Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 17. März 2014, 14:15

Uli H. hat das Urteil akzeptiert Punkt! Warum hat er aufgegeben, mal wieder: Spekulation!
Es ist doch so, Zitat:
dennoch finde ich es interessant wie weiter spekuliert wird.

Es wird doch regelrecht darauf gewartet, daß sich "weitere Abgründe" auftun.

Warum akzeptiert man die Strafe des Gerichts nicht!

Wie kommt man darauf: ist er sowieso am Boden!

Mir tun sich nur noch "Abgründe" in der Berichterstattung und vielen Kommentaren auf. Spricht für unsere Gesellschaft :hschein:

Einfach nur noch traurig :thumbdown:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

122

Montag, 17. März 2014, 14:18

@Herbie

Suuuper geschrieben,genau so ist es :thumbsup: ist auch meine Meinung :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

123

Montag, 17. März 2014, 15:10

@Herbie
Nun dann wird man etwas Licht in deinen Fragenkatalog bringen. :ironic:
Auch wenns für manchen schwer nachvollziehbar ist, aber man ist interessiert an Spekulationen und den unterschiedlichen Verhaltensweisen der Mitmenschen. Wer daraus schlußfolgert, dass man deshalb uneingeschränkt damit konform geht oder einen dies gar in unendliche Höhen katapultiert darf das gerne tun.
Man kommt drauf dass er am Boden ist, weil man sein bisheriges Leben betrachtet und sich bei einem daher diese Meinung einfach einschleicht. Allerdings hat man absolut kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. Problematisch wird’s nur, wenn man seine Ansichten gebetsmühlenartig wiederholen bzw. sich gar dafür rechtfertigen muss.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. März 2014, 15:11)


124

Montag, 17. März 2014, 15:54

LaMujer
Auch wenns für manchen schwer nachvollziehbar ist, aber man ist interessiert an Spekulationen und den unterschiedlichen Verhaltensweisen der Mitmenschen.

Ja, es ist für mich schwer nachvollziehbar, sich an Spekulationen zu beteiligen. Aber dafür braucht sich keiner, ob pro oder contra, zu rechtfertigen :ratlos:

Ich halte mich da an WIKI: in der Alltagssprache eine Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage!

Und genau das ist diese Berichterstattung und die dazugehörigen Kommentare :ratlos:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Epprechtstein

unregistriert

125

Montag, 17. März 2014, 16:10

Ja und jetzt ziehen sie alle den Hut vor ihm weil er so viel Courage hat.
Ich nenne das nicht Courage sondern Schiß. Seine Risikobereitschaft scheint sich auch nur aufs Zocken zu beschränken. Das Risiko beim BGH gegen den Pfosten zu laufen und eine höhere Strafe zu bekommen war ihm wahrscheinlich doch zu hoch.

Gleiches Recht aber dann für alle! Muss man jetzt nicht auch hinterfragen, ob der Staatsanwalt Angst hat, sein Urteil könnte den BGH nicht überleben? :denk: Ist sicher auch spekuliert, aber zumindest nicht abwegiger, als deine Theorie :kuller:

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

126

Montag, 17. März 2014, 16:31

Ich bin froh darüber, dass er verurteilt worden ist, da ich mit Fußball wenig am Hut habe, bin ich vor etwaiger Glorifizierung seines Handelns hoffentlich gefeit.
Da er aber allen Bürgerinnen und Bürgern mit seinen Strafen geschadet hat, hätte sein finanzieller Verlust ruhig höher sein dürfen, seinen privaten und freiheitsentziehenden Verlust (also die Haftstrafe) halte ich allerdings für absolut angemessen. Was bleibt ist in meinen Augen die Tatsache, dass Straffreiheit bei Selbstanzeige für Steuersünder absolut ungerecht ist.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

127

Montag, 17. März 2014, 16:45

Ich halte mich da an WIKI: in der Alltagssprache eine Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage!
Und genau das ist diese Berichterstattung und die dazugehörigen Kommentare


Ganz richtig. Wir waren alle nicht dabei und diskutieren trotzdem. :ironic:

@Epprechtstein
Ist mir nicht ganz verständlich wie du zu der Schlußfolgerung kommst, da sich meine Aussage auf Uli Hoeneß bezog. Deine Schlußfolgerungen bleiben dir aber unbenommen, solange du nicht davon ausgehst, dass ich auch nicht differenzieren kann. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

128

Montag, 17. März 2014, 17:22

:denk: Da wird von einem Mann geschrieben der "am Boden ist", der vor Gericht war ein Urteil bekam und dieses angenommen hat. :denk: Wie war das: Am Boden liegende tritt man nicht!? All das scheint nichts zu zählen ....... warum weil er schon immer polarisiert hat?

Er hat Gewinne nicht versteuert, seine Steuern und anderen Abgaben (soweit bekannt) immer in Deutschland abgeführt. Er hat Unrecht getan und eine Strafe bekommen diese hat er akzeptiert. Das passt nun einigen/vielen nicht.

Wäre der Aufschrei nicht genauso gross gewesen wäre U.H. in Revision gegangen? Dann hätte es geheißen: Für wen hält der sich, dass er das Urteil des Gerichts nicht akzeptiert .... oder hätte man diese Entscheidung dann für gut befunden? :cool: Egal welche Reaktion sie wäre falsch gewesen inden Augen derer die ihn anprangern.

Auch ich bin der Meinung er muss bestraft werden. Allerdings bin ich auch der Meinung fast (die Einschränkung möchte ich machen) jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient.

U.H. war ein "Haudrauf" aber er hat gefallenen Menschen die Hand gereicht. Hat der dann keine zweite Chance verdient nur weil er nie stromlinienförmig war und auch angeeckt ist?


Sind "wir" alle unfehlbar? Ich würde den ersten Stein nicht werfen wollen/können ....... und ich bin überzeugt einigen die jetzt empört sind stünde es auch nicht zu. Oder steigt die akzeptanz des Beschei**ens mit dem sinken der Summe!? :ironie:


Irgendwo zu Anfang des Threads hab ich gefragt ob man die die in Deutschland ihre Ausbildung genossen, erfolgreich wurden und ihren Wohnsitz ins Ausland verlegt haben die besseren Deutschen sind. Für mich sind :denk: oder waren sie es bisher nicht. Allerdings geht's mir, zumindest heute, wie Herbie und ich frag mich ob diese nicht die klügeren sind ....... aber diesen Lichtgestalten sieht man vieles nach.



Allerdings hat man absolut kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. Problematisch wird’s nur, wenn man seine Ansichten gebetsmühlenartig wiederholen bzw. sich gar dafür rechtfertigen muss.


Das gilt für beide Seiten :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (17. März 2014, 17:24)


129

Montag, 17. März 2014, 18:13

Hobbit, Du triffst des Pudels Kern!

Übrigens bin ich gewiß kein Bayernfan, denn die haben uns den Neuer weggekauft und werden wohl noch weiter auf Jagd gehen. Umgekehrt machen andere das aber auch :OT:

Aber diese Menschenjagd kennen wir schon von anderen Personen und die Jäger sind (fast) immer die gleichen. Das aber der vermeintlich vernünftigdenkende Mensch
auf diesen Zug aufspringen muss, ist für mich nicht nachzuvollziehen :batsch:

Für mich ist es daher immer eine Freude, wenn ich Menschen treffe, die Mensch geblieben sind. Denn kein Mensch ist unfehlbar, selbst der Papst nicht :knuddel:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

130

Montag, 17. März 2014, 18:18

:TOP: :TOP: :TOP: :corräkt: :corräkt:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

131

Montag, 17. März 2014, 19:20

Übrigens bin ich gewiß kein Bayernfan, denn die haben uns den Neuer weggekauft und werden wohl noch weiter auf Jagd gehen. Umgekehrt machen andere das aber auch :OT:

Aber diese Menschenjagd kennen wir schon von anderen Personen und die Jäger sind (fast) immer die gleichen. Das aber der vermeintlich vernünftigdenkende Mensch
auf diesen Zug aufspringen muss, ist für mich nicht nachzuvollziehen :batsch:

Für mich ist es daher immer eine Freude, wenn ich Menschen treffe, die Mensch geblieben sind. Denn kein Mensch ist unfehlbar, selbst der Papst nicht :knuddel:

Egal ob das Quotingverhältnis stimmt oder nicht - ein wirklich wohltuender Beitrag!

132

Montag, 17. März 2014, 21:16

Klar hat er wieder ne Chance verdient, er hat ja auch viel Gutes geleistet.
Aber er darf sich auch nicht über die Hähme beschweren, er selbst hat viel dafür getan mit einigen ( vielen) Äußerungen.
" Lobet und preiset ihn " ist deshalb aber noch lange nicht angebracht, wird aber doch schon praktiziert.
Und wenn unsere Kanzlerin Respekt hat vor jemandem der seine Strafe annimt, dann :Nope: :Nope: :Nope: :batsch: :Günni: :Günni:
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

133

Montag, 17. März 2014, 21:22

:denk: :gähn: :grin:

134

Montag, 17. März 2014, 21:32

Ich werde es wohl nie verstehen, warum derart wohlhabende Menschen es nötig haben, zu betrügen!
:urlaub1:

135

Montag, 17. März 2014, 21:34

Aus Gier , wenn man den Hals nicht voll genug bekommt.
Mensch bleiben !!!

136

Montag, 17. März 2014, 21:36

... nicht nur wohlhabende Menschen betrügen :cool:

Macht das einen Unterschied?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (17. März 2014, 21:37)


137

Montag, 17. März 2014, 21:39

Tja, andere betrügen auch aus Gier, Neid und Raffsucht.
Wenn Sie dem anderen nichts gönnen und "immer" benachteiligt sind.
Mensch bleiben !!!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

138

Montag, 17. März 2014, 21:42

....ich galube, es ging bei u.h. gar nicht.....

...mehrums geld, es war wohl ne art von sucht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

139

Montag, 17. März 2014, 21:43

Unterschreibe ich sofort.
Ist aber nicht strafmildernd !
Mensch bleiben !!!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

140

Montag, 17. März 2014, 21:47

...und noch etwas....

...wer die aussagen der schweizer superbanker als amß aller dinge betrachtet, der verhämt auch die deutsch gerichtsbarkeit und steuerprüfer.

letztendlich wurden die vorliegenden unterlagen wohl ausreichend geprüft, ansonsten hätten diese die schadensumme nicht hochrechnen können und bei auffälligkeiten hätten sie auch wohl weiter ermittelt.

ob das jetzt alles so richtig ist, kann ich nicht beweisen, aber letztendlich hat die staatsanwaltschaft auch von einer revision abgesehen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Ähnliche Themen