Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
 Der Flug war voller als gedacht, aber nicht ganz voll. Ich schätze mal grob: zu 80% ausgebucht. Die letzten 3 Reihen blieben komplett leer - bis ich dann nach der "Boarding completed" - Durchsage schnell aufsprang und mich in einer Dreiereihe ausbreitete
 Der Flug war voller als gedacht, aber nicht ganz voll. Ich schätze mal grob: zu 80% ausgebucht. Die letzten 3 Reihen blieben komplett leer - bis ich dann nach der "Boarding completed" - Durchsage schnell aufsprang und mich in einer Dreiereihe ausbreitete   und ein paar andere Passagiere es mir gleichtaten
 und ein paar andere Passagiere es mir gleichtaten   
								Von denen die vom Tourismus leben hätte ich die "Deutschfeindlichkeit" auch nicht erwartet, schliesslich leben sie vom Tourismus.Von der in den Medien immer wieder propagierten "Deutschfeindlichkeit" ist absolut nichts zu spüren - ganz im Gegenteil. Man ist hier froh über jeden Gast, der kommt und man ist sich auch bewusst, daß es sich in dieser Saison keiner leisten kann, einen Gast zu vergrätzen. So kommt es mir jedenfalls vor.
 Ich kann mir nicht vorstellen dass diese die "Fahnen mit dem Kreuz" gegen Merkel in Händen hielten ....... Nur meine Vermutung - ich bin ja kein Griechenlandurlauber
 Ich kann mir nicht vorstellen dass diese die "Fahnen mit dem Kreuz" gegen Merkel in Händen hielten ....... Nur meine Vermutung - ich bin ja kein Griechenlandurlauber  
								 Und - ein Fensterplatz ist von der Aussicht her beim Landeanflug schon sehr nett, wenn man auf die griechischen Inseln fliegt. Bin zwar eigentlich Gangplatz - Liebhaber, aber alleine in einer Dreierreihe... im Liegen geht's
 Und - ein Fensterplatz ist von der Aussicht her beim Landeanflug schon sehr nett, wenn man auf die griechischen Inseln fliegt. Bin zwar eigentlich Gangplatz - Liebhaber, aber alleine in einer Dreierreihe... im Liegen geht's   

Hab sie dezent am Spiegel erledigt, genauso wie den Kumpel, der ihr zu Hilfe eilen wollte
 Hab sie dezent am Spiegel erledigt, genauso wie den Kumpel, der ihr zu Hilfe eilen wollte   Und den Spiegel natürlich schön mit einem Kosmetiktuch sauberpoliert
 Und den Spiegel natürlich schön mit einem Kosmetiktuch sauberpoliert   
								...........hätte ich das geahnt. Griechenland günstig, Moussakagroße Portion Moussaka € 5,-,

für 5 euronen in xl, ich könnte mich.
 für 5 euronen in xl, ich könnte mich.								 

(die Internetverbindung auf meinem Zimmer auch gerne, aber man kann ja nicht alles haben. Bei einem frischen Orangensaft in der Lobby lässt es sich ja auch aushalten
 (die Internetverbindung auf meinem Zimmer auch gerne, aber man kann ja nicht alles haben. Bei einem frischen Orangensaft in der Lobby lässt es sich ja auch aushalten   ).
 ).								 

Okeanos am Hafen

Wollte eigentlich ja nur eine Kleinigkeit essen und angesichts der doch sehr touristischen Lage mit Blick auf den Voulismeni - See und der Preise (gefüllte Weinblätter € 4,50, Tzatziki € 3,-, frittierte Shrimps € 4,50 inkl. 23% Mehrwertsteuer) dachte ich eigentlich auch, eine solche bestellt zu haben. Da hatte ich mich getäuscht - die Portionen waren mehr als reichlich, aber es war superlecker. Leider spinnt die WLAN - Verbindung hier ein wenig herum, sonst hätte ich Euch etwas zum Mittagessen auf den Tisch gestellt. Reisetipp folgt
 Wollte eigentlich ja nur eine Kleinigkeit essen und angesichts der doch sehr touristischen Lage mit Blick auf den Voulismeni - See und der Preise (gefüllte Weinblätter € 4,50, Tzatziki € 3,-, frittierte Shrimps € 4,50 inkl. 23% Mehrwertsteuer) dachte ich eigentlich auch, eine solche bestellt zu haben. Da hatte ich mich getäuscht - die Portionen waren mehr als reichlich, aber es war superlecker. Leider spinnt die WLAN - Verbindung hier ein wenig herum, sonst hätte ich Euch etwas zum Mittagessen auf den Tisch gestellt. Reisetipp folgt   
  Meiner Meinung nach wirkt das eher verunsichernd als gutgemeint. Ich habe heute in Agios Nikolaos und auch in den letzten Tagen auf Rhodos extra darauf geachtet: Es gibt nicht nur deutlich mehr Geldautomaten als in der Zeit, in der ich hier gelebt habe - sie waren sogar alle in Betrieb
 Meiner Meinung nach wirkt das eher verunsichernd als gutgemeint. Ich habe heute in Agios Nikolaos und auch in den letzten Tagen auf Rhodos extra darauf geachtet: Es gibt nicht nur deutlich mehr Geldautomaten als in der Zeit, in der ich hier gelebt habe - sie waren sogar alle in Betrieb   Das war zu meiner Zeit nicht so. Da war meist ca. die Hälfte "Out of order", 1/4 funktionierte einfach nur so nicht und beim Rest konnte man Glück haben. Ist aber auch schon 13 Jahre her
 Das war zu meiner Zeit nicht so. Da war meist ca. die Hälfte "Out of order", 1/4 funktionierte einfach nur so nicht und beim Rest konnte man Glück haben. Ist aber auch schon 13 Jahre her   

Stimme ich 100%ig zu.... auf der Seite geht die Sonne nicht unterDas ist ein ganz grosser minuspunkt ...

Das kommt darauf an, auf welcher Seite man sich befindet
 Das kommt darauf an, auf welcher Seite man sich befindet   Kreta meldet heute früh schon fast 30°C, strahlenden Sonnenschein, tiefblaues Meer und da die Sonne heute schon aufgegangen ist, wird sie sicherlich auch wieder untergehen
 Kreta meldet heute früh schon fast 30°C, strahlenden Sonnenschein, tiefblaues Meer und da die Sonne heute schon aufgegangen ist, wird sie sicherlich auch wieder untergehen   Ich schau mal, ob ich davon Beweisfotos hinbekomme
 Ich schau mal, ob ich davon Beweisfotos hinbekomme   

Afrika Allgemein - Reiseforum »
 Afrika Allgemein - Reiseforum » Live von Mauritius
											(6. Dezember 2011, 18:17)
 Live von Mauritius
											(6. Dezember 2011, 18:17)
										 Reiseliteratur »
 Reiseliteratur » Suche guten "Reiseführer" für Rhodos
											(4. Juni 2011, 20:35)
 Suche guten "Reiseführer" für Rhodos
											(4. Juni 2011, 20:35)
										 Allgemeines Reiseforum »
 Allgemeines Reiseforum » Reiseplanung 2010 - von der Anfrage wohin bis zur Buchung!
											(8. November 2009, 22:18)
 Reiseplanung 2010 - von der Anfrage wohin bis zur Buchung!
											(8. November 2009, 22:18)
										 Freitag, 31. Oktober 2025, 15:33
 Freitag, 31. Oktober 2025, 15:33 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang