Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
 Aus derzeitiger Sicht: Blödsinn, im Notfall tut es (außer in ländlichen Tavernen) auch die Kreditkarte....
 Aus derzeitiger Sicht: Blödsinn, im Notfall tut es (außer in ländlichen Tavernen) auch die Kreditkarte....								 , ich bin vom 03. bis 11. 06. vor Ort.
 , ich bin vom 03. bis 11. 06. vor Ort. 

so sollte man z. B. genug Bargeld mitnehmen, falls die Banken streiken und die EC - Automaten nicht befüllt werden

), da geht auch locker die Kreditkarte
 ), da geht auch locker die Kreditkarte   

Vom 03.06. (abends) bis 05.06. bin ich ich auf Rhodos und hoffe, daß ich die Taverne "Georgos kocht Mama" wiederfinde (da ging noch was mit Töpfegucken, zum Glück lag in keinem erkennbar die Mama
 Vom 03.06. (abends) bis 05.06. bin ich ich auf Rhodos und hoffe, daß ich die Taverne "Georgos kocht Mama" wiederfinde (da ging noch was mit Töpfegucken, zum Glück lag in keinem erkennbar die Mama   ) wiederfinde - die war allerdings in Kolymbia. Am 05.06. geht es dann abends von Rhodos nach Kreta. Wenn die Olympic nicht streikt
 ) wiederfinde - die war allerdings in Kolymbia. Am 05.06. geht es dann abends von Rhodos nach Kreta. Wenn die Olympic nicht streikt   

Könnte passen
 Könnte passen   

Bei mir war es der Georgos, der mit originaler Hausmannskost werben wollte und bei dem das mit seiner rudimentär übersetzten Tafel nicht so ganz geglückt ist. Aber er hatte neben anderen Köstlichkeiten die leckersten Tomaten von ganz Griechenland (aus Mamas Garten)
 Bei mir war es der Georgos, der mit originaler Hausmannskost werben wollte und bei dem das mit seiner rudimentär übersetzten Tafel nicht so ganz geglückt ist. Aber er hatte neben anderen Köstlichkeiten die leckersten Tomaten von ganz Griechenland (aus Mamas Garten)   

Endlich ist es bald soweit
 Endlich ist es bald soweit   

. Tagsüber derzeit um 20 - 25°C, kein Regen angesagt - es kann also losgehen
 . Tagsüber derzeit um 20 - 25°C, kein Regen angesagt - es kann also losgehen   
  ). Schade, daß selbst Stammgäste ausbleiben. Dabei ist auf den Inseln alles beim Alten, aber ich kann auch verstehen, wenn manche Urlauber verunsichert sind und sich Sorgen machen, vielleicht von Streiks & Co. betroffen zu sein (waren sie früher auch, aber haben es meist nicht gemerkt  - da war dann halt mal eine Tankstelle geschlossen und man hat die nächste genommen. Daß die geschlossene Tankstelle gerade streikte, ist meist nicht bemerkt worden
 ). Schade, daß selbst Stammgäste ausbleiben. Dabei ist auf den Inseln alles beim Alten, aber ich kann auch verstehen, wenn manche Urlauber verunsichert sind und sich Sorgen machen, vielleicht von Streiks & Co. betroffen zu sein (waren sie früher auch, aber haben es meist nicht gemerkt  - da war dann halt mal eine Tankstelle geschlossen und man hat die nächste genommen. Daß die geschlossene Tankstelle gerade streikte, ist meist nicht bemerkt worden  ).
 ).								 - man hört dann nur : nein, nach Griechenland fliegen wir dieses Jahr nicht, ist uns zu unsicher. Frage ich mich, was ist unsicher ? Das einzige, was passieren kann , ist doch , daß der Flughafen bestreikt wird und das kommt überall woanders auch vor......  hmpf
 - man hört dann nur : nein, nach Griechenland fliegen wir dieses Jahr nicht, ist uns zu unsicher. Frage ich mich, was ist unsicher ? Das einzige, was passieren kann , ist doch , daß der Flughafen bestreikt wird und das kommt überall woanders auch vor......  hmpf  

) und ist auf seine eigene Art recht putzig. Wirklich niedlich. Von der in den Medien immer wieder propagierten "Deutschfeindlichkeit" ist absolut nichts zu spüren - ganz im Gegenteil. Man ist hier froh über jeden Gast, der kommt und man ist sich auch bewusst, daß es sich in dieser Saison keiner leisten kann, einen Gast zu vergrätzen. So kommt es mir jedenfalls vor.
 ) und ist auf seine eigene Art recht putzig. Wirklich niedlich. Von der in den Medien immer wieder propagierten "Deutschfeindlichkeit" ist absolut nichts zu spüren - ganz im Gegenteil. Man ist hier froh über jeden Gast, der kommt und man ist sich auch bewusst, daß es sich in dieser Saison keiner leisten kann, einen Gast zu vergrätzen. So kommt es mir jedenfalls vor.  Z. B. 4 Sterne HP - Hotel auf Rhodos oder Kreta für € 279,-/ Woche inkl. Flug. 5 Sterne HP sind auch schon ab € 349,-/ Woche inkl. Flug zu haben
 Z. B. 4 Sterne HP - Hotel auf Rhodos oder Kreta für € 279,-/ Woche inkl. Flug. 5 Sterne HP sind auch schon ab € 349,-/ Woche inkl. Flug zu haben   Je nach Angebot ist Griechenland teilweise günstiger als die Türkei
 Je nach Angebot ist Griechenland teilweise günstiger als die Türkei   Und das, obwohl das Hotelpersonal hier europäische Löhne bezieht (im Gegensatz zur Türkei), obwohl das Preisgefüge generell höher ist. Viel Gewinn wird in dieser Saison wohl kein Hotel machen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß die Hotels angesichts der Last - Minute - Angebote bei den Nebenkosten kräftig zulangen, aber das ist zumindest hier nicht der Fall: ein halber Liter Wasser aus der Minibar € 1,-, 0,33l Softdrink € 2,50, Bier € 3,50 finde ich ok - wem das zu viel ist, der kann sich von außerhalb aus dem Supermarkt was mitbringen. Das wird toleriert. Passt schon. Leben und leben lassen.
 Und das, obwohl das Hotelpersonal hier europäische Löhne bezieht (im Gegensatz zur Türkei), obwohl das Preisgefüge generell höher ist. Viel Gewinn wird in dieser Saison wohl kein Hotel machen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß die Hotels angesichts der Last - Minute - Angebote bei den Nebenkosten kräftig zulangen, aber das ist zumindest hier nicht der Fall: ein halber Liter Wasser aus der Minibar € 1,-, 0,33l Softdrink € 2,50, Bier € 3,50 finde ich ok - wem das zu viel ist, der kann sich von außerhalb aus dem Supermarkt was mitbringen. Das wird toleriert. Passt schon. Leben und leben lassen.								
 Afrika Allgemein - Reiseforum »
 Afrika Allgemein - Reiseforum » Live von Mauritius
											(6. Dezember 2011, 18:17)
 Live von Mauritius
											(6. Dezember 2011, 18:17)
										 Reiseliteratur »
 Reiseliteratur » Suche guten "Reiseführer" für Rhodos
											(4. Juni 2011, 20:35)
 Suche guten "Reiseführer" für Rhodos
											(4. Juni 2011, 20:35)
										 Allgemeines Reiseforum »
 Allgemeines Reiseforum » Reiseplanung 2010 - von der Anfrage wohin bis zur Buchung!
											(8. November 2009, 22:18)
 Reiseplanung 2010 - von der Anfrage wohin bis zur Buchung!
											(8. November 2009, 22:18)
										 Freitag, 31. Oktober 2025, 04:49
 Freitag, 31. Oktober 2025, 04:49 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang