattform bekommen? Hinterfragend ist meist provokativ empfunden! LEIDER!

204

Freitag, 21. März 2014, 09:27

An den Stammtischen mein Gütster, hörst du genau das was ich schreibe. Bis auf die unverbesserlichen Bayernfans die Ihren Uli loben und preisen. Da steckt viel mehr dahinter als die paar Millionen. Uli ist das Bauernopfer des FCB, und weiterer Persönlichkeiten und Firmen. DIE WAHRHEIT KOMMT IMMER ANS LICHT. Manchmal dauerts länger, manchmal gehts ganz schnell. An der Sache sind aber schon so viele dran, da wirds nicht sooo lange dauern. :pfft:
Mensch bleiben !!!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

205

Freitag, 21. März 2014, 09:36

An den Stammtischen mein Gütster, hörst du genau das was ich schreibe. Bis auf die unverbesserlichen Bayernfans die Ihren Uli loben und preisen. Da steckt viel mehr dahinter als die paar Millionen. Uli ist das Bauernopfer des FCB, und weiterer Persönlichkeiten und Firmen. DIE WAHRHEIT KOMMT IMMER ANS LICHT. Manchmal dauerts länger, manchmal gehts ganz schnell. An der Sache sind aber schon so viele dran, da wirds nicht sooo lange dauern. :pfft:




Das allerdings ist Stammtisch-Mentalität in Perfektion.

Spekulieren, Vermuten, Behaupten. Aber Belege, Nachweise etc. dafür = keine !

Was bleibt sind wertlose Spekulationen ohne Substanz. Dazu im Ausdruck ("unverbesserliche Bayerfans") emotional geprägt.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

206

Freitag, 21. März 2014, 09:42

Dann weiß jetzt jeder welche Art Stammtisch Markus besucht :patschi:

207

Freitag, 21. März 2014, 10:00

Stammtische im besseren Teil Bayerns.
Ich brauch keine Stammtische wo hochgestochen geschwafelt wird. Die Meinungen von Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen ist das was an Stammtischen geredet wird.
Und da sitzen keine Harz....
Wobei man die nicht alle über einen Kamm scheren darf !
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

208

Freitag, 21. März 2014, 10:07

Dann wäre das ja geklärt. Das Thema heisst aber immer noch "Steuerstrafverfahren Uli Hoeneß" und nicht "Markus' Stammtischphilosophie" :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

209

Freitag, 21. März 2014, 10:20

Nun ja, es ist eben für so manchen intellektuell eher machbar in Bildergeschichten zu schwelgen als sich in seriösen Tages-, Finanz- oder auch Wochenzeitungen ein differenzierteres Bild zu machen. Wer nur das lesen bzw. sehen möchte was ihm gerade in seine "Weltanschauung" passt der kann als Diskussionspartner eben niemals ernst genommen und sollte auch dementsprechend behandelt werden.

So wird z.B. der "Stern" vor einigen wenigen Tagen von einem User hier als das Aufklärungsmedium im Fall Uli Hoeneß zitiert. Das Dementi der Staatsanwaltschaft zu Teilen des Sternberichts erfolgte sehr schnell wird aber als unglaubwürdig bezeichnet. Sofern der User sich tatsächlich über das Anschauen von Bildern und das Überfliegen von Schlagzeilen hinaus mit dem Wochenmagazin beschäftigt hat müsste ihm doch ein weiterer Bericht, der auf dem Titelblatt mit "Maschmeyer-Connection" beschrieben ist, aufgefallen sein. Die in diesem Bericht beschriebene Art der Steuerverkürzung von Prominenten, zu denen auch ein Präsident eines FC's aus einer kreisfreien Stadt im Regierungsbezirk Münster gehört (pikanterweise auch noch ein Fleischfabrikant), ist dem User hier keine Silbe wert. Passt wohl nicht zur Weltanschauung oder es waren zu wenige bunte Bilder. :denk:

Ich persönlich kann weder den Wahrheitsgehalt des einen noch des anderen Berichts überprüfen. Die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft München zum Fall Hoeneß kann ich jedoch zur Kenntnis nehmen und schenke diesen Aussagen weit mehr Glauben als dubiosen Informationen eines Unbekannten die bislang unbewiesen sind. Es bleibt zu hoffen und ich bin mir da eigentlich sehr sicher, dass die Mehrheit der hier schreibenden und lesenden User sehr wohl differenzieren kann und in der Lage ist, Spekulationen von bewiesenen Tatsachen zu unterscheiden. Bei welchem User ich diese Hoffnung nicht habe, darüber muss allerdings noch nicht einmal spekuliert werden. :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

210

Freitag, 21. März 2014, 10:27

Stammtische im besseren Teil Bayerns.
Ich brauch keine Stammtische wo hochgestochen geschwafelt wird. Die Meinungen von Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen ist das was an Stammtischen geredet wird.
Und da sitzen keine Harz....
Wobei man die nicht alle über einen Kamm scheren darf !

"Hochgestochen geschwafelt" ? Mag sein, Ansichtssache !

Ändert aber nichts am Sachverhalt. Deine Aussagen weiter oben sind Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen. Du spekulierst, belegen kannst Du weiterhin nichts. Es gibt Menschen die bezeichnen exakt das als Geschwafel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. März 2014, 10:31)


maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

211

Freitag, 21. März 2014, 10:35

Dieser Mensch will nur provozieren :Pandemie: :Pandemie: bei den seinen Äusserungen und Ansichtenwird mir nur :übel:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

212

Freitag, 21. März 2014, 11:02

Ich persönlich kann weder den Wahrheitsgehalt des einen noch des anderen Berichts überprüfen. Die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft München zum Fall Hoeneß kann ich jedoch zur Kenntnis nehmen und schenke diesen Aussagen weit mehr Glauben als dubiosen Informationen eines Unbekannten die bislang unbewiesen sind. Es bleibt zu hoffen und ich bin mir da eigentlich sehr sicher, dass die Mehrheit der hier schreibenden und lesenden User sehr wohl differenzieren kann und in der Lage ist, Spekulationen von bewiesenen Tatsachen zu unterscheiden.


Ich schreibe mir schon die Fähigkeit zu einigermaßen differenzieren zu können und dennoch ist mir schleierhaft wie jemand 4.727 Seiten (in 11 Tagen 52.000 Seiten) lückenlos durchackern kann oder das man so einen umfangreichen Fall in 4 Tagen lückenlos und vollständig abhandeln kann. Und obwohl ich weder Nachweise oder Belege habe und mich auch nicht bemüßigt fühle diese liefern zu müssen erlaube ich mir diese skeptische Betrachtung des Ganzen.
Die Mentalität mir von „oben“ eintrichtern zu lassen das ich das zu glauben habe was man mir vorsetzt liegt mir eben nicht. Dafür bin ich auch schon zu lange in der Medienwelt unterwegs und „verdorben“. :ironic:
Das ändert zwar selten etwas an der Sachlage, aber ich habe für mich das befriedigende Gefühl nicht das zu denken was andere wollen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass einem in Diskussionen Menschen unterschiedlicher Allgemeinbildung, unterschiedlichen Intellekts, unterschiedlichen Interessen etc. begegnen und auch welche, die sich an Informationsquellen bedienen, die man selbst als nicht seriös oder kompetent erachtet. Da muss ich mich auch immer wieder mal dran erinnern, wenn ich das tagtäglich erlebe. Dennoch hat alles seine Berechtigung – auch wenns manchmal schwer fällt das so zu sehen. :pfft:

Wie du schon sagst, kannst du keinen Wahrheitsgehalt überprüfen. Für Belege und Nachweise sind in dem Fall auch wohl andere zuständig als wir Bürger, die mit Infos sowieso schon klein gehalten werden. Ich glaub ich habs schon mal gesagt, wenn jeder nur reden oder sich eine Meinung bilden würde wenn Belege und Nachweise vorliegen dann wäre es ziemlich still.
Mein Leben geht dennoch so weiter, egal was mit Uli Hoeneß passiert und dennoch erfreue und ärgere mich weiterhin an den ganzen Diskussionen.
Ich habe fertig.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

213

Freitag, 21. März 2014, 11:30

Ich kann sehr vieles von dem Du schreibst gut nachvollziehen. Auch bin ich persönlich wirklich alles andere als "obrigkeitshörig". Die Polemisierung die in diesem Fall stattfindet hat natürlich sehr viel mit der Person Uli Hoeneß zu tun. Seine Steuerstraftat wird an seinen früheren Aussagen gemessen. Das ist soweit in Ordnung und das muss er auch aushalten. Wogegen ich mich wehre sind die vielfältigsten Spekulationen aus allen Ecken der Republik in der anscheinend nur noch brave und ehrliche Steuerzahler leben (Schwarzarbeit, was ist das?).

Auch ich habe mich sehr gewundert, dass ein derart komplexes Verfahren nach wenigen Tagen bereits richterlich entschieden werden konnte. Ich vermute aber mal (Spekulation), dass sich der Richter und vor allem die Staatsanwaltschaft nicht erst mit dem Beginn des Prozesses mit dem Sachverhalt beschäftigt haben. Dies dürfte auch für die Finanzbehörden gelten. Gespannt bin ich übrigens ob jemals ans Licht kommen wird, wer die Presse mit Daten zu einem eigentlich dem Steuergeheimnis unterliegenden Verfahren "gefüttert" hat. Das ist sicher ein "Nebenkriegsschauplatz" aber diese Angelegenheit sollte auch, wie Hobbit bereits mehrmals erwähnte, aufgeklärt werden. Ich persönlich wäre auch nicht glücklich meine Steuerdaten in der Tageszeitung lesen zu dürfen. Ich denke, dass wir hier gleicher Ansicht sind.

Dass mir in Diskussionen Menschen mit anderen Auffassungen und Ansichten begegnen das ist gut so und auch das Wesen von lebhaften Diskussionen. Ansonsten könnte ich ja mit meinem Spiegelbild "reden". Was aber hier, gerade von einem bestimmten User, beigetragen wird und wurde, das hat mit Diskussionskultur nichts zu tun. Hier Bilder einzustellen deren Darstellung weit unter der Gürtellinie liegt, zeugt nicht von einer Reife eines Menschen mit dem ich eigentlich diskutieren möchte. Einfach wäre es, solche Personen zu ignorieren. Das hab ich mir schon mehrmals überlegt und auch vorgenommen. Aber wieso das Feld solchen Menschen überlassen. Möge er an seinen Stammtischen die Hoheit haben - hier sollte er sie, ohne sachliche Beiträge, nicht erhalten.

Mein Leben geht, Gott sei Dank, auch weiter. Ich bedaure, dass Uli Hoeneß zu einer derartigen Steuerstraftat fähig war und finde es richtig, dass er dafür bestraft wird. Trotzdem sehe ich - und da bin ich nun einmal auch Bayernfan - sein Lebenswerk welches mir nahezu Woche für Woche sehr viel Spaß macht. Uli Hoeneß muss meiner Ansicht nach sowohl für sein Lebenswerk im Sport und seinem beruflichen und sozialen Wirken als auch für seine nicht entschuldbare Steuerstraftat gesehen werden.

Hat schon ein bisschen was von Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. März 2014, 11:33)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

214

Freitag, 21. März 2014, 11:33

...damit sprichst du dir aber wohl....

mit Pech!!! Hartz Niveau! K
...selbst ein gewisses niveau ab :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

215

Freitag, 21. März 2014, 11:36

Wogegen ich mich wehre sind die vielfältigsten Spekulationen aus allen Ecken der Republik in der anscheinend nur noch brave und ehrliche Steuerzahler leben


Ich möchte da eigentlich ohne weiteren Kommentar die Bibel zitieren:

Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, jeder der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe.
(Matthäus 7.2) (Johannes 8.7) (Jakobus 4.12)
:urlaub1:

216

Freitag, 21. März 2014, 12:03

Das Posting von revealmap unterschreibe ich :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

217

Freitag, 21. März 2014, 12:07

Wogegen ich mich wehre sind die vielfältigsten Spekulationen aus allen Ecken der Republik in der anscheinend nur noch brave und ehrliche Steuerzahler leben (Schwarzarbeit, was ist das?).

Ich finde das amüsant. Viel spannender wäre es für mich zu wissen wieviele von den Politikern oder Promis die sich im Fall Hoeneß mehr oder weniger zu Wort melden brav und ehrlich sind oder waren.
Hat nicht Uli Hoeneß 2009 in einer Talkshow den Moralapostel gemacht als es um Steuerbetrug ging? :denk:
Vermutlich bezieht sich diese Doppelmoral nicht nur auf Uli Hoeneß sondern auf noch ganz viele in den höheren Kreisen unserer Gesellschaft. Ich versteige mich ja schon fast zu der Ansicht, dass er psychisch krank ist. Das würde auch Dr. Jekyll und Mr. Hyde erklären. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. März 2014, 12:08)


218

Freitag, 21. März 2014, 12:11

Vermutlich bezieht sich diese Doppelmoral nicht nur auf Uli Hoeneß sonder auf noch ganz viele in den höheren Kreisen unserer Gesellschaft. Ich versteige mich ja schon fast zu der Ansicht, dass er psychisch krank ist.


Das haben hier einige bemängelt. Der Moralapostel wurde auch angesprochen. Ein Steuerfachanwalt gab dem noch Nahrung in dem er in einer Talkshow sagte U.H. sei gegen manche ein kleiner Fisch. Hätte das allerdings revealmap oder ein anderer Bayernfan geschrieben :pfft: genauso die Möglichkeit U.H. sei/war Spielsüchtig ........ der Sturm der Entrüstung wäre wohl gross gewesen :cool:


Die Polemisierung die in diesem Fall stattfindet hat natürlich sehr viel mit der Person Uli Hoeneß zu tun. Seine Steuerstraftat wird an seinen früheren Aussagen gemessen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. März 2014, 12:15)


219

Freitag, 21. März 2014, 12:16

Seine Steuerstraftat wird an seinen früheren Aussagen gemessen. Das ist soweit in Ordnung und das muss er auch aushalten...

... hab ich ja auch so geschrieben. Mit Sicherheit predigen sehr viele Politiker und Prominente in diesem Fall Wasser und trinken selbst Wein. Davon bin ich zutiefst überzeugt ohne es belegen zu können. Bleibt für die zu hoffen, dass in ihren Fällen das Steuergeheimnis auch ein Geheimnis bleibt. :pfft:

Interessant ist im Zusammenhang mit dem Fall Hoeneß aber z.B. dass Politiker, die für das Steuerabkommen mit der Schweiz gestimmt und es sogar unterzeichnet haben (gescheitert ist es ja im Bundesrat) nun ganz anderer Ansicht sind und eine höhere Bestrafung fordern.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

220

Freitag, 21. März 2014, 12:21

Die Steuertrickserei fängt ja schon im kleinen an.......So eine art Volkssport.

Bsp.: Da gibt es den Kleinbetrieb, welcher halbe/halbe macht, und den Kunden welcher sich darauf einlässt bzw. das von dem Betrieb fordert. :sorry: für :OT:

Ähnliche Themen