Anmelden oder registrieren!

61

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:09

Zum Beitrag auf RTL:
Soweit ich mich erinnere wurde auf RTL zum Ende des Beitrags (zu Anfang hab ich nicht richtig zugehört da der "Fall" schon zig mal gezeigt wurde) aber noch aufgerufen Griechenland nicht zu meiden und trotz der Widrigkeiten (?) dort Urlaub zu machen.

Sina,
wie lange darfst du denn das alles noch geniesen!? :dackel: Bei unserem Wetter hier kann man schon neidisch werden :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

62

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:12

ich bin vom 03. bis 11. 06. vor Ort.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

63

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:14

:danke: Cuate
Das hatte ich schon wieder vergessen :tüte:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

64

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:31

Zeit zum Mittagessen. Heute mal ein ganz simples Bifteki :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

65

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:48

...ich betrachte das bild....

Zeit zum Mittagessen. Heute mal ein ganz simples Bifteki :lecker:
....als persönliche provokation mir den tag zu vermiesen :ironic: ich platze gleich vor neid :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (10. Juni 2012, 13:00)

66

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:54

......mmmmhhh lecker :lecker: lass dir schmecken
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:02

:D

Heute vormittag hatte ich bei meinem Bummel uebrigens ein nettes erlebnis. Bei einem juwellier waren ketten, armreifen und ohrringe aus muranoglas im angebot. Sehr guenstig und sehr schoen. Ich konnte nicht anders und habe ein paar teile gekauft. 4 ketten, 1armband und 1x ohrringe, bezahlt habe ich 30 euro, was ich auch mehr als ok fand. Als ich das geschaeft verlassen hatte, rannte der juwellier mir nach-er hatte sich verrechnet und vergessen, dass ein paar sachen nochmals reduziert waren. So bekam ich noch 10 euro zurueck. Diese ehrlichkeit finde ich einfach klasse!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

68

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:07

Das gibt es nicht sehr oft.
Aber in Griechenland vermutlich öfter als sonstwo.
Keiner (aussser ein Grieche) gibt Dir das Teil mit, auch wenn Du zuwenig Geld hast.
Wir haben nicht ein mal:"OK, dann bezahl morgen" gehört :ironic:
Haben wir auch immer brav gemacht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

69

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:15

:D

Heute vormittag hatte ich bei meinem Bummel uebrigens ein nettes erlebnis. Bei einem juwellier waren ketten, armreifen und ohrringe aus muranoglas im angebot. Sehr guenstig und sehr schoen. Ich konnte nicht anders und habe ein paar teile gekauft. 4 ketten, 1armband und 1x ohrringe, bezahlt habe ich 30 euro, was ich auch mehr als ok fand. Als ich das geschaeft verlassen hatte, rannte der juwellier mir nach-er hatte sich verrechnet und vergessen, dass ein paar sachen nochmals reduziert waren. So bekam ich noch 10 euro zurueck. Diese ehrlichkeit finde ich einfach klasse!

War das so ne kombi aus souvenir,Moebel und Schmuck?
Das ist die strandpromade entlang links der bucht wo die strasse ne kurve macht und leicht bergauf geht.
Das fand ich klasse.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

70

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:09

Auf Kreta gibt es soooooo viele schöne Ecken :thumbsup:

Agios Nikolaos gefällt mir am besten - wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich hier vor 13 Jahren gewohnt habe.

Hm, vermutlich :selber: , aber mal Hand aufs Herz, A.N ist schon ganz nett, aber richtig Griechisch fand ich es nicht, oder :denk:
Wir waren 2003 dort ............... gibt es das Santa Marina eigentlich noch ?

Mal etwas anderes, ich habe heute die traurige Nachricht gelesen, dass Kreta-Klaus gestorben ist :cry: Ich bin sehr traurig über die Nachricht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

71

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:52

Wer war denn Kreta Klaus?

72

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:07

@ Anna
Von "Kreta-Klaus" habe ich auch noch nie gehört, den kennen wohl nur die Insider. :wink2:
Hier habe ich was über ihn gefunden.

73

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:27

Kreta Klaus schrieb Bücher und betrieb DIE vielleicht beste Kreta-Seite im Internet und war DER Kenner schlechthin.
Jeder halbwegs interessierte Krataurlauber, sollte eigentlich schon mal über seine Seite gestolpert sein.
Ein Buch war z.B. Mit dem Auto durch Kreta. Die 25 schönsten Rundtouren auf der Insel.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

74

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:29

Zum Beitrag auf RTL: Soweit ich mich erinnere wurde auf RTL zum Ende des Beitrags (zu Anfang hab ich nicht richtig zugehört da der "Fall" schon zig mal gezeigt wurde) aber noch aufgerufen Griechenland nicht zu meiden und trotz der Widrigkeiten (?) dort Urlaub zu machen.
Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, bei dieser Unlogik. Warum schüre ich Angst, indem ich diesen Beitrag dauernd wiederhole? Wie glaubt RTL mir anschließend einreden zu können, dass Griechenland sicher ist? Zumal die Medien verbreiten, dass wir Deutschen an der Lage der Griechen Schuld sind? Wer garantiert mir, dass alle Griechen in meinem Urlaubsort intelligent genug und zudem willens sind, die richtigen Schlüsse zu ziehen?
Genauso wenig wie ich momentan nach Ägypten fliegen würde, bekomme ich die Hasenbärin derzeit nicht nach Griechenland.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Montag, 11. Juni 2012, 12:44

@ clouchen: das war der juwelier neben dem hermes hotel direkt an der kuestenstrasse in richtung elounda.

@ aramis: das santa marina gibt es noch, aber da habe ich nicht vorbeigeschaut. Agios nikolaos ist natuerlich auch touristisch gepraegt, aber eben nicht nur. Das ist ja gerade das schoene.

@ hasenbaer: schade, denn es wuerde euch hier sicher gefallen. Auf den inseln ist es ruhig, keine spur von fremdenfeindlichkeit. Eher das gegenteil.

Ich sitze nun am flughafen. Der flug soll puenktlich sein und sogar das kostenlose wlan funktioniert passabel. Mehr dann demnaechst, mit dem hany schreiben macht keinen spass...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Montag, 18. Juni 2012, 22:41

... mein Fazit nach 8 Tagen, 2 Inseln und 4 Hotels (weitere Bewertungen folgen...):

Griechenland ist eine Reise wert. Vor allem die griechischen Inseln. Die Menschen sind gastfreundlich, meist ehrlich und haben einen spröden, aber ehrlichen Charme. Wenn man sich bemüht, ein paar griechische Floskeln zu lernen und anzuwenden, stehen einem alle Türen offen. Derzeit sind gute Angebote am Markt, die Nebenkosten vor Ort sind meist überschaubar. Man sollte allerdings keine komplett renovierten Hotels erwarten, denn aufgrund der Krise haben viele Hotels im vergangenen Winter nur das Nötigste gemacht und nicht groß investiert, was auch verständlich ist. Viele Hotels haben lieber die Nebenkosten im Vergleich zum Vorjahr um 10 - 15% gesenkt. Allerdings nicht alle - man muß schon schauen, wo man hingeht.

Die Sicherheit ist gut. Natürlich muss man wie überall anders auch auf sich und sein Zeugs aufpassen - aber ich habe mich auch nachts außerhalb der Hotels stets sicherer gefühlt als am Stuttgarter Hauptbahnhof.

77

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:05

Vielleicht was für die Kreta/Griechenland Fans :dackel:

mareTV: Kreta-Berge und Meer

20:15 Uhr, NDR
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 19. September 2012, 17:51

Endlich wieder auf Kreta :klatschen:
Wieder erwarten sind wir pünktlich um 10.10 in Chania gelandet, die Koffer waren auch blitzschnell entladen, das ist vermutlich auch der Grund weshalb der Autolieferant etwas zu spät drann war :pfft: gerade als ich in der Verleihfirma anrufen ( der Fisch war schon unruhig) wollte, kam der Kerl schubidu angedackelt. Er hat noch die Karre auf Vordermann gebracht..hat er behauptet.
Naja, vollgetankt hat er den Wagen jedenfalls nicht. Also nix wie die nächste Tankstelle gesucht.
Der Diesel kostet zw. 1,609 und 1,678, Super kratzt schon an der 2Euro Marke.
Die Tankfrau hat uns einen "Gupf" auf den Tank gemacht, exakt 82 Euro haben reingepasst.
Mit vollem Tank fährt man gleich viel beruhigter :ironic:
Um 14.45 haben wir unser Quartier in Pitsidia erreicht, nicht ohne vorher in Spili eine ausgiebige Pause eingelegt zu haben.
Unser Häuschen ist im griechische Stil erbaut, minimalistische Einrichtung, viel weiss, mit Garten (Granatapfelbaum usw.)und Pool....mir gefällt es :ironic:
Der Supermarkt im Ort ist allerdings ein Scherz, nix gescheites in den Regalen.
Aber nun wirds langsam Zeit zum :lecker: :cheers:
Bis später oder irgendwann :woza:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 19. September 2012, 17:55

Fitschi, :danke: für den Bericht! Genießt die Zeit auf Kreta :urlaub1: :chefkoch: :lecker: :döner: :cheers:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 20. September 2012, 17:18

Ferienhaus Theona

Das ist unser Häuschen von oben und von aussen:

von innen:

Pool/Garten:

Aussicht von der Terrasse