zu bekommen. Wenn nicht, dann natürlich eher nicht
Glaube mir,die lesen hier mit
und wissen genau was los ist.
Das wäre ja sehr löblich. Dann können sie ja auch gerne hier aktuelle Bilder zur Verfügung stellen und ihren Gästen ebenfalls hier offen Rede und Antwort stehen. Im Gegensatz zu anderen Foren ist es hier ja durchaus erwünscht, daß Hotels oder auf Wunsch auch Veranstalter sich offiziell beteiligen und ihren Gästen diesen Service bieten![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Juli 2012, 19:37)
...zum jetzigen Zeitpunkt können sie (genauso wie die involvierten RB) gar nichts anderes machen als dergestalt zu reagieren. Solange der Bauherr bei der Version "Eröffnung am 1.8." bleibt, würde ein RV (ein RB ist vor dem Verbraucher eh am Ende dieser Nahrungskette) bei abweichendem Verhalten und eigenständigem Agieren sämtliche Kosten selbst tragen, und ggfs. sogar Schadenersatzforderungen seitens des Bauherrn riskieren.
Mehr werden sie wohl erst rauslassen/zugestehen wenn sie vom Hotelier die Bestätigung haben, dass das Hotel tatsächlich nicht rechtzeitig eröffnet werden kann.Bitte verstehen Sie, dass eine
unausgewogene Entscheidung zu folgenreich ist und wir uns ein individuelles
Vorgehen ohne Zusage des Hoteliers nicht erlauben können.
Aus diesem Grund
erhalten Sie heute kein „grünes Licht“ von uns und wir können Ihnen aktuell
ausschließlich den Eröffnungstermin zum 01.08.2012 bestätigen.
ich habe bei Opodo gebucht und der RV ist Alltours. Kann eigentlich Opodo da auch was machen oder ist ausschließlich Alltours verantwortlich?
Habe Opodo wegen der Sachlage angeschrieben. Folgende Antwort kam darauf hin
Rechenbeispiel: geplante Eröffnung 01.07.. Bis 31.10. sind es 123 Tage Sommersaison. Das multipliziert mit 200 Zimmern und dem (fiktiven!!!) Einkaufspreis von € 75,-/ Zimmer sind mal eben locker 1.845.000,- €, die "in den Sand gesetzt" wurden
. Imageverlust durch unzufriedene Kunden gibt's als Bonus obendrauf und ob man die evtl. für den Fall einer Nichteröffnung vereinbarte Vertragsstrafe vom Hotelier jemals bekommt bzw. auf dem Gerichtsweg einklagen kann, ist nochmal eine andere Geschichte.
Die Familien wissen schon, warum sie meist kurz nach Erscheinen der Kataloge buchen
.....die gebetsmühle noch mal auf null gestellt@richie7111
haben sich wohl schon mehr beschwert ??
gut, denn es ist nicht schön sich an einem Forum nur wegen "eines Hotels" zu beteiligen und dann das ganze Jahr nichts mehr zu posten..z.B.
aber egal.. Mitleid hab ich nicht mehr, denn es zeigt sich jedes Jahr mit was für Schwierigkeiten Urlauber zu kämpfen haben, wenn sie so ein Hotel buchten..
irgendwann müsste man ja schlauer werden.
aber ich wünsche allen doch noch schöne ungetrübte Urlaubfreuden.![]()