Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

161

Montag, 2. Februar 2015, 12:43

Das ungefähr könnte zutreffend sein. Seitens des Hotelierverbandes wird zwar schon viel Druck auf die Gemeinde ausgeübt, denn auch dort ist man sich der Verantwortung bewusst und will auf keinen Fall, dass die Situation von 2014 sich wiederholt. Die Frage ist nur, ob das reicht. Eine Privatisierung der Kläranlage könnte ein großer Vorteil sein.

Wenn man sich dort in der Gegend umschaut, fragt man sich ohnehin, wie gewisse Dinge zustandekommen. 2 Hotels wurden angeblich ohne ausreichende Genehmigung gebaut (lustigerweise genau die beiden, bei denen ich mich schon seit der Erbauung gefragt habe, WIE man Hotels so dermaßen dicht aneinanderbauen kann und wie sowas genehmigt werden kann :pfft: ). Besagte 2 Hotels sind kürzlich zu einer Strafe verurteilt worden. Umgerechnet € 300.000,- pro Hotel und das war's. Ein Schnäppchen, welches imho keinerlei abschreckende Wirkung hat.

Wohin die Gäste der sich derzeit im Bau befindenden neuen Hotels am Strand sollen, ist auch noch eine spannende Frage. Hierzu eröffne ich noch einen separaten Thread, um nicht ins :OT: zu rutschen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

162

Montag, 2. Februar 2015, 13:55

.... Eine Privatisierung der Kläranlage könnte ein großer Vorteil sein.

Wie kommst Du denn darauf? :denk: Weshalb sollte ein privates Unternehmen mit Gewinnstreben eine Kläranlage für viel Geld ertüchtigen wenn es schon der Kommune schnuppe war?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

163

Montag, 2. Februar 2015, 14:10

Wenn da jemand mit seinem privaten Kapital drinsteckt, ist die Motivation, dass es gut läuft, vielleicht etwas höher als wenn das Ding von Beamten verwaltet wird :hschein:

Das mit der Privatisierung ist derzeit aber noch nur eine "Munkelei" von vor Ort.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

164

Montag, 2. Februar 2015, 14:11

Das Thema ist offenbar spannend genug, um von übergeordneter Stelle eine klärende (Wortspiel. :crazy: ) Klage einzureichen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

165

Montag, 2. Februar 2015, 14:48

Wenn da jemand mit seinem privaten Kapital drinsteckt, ist die Motivation, dass es gut läuft, vielleicht etwas höher als wenn das Ding von Beamten verwaltet wird :hschein:


Der müsste aber Kapital einsetzen und zwar in der Erwartung eine ordentlich Rendite zu erwirtschaften. Ganz ehrlich, mir fehlt dazu der Glaube. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

166

Montag, 2. Februar 2015, 15:04

von übergeordneter Stelle eine klärende (Wortspiel. :crazy: ) Klage einzureichen


So sehe ich es letztendlich auch. Klar, der türkische Hoteliersverband ist schon an der Sache dran, aber eigentlich müssten auch die Reiseveranstalter eine Art übergeordnete Allianz bilden, die sich in solchen Fällen, die alle betreffen, entsprechend einsetzt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

167

Montag, 2. Februar 2015, 15:36

Das "Privatnternehmen" müssten dann wohl die Hotels bezahlen, ob die das tun wenn sie von den Veranstaltern schon für Essen und Unterkunft nicht gerade üppig bezahlt kriegen?
Denkt Ihr das die Urlauber bereit sind eine :dünnpfiff:Abgabe extra zu bezahlen.......ich nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

168

Montag, 2. Februar 2015, 15:56

Abwassergebühren zahlen die Hotels ohnehin und das nicht zu knapp :ironic: Und: Aussuchen, ob die gezahlt werden oder nicht, kann sich kein Hotel. Wird nicht bezahlt, ist fix die Konzession weg :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:02

Da ich ja kürzlich vor Ort war und mich dieses Thema auch interessiert, haben wir mal etwas nachgeforscht und neben dem Fluss auch die Kläranlage besichtigt. Außerdem gibt es auch zur Erweiterung ein paar News.

Bilder folgen ....

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:07

Aktuelle Bilder von letzter Woche ...




171

Montag, 11. Mai 2015, 19:59

Über dieses Flüsschen wurde inzwischen noch eine zweite "Strandbrücke" gebaut. Sie befindet sich exakt an der Stelle, wo vor ein paar Jahren auch noch eine Brücke war und schließt sich direkt an das Ende der Promenade an. Auch wird bzw. ist sie überdacht.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:44

@ ttfan

jawoll, passt. Zu meiner Besuchszeit wurde gerade die Überdachung der Brücke angebracht .... es waren nur zu viele Menschen unterwegs, weshalb ich kein Bild gemacht habe. An anderer Stelle hatte ich die neue Brücke auch erwähnt: Brücke an der Promenade zwischen Xanthe und Miramare

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

173

Freitag, 15. Mai 2015, 23:09

auch die Kläranlage besichtigt.


Hier mal das erste Foto ...



Mehr dann in einem separaten Thread, da es nicht wirklich etwas mit dem Fluss zu tun hat.

174

Donnerstag, 13. August 2015, 22:06

Die aufgetretenen Probleme in 2014 beschäftigen jetzt auch deutsche Gerichte:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues…d-aid-1.5308830
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

175

Freitag, 14. August 2015, 12:16

Im Oktober 14 stieg einem der Geruch schon weit vor der Brücke in die Nase.

176

Sonntag, 18. Oktober 2015, 00:05

Aktuell liegt ein Landgerichtsurteil aus Köln zu den Vorkommnissen
rund um die Kläranlage und Fluss und Strand zwischen Evrenseki und Kumköy vor:

Kläranlage im Urlaubsort defekt - Reiseveranstalter zu Rückzahlung des Reisepreises und Schadensersatz verurteilt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix