Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Juni 2010, 20:38)
Beirut in Hurghada
Omira, weißt Du noch, wann Du da warst? Ich habe mir das irgendwann vor 3 - 4 Jahren man angeschaut und da sah es schon ziemlich grausam heruntergewirtschaftet und schmutzig aus. Man konnte allerdings noch erkennen, daß es früher (vor langer Zeit...) mal recht nett gewesen sein muss.
In einem **** - Hotel, daß ich für mich in Anlehnung an den Originalnamen in "Nightmare Beach" umgetauft habe, war ich mit einem ganzen Tross hochrangiger Begleiter zur Besichtigung mit anschließendem Mittagessen eingeladen.
), Getränke wurden entweder in angeschlagenen, unsauberen (Kalk- und Lippenstiftränder, Fettflecken, Haare, etc.) Gläsern oder direkt aus der Dose serviert. Cola light aus der Dose mit einzeln verpacktem Trinkhalm erschien mir am hygienischsten
Solche Ausrutscher beendet man in der Regel mit einer gewissen Nonchalance, verabschiedet sich höflich und streicht das Ereignis sowie auch den "Gastgeber" aus seinem Gedächtnis. Aber zu allem Überfluss kam nach dem "Resteessen" (meine Begleiter und ich hatten überwiegend trockenes Brot gegessen, weil der Rest schlichtweg nicht zu genießen war) ein freudestrahlender Küchenchef an unseren Tisch
Am Samstag - 19. Juni 2010 von 12.40 - 13.35 Uhr ist das Thema Kreta.
Das hat zwar aufgrund der preisgünstigeren Konkurrenz (Dominikanische Republik, Türkei, Ägypten, etc.) in den letzten Jahren etwas nachgelassen, was aber nicht etwa zu einem Umdenken und zu Modernisierungen geführt hat (dem Gast von heute muss schließlich etwas mehr als 80er Jahre - Schick geboten werden), sondern nur zu Preiserhöhungen. Jetzt müssen halt 75 Urlauber den gleichen Gewinn bringen wie früher 100 Urlauber...