Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:17

Zur Klarstellung:
Es ist nun mal passiert und Du versuchst Hilfe über flightright zu erhalten.
Ich hätte es nicht gemacht und bezeichne dies als unüberlegt, ja dumm da nicht genug Infos über flightright vorhanden waren.
Wenn man mal dumm gehandelt hat, ist man längst nicht dumm.
Ich hoffe ich habe das klar gestellt. Ich will hier niemanden beleidigen und bezeichne hier auch niemanden als blöde obwohl es mir bei einer Person bald passieren kann.

362

Freitag, 27. Januar 2012, 17:10

So schlecht sind euclaim, flightright und wie sie alle heißen wohl doch nicht! :KSM:

Das ZDF-Mittagsmagazin berichtet heute über einen Test von Stiftung Warentest.


>> Klick zum Mittagsmagazin << allerdings kommt der kurze Beitrag erst bei Minute 50 ca. :dackel:


Übrigens heißt es auf test.de: EUclaim nimmt zurzeit keine Ryanair-Fälle mehr an, weil die Rechtsprechung der Gerichte an den Ryanair-Standorten zu verbraucherunfreundlich sei. :cool:

Mehr dazu auf der >> Stiftung Warentest Website <<, im Februar Heft Finanztest oder bei weiterführenden Links auf der zuvor genannten Seite
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Nate247

Neu Amigo

Beiträge: 64

Wohnort: Rhein Main Gebiet

  • Nachricht senden

363

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:21

Na das mit dem "verbraucherunfreundlichen Gericht" ist ja angesicht der bekannten Rechtslage eine interessante Aussage und hört sich bei mir "übersetzt" so an: Scheint für Euclaim und Co. nicht so das erhoffte schnelle Geschäft. Oder Ryanair hat mit den 2€ "Fluggastrechteverordnungszwangsabgabe" pro Passagier genug Kohle gesammelt um durch Instanzenklagen das zu verzögern und die mürbe zu machen.

Das ist ein schwaches Bild und sollte jeden bestärken, solche Firmen zu ignorieren und direkt zum Anwalt zu gehen, wenn man was erreichen will.
Gruß
Nate

364

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:58

kann mit jemand einen guten anwalt nennen

hallo zusammen,
ich habe mich gerade durch den kompletten thread gearbeitet.
mein flug hatte im oktober 7 stunden verspätung, lanzarote - frankfurt..
auf einen ersten brief antwortete condor, wie immer, dass außergewöhnliche umstände vorlagen...
auf einen 2. brief, in dem ich darum bat, mir gegenüber die außergewöhnlichen umstände doch zu präzisieren, kam als antwort nur, dass man in meinem fall zu keiner neuen bewertung gekommen sei.
ich habe daraufhin eine letzte frist gefrist gesetzt und möchte nun zur klageerhebung, wie condor gegenüber angekündigt, übergehen. dies möchte ich jedoch mit über einen anwalt tun.

kann mir jemand per pn helfen???

gruß
super123 :danke:

365

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:13

Wenn Du eine Seite zurückblätterst könnte Dir geholfen werden :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

366

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:17

@Super123
Erst einmal ein :welcome: im Forum.
Den Link zu einem Anwalt hat "Dodo" schon auf der Seite zuvor gegeben.
Hier hast Du ihn nochmal. http://www.reiserechtsexperte.de/ersteinschaetzung.htm
Viel Glück.

367

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:23

Sternchen :thumbsup: :love2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

368

Freitag, 24. Februar 2012, 19:00

ja, danke...

...ich habe mir wirklich den kompletten thread durchgelesen, nur den link von dodo habe ich einfach übersehen... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

werde jetzt am we mich mal an sache setzen und euch ( über die monate/jahre ) auf dem laufenden halten, wann sich was wie entwickelt...

grüße und nice we
super123

369

Montag, 27. Februar 2012, 10:11

Hier noch eine Zusammenfassung zu kommerziellen Anbietern,
wenn es um Forderungen zur EU-Verordnung geht:

Quelle: welt.de Bericht: http://www.welt.de/reise/article13889364…er-Airline.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Frankfurter

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Privatier

  • Nachricht senden

370

Sonntag, 4. März 2012, 17:24

RE: ja, danke...

...ich habe mir wirklich den kompletten thread durchgelesen, nur den link von dodo habe ich einfach übersehen... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

werde jetzt am we mich mal an sache setzen und euch ( über die monate/jahre ) auf dem laufenden halten, wann sich was wie entwickelt...

grüße und nice we
super123
Hallo "super123",
hast Du Dich schon für einen Rechtsanwalt entschieden?
Wenn nicht, kann ich Dir eine PN mit der Anschrift meines Anwaltes, der mich in Rüsselsheim in Sachen Condor positiv vertreten hat, senden.
Gruß aus Frankfurt

371

Dienstag, 6. März 2012, 11:00

ja habe ich..

...ich habe mit dem hier im forum verlinkten anwalt kontakt aufgenommen...

danke für die hilfe!

Zebrone

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: Kaiseraugst (Schweiz)

Beruf: Fachspezialist Versicherung

  • Nachricht senden

372

Mittwoch, 7. März 2012, 23:23

Condor Flug DE3162 Frankfurt - Montego Bay vom 02.11.2011

Hallo zusammen
Über 6 Std. Verspätung infolge technischen Problemen (zuerst war das Headset des Piloten defekt und danach das ABS-System kaputt).
Condor hat uns (mich und meiner Frau ) 47 Euro als Entschädigung angeboten :grin: :grin: :grin: :grin: !!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe nun meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet, aber die wollen nichts davon wissen und stellen sich
quer. Meine Rechtschutzversicherung versucht es ein letztes Mal...denke aber, dass ich sehr wahrscheinlich klagen.
Meine Forderung: Euro 1200.00 Entschädigung + Euro 500.00 da wir praktisch einen Ferientag verpasst haben.
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruss
Zebrone :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zebrone« (7. März 2012, 23:34)


Nate247

Neu Amigo

Beiträge: 64

Wohnort: Rhein Main Gebiet

  • Nachricht senden

373

Freitag, 9. März 2012, 10:49

Realistsich ist, sich auf die 2x600€ zu konzentrieren. Fordern kann man es natürlich mit den 500€, aber wegen 6 Stunden Verspätung dürfte die Bereitschaft eines Richters dazu nicht besonders groß sein. Wie schreibt Condor immer in den Antwortbriefchen:"Vorsorglich erklären wir die Anrechnung gemäß Art 12 Abs. 1 der EG VO 261/04 hinsichtlich etwaiger Minderungs- und Schadensersatzansprüche"...oder so ähnlich. Trotzdem viel Erfolg!
Gruß
Nate

374

Mittwoch, 11. April 2012, 20:16

Passagiere aus der Schweiz, aufgepaßt !

Ein Basler Gericht, bei dem Ansprüche aus der EU-Verordnung 261/2004 angemeldet wurden, hat die Zuständigkeit abgelehnt. Weil der 3-Länder-Euroairport Basel ausserhalb des Schweizer Territoriums liege.

Mehr dazu: http://www.beobachter.ch/konsum/reisen/artikel/19513/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

375

Sonntag, 15. April 2012, 10:38

Klage gewonnnen

Wie ich schon in meinen vorherigen postings berichtete,sind wir mit der Forderung auf Ausgleichszahlung,wegen der 6stündigen Flugverspätung vom August,ohne Anwalt bei der airberlin nicht weitergekommen.

Deshalb haben wir uns einen Anwalt genommen und Klage eingereicht.Nachdem die Güteverhandlung am 28.2. gescheitert ist,bekam die Beklagte eine Erklärungsfrist bis zum 13.03.

Am 03.04. wurde das Urteil verkündet:

Wir haben gewonnen. :TOP:

Die Beklagte wird verurteilt,an die Kläger jeweils 400,-Euro nebst Zinsen zu zahlen,sowie die Kläger von Honoraransprüchen ihres Prozessbevollmächtigten freizustellen.

Fazit:man muss einen langen Atem haben,darf sich nicht ins Boxhorn jagen lassen und muss sein Recht auch notfalls vor Gericht einfordern,auch wenn es gegen die "Großen" geht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

376

Sonntag, 15. April 2012, 12:47

Gut gemacht! :corräkt: :go:

Nate247

Neu Amigo

Beiträge: 64

Wohnort: Rhein Main Gebiet

  • Nachricht senden

377

Freitag, 20. April 2012, 07:51

Ich gratuliere Dir Linda! Das ging ja sogar recht flott.



Man sieht (wieder mal ...auch in anderen großen Foren... ich nenn keine Namen... durch Nebelwerfer versucht zu verhindern...den Eindruck habe ich jedenfalls immer mal) dass man eben nicht klein beigeben darf, wenn die Ausgangssituation so ist und was all die Antworten und Ausflüchte der Airlines wert sind! Allerdings muss man auch ein Gericht haben, was die Rechtssituation genau kennt, das auf alle Fälle.

:thumbsup:
Gruß
Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate247« (20. April 2012, 07:53)


378

Freitag, 20. April 2012, 08:49

Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte es auch so gemacht und Klage eingereicht.

379

Freitag, 4. Mai 2012, 19:08

Flugverspätung von 9Std wegen techn Defekt von FRA nach LPA im Dez 2011

Wir haben die Forderung einer Ausgleichszahlung an cOndor gerichtet mit dem Erfolg das wir eine Ablehnung wegen außergewöhnlichen Umständen bekamen.
Wir haben dann einen Reiserecht Fachanwalt iun Koblenz mit der wahrnehmung unserer Interessen beauftragt. Die Rechtschutzversicherung übernimmt die Kosten.
Die Sach ewird am 16.05.2012 verhandelt . . . die Anwaltssocietät T&M versucht zwar noch zu verzögern aber deren Antrag auf Klage Abweisung wurde abgelehnt.
Bin mal erwartungsvoll gespannt

Die Anwälte von T&M scheinen TOTAL überlastet zu sein . . .
Zitat : "Aufgrund temporärer Arbeitsüberlastung des Unterfertigten sowie im Schreibdienst ist es nicht möglich, die Klageerwiderung fristgerecht zu fertigen"

Soll wohl alles nur weiter verzögern. Meinen nächsten Urlaubs-Flug werden wir sehr wahrscheinlich bei einer anderen Gesellschaft buchen, da ist mir die Rechtsauffassungf von Condor doch sehr suspekt mittlerweile . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfuss« (4. Mai 2012, 19:13)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

380

Freitag, 4. Mai 2012, 19:56

:welcome:

Ist jetzt vielleicht ein schwacher Trost - aber andere Airlines verhalten sich bei Verspätungen ähnlich wie Condor. Freiwillig zahlt da nach meinen Beobachtungen kaum eine und auf vielen Strecken (besonders Fernstrecke) ist Condor so ziemlich die einzige Alternative, wenn man von FRA aus einen Non - Stop - Flug haben möchte hmpf

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für den 16.05. und würde mich freuen, wenn Du uns über den Ausgang informierst :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)