Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 6. November 2013, 19:09

Die offizielle Eröffnung soll doch erst am 12.04. sein :denk: Ich werde aber im Winter öfter in der Gegend sein und, wenn es sich ergibt, auch immer wieder gerne auf der Baustelle vorbeischauen.

Ansonsten: Schau mal hier, da kann man sich eintragen, wenn man in die Türkei fliegt :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

82

Donnerstag, 7. November 2013, 17:23

@ torredepisa: Ich fand die Baustelle schon sehr vielversprechend. In der Türkei werden jedes Jahr so viele neue Hotels gebaut - die meisten davon auf sehr kleinen Grundstücken, im Schnellverfahren und mit der Zielsetzung, so viele Gäste wie möglich auf kleiner Fläche zusammenzupferchen. Davon ist im ML Jacaranda nichts zu spüren. Das Grundstück ist riesig, damit die Gäste sich gut verteilen können und auch die Bungalows sehen schon ganz gut aus. Mehr Bilder gibt es dann morgen :cool:


Ja, ich habe auch gehört, dass viele Hotels in der Türkei so "fahrlässig" gebaut werden, aber bei Magic Life geht man doch generell davon aus, dass sie die Anlagen mit Hand und Fuß bauen. Und eigentlich ist das ja bislang auch immer der Fall gewesen.

Danke auch für die Bilder! Die Zimmer sehen cool aus... nur das violett taugt mir nicht so, aber das ist Geschmackssache. :D :D :D

83

Donnerstag, 7. November 2013, 17:53

Da wird scheinbar mit Weitsicht geplant und gebaut

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 7. November 2013, 18:04

Ja, ich habe auch gehört, dass viele Hotels in der Türkei so "fahrlässig" gebaut werden, aber bei Magic Life geht man doch generell davon aus, dass sie die Anlagen mit Hand und Fuß bauen.



Es baut aber nicht ML, sondern die sind ja nur der "Namensgeber".

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

85

Freitag, 8. November 2013, 16:21

Aber der Bauherr scheint zu wissen, was er tut. Für so einen großen Magic Life - Club braucht man einfach jede Menge Platz, damit die Gäste sich gut verteilen können. Und Platz haben die da jede Menge. Nur mal so zur groben Orientierung: Von der Lobby bis zum Strand läuft man ca. 300m durch die Anlage, das Grundstück ist locker 130.000 m² groß. Davon können andere Hotels nur träumen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

86

Freitag, 8. November 2013, 17:36

Ja, ich habe auch gehört, dass viele Hotels in der Türkei so "fahrlässig" gebaut werden, aber bei Magic Life geht man doch generell davon aus, dass sie die Anlagen mit Hand und Fuß bauen.



Es baut aber nicht ML, sondern die sind ja nur der "Namensgeber".

Aber die haben sicher auch kein Interesse dran, wenn ihr Name von unseriösen Herrschaften verwendet wird, oder? Außerdem hat Sina eher kleinere Hotelanlagen und so gemeint... so habe ich das zumindest aufgefasst. :skeptisch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

87

Freitag, 8. November 2013, 18:05

Och, es gibt auch (von der Zimmeranzahl her) große Anlagen, die auf winzige Grundstücke gezimmert werden. Das geht aber selten gut, wie einige Beispiele der jüngsten Vergangenheit, die ich nicht in einem Atemzug mit dem ML Jacaranda nennen will, gezeigt haben. Der neue Magic Life - Club ist da doch schon eine ganz andere Hausnummer :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

88

Freitag, 8. November 2013, 18:11

:denk: Wobei die anscheinend jetzt nur die Hälfte der geplanten Anlage bauen, so man den Modellbildern die im Umlauf waren glauben schenken kann.
Vielleicht baut man in ein, zwei Jahren den Rest!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

89

Freitag, 8. November 2013, 18:41

@ hobbit

dann nur ca.400 zimmer,oder wäre geplant gewesen ca.1.600 zimmer :denk:

90

Freitag, 8. November 2013, 19:00

@maxi,
ich habe keine Ahnung von den Zahlen. Hatte nur Modelbilder gesehen auf denen die Anlage (spiegelverkehrt) nochmal so gross war.
Allerdings ist die Seite nun nicht mehr erreichbar oder mein Lappi zeigt sie nimmer an ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

91

Freitag, 8. November 2013, 23:21

Also, die Modellbilder, die ich habe und die online verfügbar sind, passen ziemlich genau zum derzeitigen Baustand. Ich habe derzeit keine Sorgen, dass der riesige neue Magic Life - Club am Platz für die Gäste spart.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

92

Samstag, 9. November 2013, 09:25

Es sieht momentan schon etwas kleiner aus wie auf den Modelbilder oder findet Ihr nicht??

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

93

Samstag, 9. November 2013, 09:49

Finde ich nicht - ich hatte vielmehr Probleme, die ganze Baustelle auf EIN Bild zu bekommen. Hier ist nochmal das Modellbild:




Ein Teil des linken Flügels mit Pool und Pool - Bungalows:



Ein Schwenk nach rechts, gut zu sehen sind dort die Pool - Bungalows:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

94

Samstag, 9. November 2013, 12:18

:ratlos: Wurde hier im Thread nicht die Vermutung geäussert das Magic Life Jacaranda sei das Ü.A.Ü Hotel auf den Modellbildern? Die hatte damals nicht nur ich gesehen :dackel:

>> Hier << zu sehen :dackel: Dort ist eine zusätzliche Reihe Bungalows sowie das Hauptgebäude nochmal spiegelverkehrt mit einer weiteren "Nase" in der Mitte zu sehen.

Demnach wäre das was nun auf den Modellbildern u.a. auf deinem Foto zu sehen ist nur ca. die Hälfte dessen was zuvor geplant war. Ob dem so ist? Ob irgendwann was dazu gebaut wird (Beispiele gibt's ja zu Hauff - Sherwood, Crown ...)?

Keine Ahnung und das würde ich auch nie behaupten - es sollte nur ein Hinweis sein. hmpf


Aber Modellbilder müssen ja nicht dem tatsächlichen Bau entsprechen und vielleicht haben wir, die wir vermuteten es sei das Ü.A.Ü, uns alle getäuscht :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

95

Samstag, 9. November 2013, 15:14

Hat jetzt das Magic Life nur circa 400 Zimmer?

96

Samstag, 9. November 2013, 15:20

Auf den Modelbilder ist immer ein dichter Wald oben, möchten die eine Wald pflanzen oder wie?

97

Samstag, 9. November 2013, 15:37

Hat jetzt das Magic Life nur circa 400 Zimmer?


Wie schon Cuate mal schrieb:

Die 781 Zimmer befinden sich im Haupthaus und 29 Bungalows, die teilweise direkten Pool-Zugang bieten.


... diese ist auch auf der >> Website << zu finden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

98

Samstag, 9. November 2013, 18:19

Ich glaube das neue Magic Life kann mit den besten Hotels in der Türkei mithalten, findet Ihr auch?



Das Hotel wird hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Schweitzer anlocken!

99

Samstag, 9. November 2013, 18:51

Wie soll man das jetzt schon wissen, wo es noch nicht einmal geöffnet hat? Nur allein von der Zugehörigkeit zu einer Hotelkette? :shock:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

100

Samstag, 9. November 2013, 23:13

@ Hobbit: Ok, sieht so aus, als wären die Modellbilder und somit auch die Bauplanung geändert worden. Nicht unüblich bei Projekten dieser Art. Das ändert aber m. E. nichts an der Grundstücksfläche von locker 130.000 m² und ob irgendwann irgendwo noch was dazugebaut wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner erahnen. Einen Vergleich mit Hotelgruppen wie Side Crown, Sherwood und anderen Gewinn-auf-kleinster-Fläche - Maximierer halte ich auch für unangemessen.

Den Club Jacaranda in Belek (rund 600 Zimmer, gleicher Eigentümer, ehemals Justiniano) habe ich mir ja auch angeschaut. Der ist zwar für den deutschsprachigen Markt derzeit eher unrelevant, aber auch da wurde sehr darauf geachtet, genug Platz und "Auslauf" für die vielen Gäste zu haben sowie sehr konkrete Servicestandards zu haben. Insofern gehe ich sehr stark davon aus, dass sie auch in Side wissen, was sie tun und meine Eindrücke von der Baustelle bestätigen mir das auch.

Wie der Club sich nach der Eröffnung gestaltet und von den Gästen angenommen und bewertet wird, wird sich zeigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)