Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

421

Samstag, 1. März 2014, 22:26

Ich auch. Wie es letztendlich wird, wird sich zeigen, aber vom Baufortschritt bin ich schonmal schwer begeistert.

Hier ist nun das Amphietheater zu sehen. Zwar noch nicht ganz fertig, aber man erkennt schon gut, was da am Entstehen ist.

Auf der dem Pool zugewandten Seite werden diverse Snack- und Getränkestationen eingerichtet. Also z. B. Eiscreme, Gözleme, Pide, Ofenkartoffeln, Döner, Sandwiches, etc.. Der Küchenchef murmelte bez. Eiscreme übrigens geheimnisvoll etwas von "Icecream - Teppanyaki" - ich vermute und hoffe, dass die da jemanden hinstellen, der die traditionelle türkische Kunst des Eisausteilens beherrscht, falls jemand weiß, was ich meine. Das wäre vor allem für die Kinder toll, aber die Erwachsenen werden auch ihren Spaß dabei haben (falls sie ihre Eiswaffel zu fassen bekommen :D ). Mehr sage ich dazu aber noch nicht, das will ich erstmal in Betrieb sehen :cool: Über der "Fressmeile" soll eine Art Chill Out - Zone bzw. Nightline, wie es bei Magic Life heisst, mit kleiner transportabler Bar für Abends entstehen.:



Und das ist das Amphietheater:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

422

Samstag, 1. März 2014, 22:36

Ich muss mich wirklich gaaaanz dolle bei Dir bedanken Sina, die
Arbeit der Fotos sieht so einfach aus...ist es beileibe nicht :knuddel:

und das ist nur das "Unbezahlte Nebenbei" hier im Forum ...Respekt Sina!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

423

Samstag, 1. März 2014, 22:58

Gerne - mir macht es ja auch Spaß. Die Bilder zu machen ist keine wirkliche Arbeit, das läuft mit meiner Deppencam im Vorbeigehen... aber hinterher das Sortieren, um zu wissen, was was und wo war, ist schon etwas aufwendiger. Macht aber nichts. Das Wetter meinte es bei all meinen Baustellenbesuchen jedenfalls erstaunlich gut mit mir und insofern betrachte ich das Ganze als tiefenentspannte Spaziergänge :ironic:

Hier ist jetzt das Poolrestaurant zu sehen, welches gerade fertiggestellt wird. Unten gibt es die gängigen Snacks in Buffetform mit teilweise Showcooking, Getränke, etc., auf dem Dach werden ein paar der A la Carte - Restaurants untergebracht.



Ich weiß... viele warten sehnsüchtig auf Bilder von den Bungalows, etc.. Aber wir sind bildlich gesehen gerade erst auf dem Weg an den momentan noch entstehenden Sportanlagen vorbei zum Strand und es gibt vorher noch so viel Neues zu sehen, was im Januar noch nicht da war... insofern erstmal nur ein kleiner Appetizer am Rande:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

424

Samstag, 1. März 2014, 23:23

Hihi sina du machst es echt spannend :muah: freue mich jeden tag mehr auf den urlaub :klatschen:

:danke: für die tollen Bilder, finde dieses Forum echt toll :klatschen:

425

Sonntag, 2. März 2014, 12:50

Danke Sina. Du erhöhst mit jedem Beitrag unsere Vorfreude auf unsere Flitterwochen :-)

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

426

Sonntag, 2. März 2014, 14:23

Hallo Sina,

wir haben ja ein DZ mit Aufbettung für unsere zwei Kinder (2 und 4 Jahre alt) gebucht. Weiß du, wie es in den ML Hotels gehandhabt wird, gibt es Zustellbetten oder hast du so etwas wie Ausziehsofas gesehen?

LG Sabrina
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

427

Sonntag, 2. März 2014, 18:10

Fitness und Bungalows

Hallo Sina,
zuerst vielen Dank für deine Mühe die Du dir hier gibst um uns alle zufrieden zu stellen !
Gibt es evtl. neue Bilder von den Bungalows und den Zimmern in den Bungalows ?
Des weiteren würde mich auch interessieren, wie weit die Arbeiten im Fitnessraum sind !

Viele Grüße
Andreas

428

Sonntag, 2. März 2014, 19:20

Kurze frage noch zur Küche, sollte es stimmen dass der Küchen chef vom waterworld in den jacaranda club wechselt, ist das ein gutes Zeichen? Wie seid ihr mit der Küche dort zufrieden gewesen? Wir haben noch keinerlei Erfahrung bez essen in der Türkei. ...

429

Sonntag, 2. März 2014, 19:28

Jetzt habe ich mir gerade ein Video über ice creme teppanyaki angesehen, kannte den Ausdruck noch nicht, toll wenns sowas wirklich geben wird!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

430

Sonntag, 2. März 2014, 20:47

Hallo zusammen,

gleich kommen noch mehr Bilder, aber erstmal zu Euren Fragen:

@ laura: In den Doppelzimmern stehen grundsätzlich 2 französische bzw. Queensize - Betten mit je ca. 1,60 Breite (hab nicht nachgemessen). Jedes ist für 2 Personen nutzbar, zusätzlich habe ich in den Doppelzimmern noch eine Couch gesehen, die man wohl auch als Kinderbett nutzen kann. Es ist bei Eurer Belegungsart so gedacht, dass sich die Eltern und die Kinder je ein Bett teilen, aber wenn Ihr lieber ein Kind auf der Couch schlafen lassen möchtet oder doch eher noch ein Zustellbett haben wollt, denke ich schon, dass sich das auf Nachfrage einrichten lässt. Ich habe auch nochmal Bilder von den Zimmern mitgebracht, dann wird es wohl etwas klarer :denk:

@ herti: Zufriedenstellen wird Euch hoffentlich das Hotel, ich teile nur ein paar Schnappschüsse mit Euch :D Die Zimmer in den Bungalows werden so nach und fertiggestellt, wie schon auf den Januar - Bildern zu sehen war. Der Fitnessraum befindet sich im Haupthaus und ist vom Prinzip her fertig. Aber er muss noch mit dem entsprechenden Boden, Spiegelwänden und natürlich den Geräten ausgestattet werden, insofern ist da derzeit außer einem nackten großen Raum noch nicht viel zu erkennen. Da die Geräte recht teuer waren und man nicht möchte, dass die Arbeiter sie vielleicht schon ausprobieren und evtl. beschädigen, werden die wohl erst kurz vor der Eröffnung aufgestellt.

@ juma: Ich fände es auch klasse, wenn es bei der Eiscreme kleine Showeinlagen gibt, wenn der Andrang es zulässt - zumal diese spezielle Art der Eisverteilung in der Türkei eine lange Tradition hat. Leider findet man es in AI - Hotels nur sehr selten, aber es wäre :thumbsup: Essen ist immer Geschmackssache, aber gerade in der Türkei kann man in guten Hotels in der Preisklasse von Magic Life davon ausgehen, dass es eine große Vielfalt für jeden Geschmack gibt. Insbesondere die Vorspeisen und die Kreativität beim Umgang mit Gemüse finde ich in der Türkei meist super. Schweinefleisch kann und sollte man zwar nicht erwarten, aber ansonsten ist normalerweise in guten (!!! Damit meine ich keine Pseudo - 5* - Bunker, die sich billgst verramschen) 5* - Hotels immer genug für jeden Geschmack dabei. Lasst Euch einfach überraschen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

431

Sonntag, 2. März 2014, 21:09

im japanischen Restaurrant geht es schon gut voran, der Aufbau des Teppanyaki - Grills ist schon gut zu erkennen

Der Küchenchef murmelte bez. Eiscreme übrigens geheimnisvoll etwas von "Icecream - Teppanyaki" - ich vermute und hoffe, dass die da jemanden hinstellen, der die traditionelle türkische Kunst des Eisausteilens beherrscht, falls jemand weiß, was ich meine.


@Sina,
war damit tatsächlich Icecream - Teppanyaki gemeint :denk: oder eher "von Icecream bis Teppanyaki gibt's dort alles"?
Meinst du >> sowas << mit der traditionellen Art des Eisausteilens?

Ich hab mir ein Video angeschaut welches sich "Teppanyaki Ice Cream" nannte. Das sah anders aus und die Art der Eiszubereitung/verteilung habe ich noch nirgends in der Türkei gesehen ?( Liegt evtl. daran, dass ich nicht in ML Clubs meinen Urlaub verbringe.


Jetzt habe ich mir gerade ein Video über ice creme teppanyaki angesehen, kannte den Ausdruck noch nicht, toll wenns sowas wirklich geben wird!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

432

Sonntag, 2. März 2014, 21:32

Hobbit - ich weiß es nicht. Der Küchenchef tat so geheimnisvoll - ich denke eher an die tradionelle Eisausgabe mit vielen Gags und Tricksereien. Was dort letztendlich passiert, muss und wird sich zeigen. Ich selbst bin auch gespannt :D Aber Fakt ist: Es gibt tagsüber u. a. Eis, bis der Arzt kommt. In welcher Form auch immer :ironic:


Der Hasenbär durfte übrigens auch mit auf die Baustelle :D :



Aber dann ging es vom Dach des Poolrestaurants aus zum Strand. Der Weg dorthin ist schon fertig gepflastert, an den Wegesrändern sollen sich künftig in lockerer Abfolge kleine Sitzgruppen befinden, wo man mal etwas verschnaufen oder auch abends einfach nur nett und ruhig sitzen kann. Bitte entschuldigt, dass die Bilder teilweise etwas sehr schief sind... ich habe sie abgesehen vom Wasserzeichen nicht bearbeitet oder optimiert.



Der komplette Strandabschnitt passte auch ohne Zoom nicht ganz auf ein Bild. Der Strand war bei meinem Besuch gerade fertig für die folgenden Arbeitsschritte vorbereitet worden. Alles, was offensichtlich gewalzt wurde, gehört zum Strandabschnitt vom ML Jacaranda. In den nächsten Tagen werden dort die Beachbar, Beachvolleyballfeld und Wassersportzentrum entstehen und Sonnendächer aufgestellt. Man hat sich erstmal für die Sonnendach - Lösung entschieden, will die Liegen darunter aber locker verteilen. Platz genug ist ja. Je nachdem, wie die Reaktionen der Gäste ausfallen, kommen ggf. noch Schirme dazu, in dieser Hinsicht will man sich flexibel zeigen.



Hier liegt schon das Material für die Sonnendächer bereit und 2 Arbeiter gönnen sich ein Päuschen. Die Häuser im Hintergrund gehören nicht zum ML Jacaranda, das sind (glaube ich) private Ferienwohnungen.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

433

Montag, 3. März 2014, 10:30

Die Beiträge zu Hotel-Neueröffnungen allgemein wurden in diesen Thread verschoben:

(Touristische) Hoteleröffnungen. Tops und Flops
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

434

Montag, 3. März 2014, 18:48

Hallo..

Erstmal DANKE an Sina für die tollen fotos.

Wird es eigentlich eine poolbar im pool geben??

Freue mich schon mega auf diesen urlaub...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

435

Montag, 3. März 2014, 21:34

:welcome: Nein, eine Bar IM Pool wird es angeblich nicht geben. Aber dafür am Pool :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

436

Montag, 3. März 2014, 22:03

Nochmal ein Blick vom Dach des Poolrestaurants aus über die Anlage:



Hier entstehen Kinderpool, Aquapark und in Richtung Strand dann der Kinderclub:



Und nochmal die Bungalows. Die Treppen in den Pool hinein von den Terrassen fehlen noch bzw. probiert man noch verschiedene Modelle aus, aber sonst sieht es schon gut aus:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

437

Montag, 3. März 2014, 23:15

hallo sina

weisst du zufällig ob den auch ein sicht schutz bei den Bungalows mit dem direkten poolzugang vorgesehen ist ?



mfg



PS: danke für die super fotos

438

Montag, 3. März 2014, 23:18

Guten Abend Markus 04 - und :welcome: hier bei den Travelamigos.

Sina hatte zum Sichtschutz hier etwas geschrieben

Club Magic Life Jacaranda Imperial Side - Neu 2014!

und wird dazu sicherlich aktuell noch Näheres berichten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

439

Montag, 3. März 2014, 23:25

hallo cuate



danke für die schnelle antwort

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 4. März 2014, 09:52

Bar im Pool - Nein Danke !

@babsi90

Schon seit einigen Jahren baut man bei neuen Hotelanlagen im Regelfall keine Bar's mehr integriert in einen Pool ein. Aus Gründen der Hygiene wird darauf inzwischen weitesgehend verzichtet.

Den biertrinkenden Touristen, der völlig unbedarft seinem (Ab) Wasser "freien Lauf" läßt, hat man nicht disziplinieren können. Früher ist man dem Problem mit der unkontrollierten Zugabe von "jeder Menge" Chlor begegnet. Aber auch da gibt es inzwischen gesetzliche Grenzen. Insofern muss das konsumierte Bier inzwischen wieder mehrheitlich in den sanitären Einrichtungen entsorgt werden, anstatt in Poolanlagen. :mööööööp:

Na dann, Prost !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. März 2014, 09:54)