BIMAN Bangladesh plant den letzten Passagierflug mit einer DC 10 am 01.12.2013. Das Ende einer beachtlichen Ära. Ich habe es ja leider nicht mehr geschafft, mit diesem Flugzeugtyp abzuheben. ;(
Oh...mit Biman bin ich 1990 nach Singapore geflogen, ab Dhaka (wie immer überflutet und mit Rucksäcken auf den Köpfen durch den Flughafen gewatet ) flogen auch gleich Hühner in Käfigen und riesige Autoreifen mit.
Aber das Essen war gut und reichlich Platz gab es, hab mir gleich eine ganze Reihe zum Hinlegen gesichert
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Leider habe ich es nicht mehr geschafft, diesen Airport im Betrieb kennen zu lernen. Ich hatte aber 2005 die Gelegenheit, das Areal in Augenschein nehmen zu können und in Gedanken die Landungen nachzuvollziehen. Unglaublich!
Man erzählte die Urlauber mussten 20 Stunden im Flieger verbringen! Als es dann endlich losging stand noch eine unplanmäßige Zwischenlandung auf dem Programm. Die Crew musste angeblich ausgetauscht werden - auf Grund des Überschreitens der "Arbeitszeit".
Allerdings ist das nur "Hörensagen"
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr. Unbekannt
Ein Kollege schlägt sich schon mit seinen Kunden (Großfamilie) rum ;( die Maschine blieb 7h in PUJ stehen - mit den Passagieren an Bord, welche die Maschine nicht verlassen durften. Danach ging der Flug jedoch nicht nach TXL, sondern auf die Azoren (Transit durfte nicht verlassen werden), weil die zulässige Dienstzeit der Crew dann erschöpft war. Nach weiteren Stunden ging es dann nach TXL. Mal schaun wie sich AB windet, Anwalt ist beauftragt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Genau die erwartete Erstattung gibt es nur, wenn Air berlin sich nicht auf einen "außergewöhnlichen Umstand" berufen kann. Kunde hofft jetzt, dass der Koffer einem Crewmitglied gehört, beim Urlauber wird es schwierig
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Ein vermutlich geistig verwirrter 24-Jähriger sorgt für Aufregung. Der Mann dringt am Militärflughafen in eine Maschine der Bundesregierung ein und löst ein Notsignal aus. Wie er sich Zugang zum dem Airbus verschaffen konnte, ist noch unklar.
Für eine Reisegruppe ist ihr 14 Srunden Flug von Santiago de Chile nach Sydney offenbar wegen eines Magen-Darm-Virus zum Horrortrip geraten.....Nach Angaben der australischen Gesundheitsbehörden mussten sich 26 Passagiere übergeben oder litten unter Durchfall.
Super...wie viele Toiletten sind in so einem Bomber?
Ich hätte mich den vermutlich gleich angeschlossen, ganz ohne Virus......so was kann ich gar nicht haben
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)