Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 14. März 2014, 20:43

Also ich kann es auch nicht nachvollziehen was da zu respektieren ist, wenn jemand ein Urteil annimmt. Ich bin mir sicher, gäbe es einen Weg das Urteil erfolgreich zu umgehen bzw. anzufechten - er würde es tun. Wer nicht?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man vor solch krimineller Energie den Hut ziehen kann.


Also das verstehe ich auch nicht.
Im Grunde :übel: es mich sogar an, dass einige Leute UH jetzt auch noch hochjubeln und ihren Hut vor ihm ziehen.

Er wird es überleben, denn bereits nach ca. 6 Monaten könnte er (im Idealfall) in den offenen Vollzug und bei guter Führung hat er seine Strafe nach 21 Monaten abgesessen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

82

Freitag, 14. März 2014, 20:43

@revealmap,
gib es auf. Wie so oft es kommt nix als heiße Luft
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

83

Freitag, 14. März 2014, 20:46

Dessen bin ich mir absolut bewusst. Aber so ein Schmarrn kann doch hier genauso wenig unkommentiert bleiben wie seine unhaltbaren Aussagen z.B. im VI-Thread.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

84

Freitag, 14. März 2014, 20:49

Och, wenn hier Behauptungen auschließlich aus der yellow press wiedergegeben werden, kann man doch
die Quelle angeben, da hat mappi völlig recht, da stehen dann meist auch andere interessante Themen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

85

Freitag, 14. März 2014, 20:52

Aramis, das ist halt so.
Da hilft nur :Nope:
Mensch bleiben !!!

86

Freitag, 14. März 2014, 20:58

Zu dem von Aramis angeführten Zitat gibt es etwas weiter vorne von mir eine Antwort. Aber Bildergeschichten sind für die Frankenkrone nun einmal einfacher zu verstehen. Lesen strengt etwas mehr an. Vor allem dann, wenn es nicht in Riesenüberschriften dargestellt oder gedruckt ist.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. März 2014, 21:19)


87

Freitag, 14. März 2014, 21:07

Wird er brauchen

Edit by Travelamiga: Bild/ Screenshot entfernt, Copyright beachten!!!
Mensch bleiben !!!

88

Freitag, 14. März 2014, 21:28

Im konkreten Fall zolle ich nach wie vor einer Person Respekt die im Rampenlicht der öffentlichen Wahrnehmung steht und die vermutlich mehr zu verlieren hat als so mancher x-beliebige Straftäter.


Deine These kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen - vielleicht erklärst Du sie etwas näher.

Der x-beliebige Straftäter ist höchstwahrscheinlich nach der Haft eine gescheiterte Existenz, während UH sich gemütlich an den Tegernsee zurück zieht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (14. März 2014, 21:37)


89

Freitag, 14. März 2014, 21:39

Herr Hoeneß hat einen Fehler begangen?
Irgendwie haben alle Straftäter einen Fehler begangen.
Reue kommt immer erst wenn man erwischt wird.

Es gibt einen Straftatbestand, die Tatbestandsmerkmale wurden erfüllt und daraus ergibt sich eine Rechtsfolge: Gefängnis.

Herr Hoeneß ist ein Straftäter. Punkt!

Ach ja, es ist ja nur eine Steuerstraftat. Ich kann diese Versuche der Verharmlosung nicht mehr hören und lesen. Es mangelt einigen an einem gesunden Unrechtsbewußtsein. Es ist kein Sport das FA/den Staat und letztendlich die Allgemeinheit um Steuern zu bescheißen!

Wer Steuern hinterzieht schädigt die Allgemeinheit und verschafft sich selbst Vorteile.

P.S. Ich habe keine weiße Weste - ich parke manchmal falsch. Und ich wäre froh wenn ich eine Selbstanzeige machen könnte, aber leider fehlt mir das nötige Geld.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

90

Freitag, 14. März 2014, 21:43

Beispielsweise wird der x-beliebige Straftäter nicht bereits im Vorfeld einer Verhandlung medial ''hingerichtet''. Dass Uli Hoeneß nach Verbüßung seiner Haftstrafe vermutlich in ein geordnetes familiäres Umfeld zurückkehren kann wirst Du ihm sicher nicht vorwerfen wollen. Die Fallhöhe ist im übrigen bei einer Person die derart im Rampenlicht steht auch eine andere.

Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass ich seine Steuerstraftaten, vermutlich so wie Du, verurteile. Ich finde aber, dass er mit seiner heutigen Entscheidung die Konsequenzen seines Fehlverhaltens zu tragen zeigt, dass er doch der Hoeneß ist, den wir Bayernfans schätzen.

Auch hat hobbit z.B heute treffend darauf hingewiesen, dass das Steuergeheimnis im Fall Uli Hoeneß niemals eines war. Das ist in dieser Republik sicher nicht Standard.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

91

Freitag, 14. März 2014, 21:45

Der x-beliebige Straftäter ist höchstwahrscheinlich nach der Haft eine gescheiterte Existenz, während UH sich gemütlich an den Tegernsee zurück zieht.

Arbeitsplatz weg, Wohnung weg, Sozialfall. Tja nicht jeder x-beliebige Straftäter hat das Glück nach der Haft einen 3stelligen Millionenbetrag sein Eigen nennen zu können...
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

92

Freitag, 14. März 2014, 21:56

Woher weißt Du das mit dem 3-stelligen-Millionenbetrag. Nun sind wir doch wieder mal sehr spekulativ :denk: und Du willst ihm doch sicher nicht auch noch zum Vorwurf machen, dass er durch seine erfolgreichen Tätigkeiten als Fußballspieler, Manager und Fabrikant gutes Geld verdient hat und das vor der Steuergeschichte.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

93

Freitag, 14. März 2014, 22:06

Beispielsweise wird der x-beliebige Straftäter nicht bereits im Vorfeld einer Verhandlung medial ''hingerichtet''.



Naja, das beruht ja auch klein wenig auf Gegenseitigkeit.
UH hat die Medien doch jederzeit gerne benutzt um eine gewisse "Eigen-PR" zu betreiben, oder einen Daum (ich meine es war damals beim DSF-Stammtisch) öffentlich zu outen. Es gibt wohl unzählige Beispiele, wo UH sich die Medien zu Nutze gemacht hat. Je lauter man in den Wald ................. na Du weißt schon



Woher weißt Du das mit dem 3-stelligen-Millionenbetrag. .


Das ist auf den ersten Blick eine relativ einfache Rechenaufgabe.
Um es mal abzukürzen .............. um 27 Mio dem Fiskus vor zu enthalten, hast Du ein ca.-Vermögen von ca. 250-400 Mio.
Das ist ungefähr das, was auch immer wieder zu lesen ist. Experten schätzen ihn auf 400 Mio .................. aber auf die eine Mio mehr oder weniger kommt es ja nicht an
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (14. März 2014, 22:14)


94

Freitag, 14. März 2014, 22:17

Auch Daum war heute bereits genannt und ich hab dazu bereits meine Ansicht geäußert. Vielleicht sollten wir alle etwas runterkommen und uns Sinas Worte nochmal Ort Augen führen.


Man sollte bei all dem nicht vergessen, dass auch ein Uli Hoeneß ein Mensch ist. Ein Mensch, der - warum auch immer - einen riesengroßen Fehler gemacht hat. Ein Mensch, der dafür nun seine Strafe bekommt. Ein Mensch, der durch diesen Fehler vieles, was sein tägliches Leben bedeutete und das, wofür er stand, zerstört hat. Ich denke, das ist Strafe genug und wenn ich diese ganzen Karrikaturen, Comics, etc. sehe, die derzeit durchs Internet geistern (Gefängniszelle mit BVB - Deko, etc.), dann finde ich das alles andere als lustig, usondern einfach nur respekt- und niveaulos.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und sicher kann man ihn, den FCB mögen oder auch nicht... aber man sollte nicht vergessen, dass er immer noch ein Mensch ist und ihm den Respekt entgegenbringen, den man auch selbst entgegengebracht haben möchte. Auch wenn man noch so große Fehler gemacht hat. .


Von 400 Millionen lese ich das erste Mal - dürfte doch eher ins Reich der Fabel gehören. Aber dafür bin ich ja kein Experte.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

95

Freitag, 14. März 2014, 22:23

Ganz spekulativ bin ich darauf gekommen, weil die Steuerschuld auf den Gewinn aus den Börsengeschäften errechnet wurde..und ja, es gibt ganz viele Spekulationen wieviel Geld Herr H. noch gebunkert hat, 300 oder 500 oder noch mehr Millionen...

Wieviel Geld muss ich eigentlich einsetzen um mindestens 120 Millionen Gewinn aus Börsengeschäften zu erzielen...?

Ich mache es Herrn H. nicht zum Vorwurf das er gutes Geld verdient hat. Ob das gut verdiente Geld in den Höhen wie sie kursieren und man sich mit ein wenig Überlegung und Verstand grob errechnen kann letztendlich aus seinen "sauberen" Tätigkeiten stammen und/oder aus anderen Quellen wird wahrscheinlich nie ans Tageslicht kommen.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

96

Freitag, 14. März 2014, 22:30



Von 400 Millionen lese ich das erste Mal - dürfte doch eher ins Reich der Fabel gehören. Aber dafür bin ich ja kein Experte.


Nicht alles, was Du nicht verstehen willst, gehört ins Reich der Fabeln.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Du einerseits immer mal wieder auf Berichte im I-Net verweist ("kann man im I-Net nachlesen") und anderseits angeblich so tust, als ob Du in dem Fall das erste mal von hörst.

http://www.vermoegen.org/ulrich-hoeness-vermoegen/
http://www.mdr.de/mdr-info/wie-schwer-ist-hoeness100.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-…n-a-895568.html
http://www.rp-online.de/sport/fussball/b…o-aid-1.4101391



Auch Daum war heute bereits genannt und ich hab dazu bereits meine Ansicht geäußert.


Hier geht es mir nicht um Daum selbst, sondern um UH, der ihn öffentlich und eiskalt abserviert hat.
Er hätte seine Kenntnisse ja auch im Hintergrund äußern können und nicht im TV vor etlichen Zuschauern
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (14. März 2014, 22:37)


97

Freitag, 14. März 2014, 22:39

Danke, endlich mal nachlesbare Verweise in denen aber allesamt von Schätzungen und könnte, soll die Rede ist. Aber wie auch immer die angebliche Höhe seines Vermögens spielt doch für die Strafe eher keine Rolle. :Heia:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

98

Freitag, 14. März 2014, 22:39

Hier geht es mir nicht um Daum selbst, sondern um UH, der ihn öffentlich und eiskalt abserviert hat.

Gibt es in Zusammenhang mit Daum nicht eine Äußerung von Herrn Hoeneß, dass Straftäter im Sport nichts zu suchen haben...(sinngemäß)

Gut das Herr Hoeneß nur einen Fehler begangen hat...
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (14. März 2014, 22:40)


99

Freitag, 14. März 2014, 22:43

Er hat eine Straftat begangen und dazu steht er, zahlt die Steuern zzgl Zinsen nach und wandert ins Gefängnis . Auch hat er seine Posten beim FC Bayern aufgegeben. Inzwischen glaube ich fast, dass selbst wenn er zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden wäre, immer noch einige eine noch härtere Strafe fordern würden.

Die Zeit beschreibt übrigens in diesem Artikel etwas die Untiefen des deutschen Steuerrechts.

Auszug:

"Dieses Geld vermehrte der Bayern-Boss sprunghaft – auf zeitweise mehr als 150 Millionen Euro, wie eine Beamtin vor dem Münchner Landgericht erklärte. In manchen Jahren machte der Fußball-Manager demnach kaum vorstellbare 30 Millionen Euro Gewinn. Allerdings verließ ihn das Glück wieder: Nach 2006 ging es abwärts. "Ende 2010 ist nicht mehr sehr viel von den Gewinnen da", sagte die Beamtin. An diesem Punkt machte Hoeneß einen Denkfehler – zumindest stellt er es vor dem Gericht so dar. Er habe so viele Verluste mit seinem Konto in der Schweiz gemacht, dass er geglaubt habe, nichts an den Fiskus zahlen zu müssen: "Ich hatte das Gefühl, dass ich steuerlich kein Problem habe", zitiert ihn die SZ. Doch die Verluste ändern nichts an seiner Steuerschuld. Im Steuerrecht kann man über die Jahre Miese machen – die zwischenzeitlichen Gewinne müssen dennoch versteuert werden. "

Soll definitiv sein Steuervergehen nicht entschuldigen aber kann auch erklären, wenn man es denn zur Kenntnis nehmen möchte. :ironic:

Am Ende bleibt doch, dass vermutlich weder er selbst noch einen genauen Überblick über sein Vermögen hat bzw. hatte aber schon gar nicht die sog. Experten die von außen in die Geschichte hineinrechnen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. März 2014, 22:54)


Epprechtstein

unregistriert

100

Freitag, 14. März 2014, 23:32

Wieviel Geld muss ich eigentlich einsetzen um mindestens 120 Millionen Gewinn aus Börsengeschäften zu erzielen...?

Ich habe, ich glaube, es war im Jahr 2000, mal 10.000 Dax Calls für 800D-Mark gekauft, veräußert für 12.000D-Mark nach 11 Wochen. Und ich habe zu bald verkauft. Ja, Börse ist zum Teil irreal.
Für den obigen Fall hätten also 8 Mios gereicht, bei entsprechenden Papieren und günstigen Verlauf

Ähnliche Themen