Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. Oktober 2009, 14:41)
Sorry, aber das stimmt nicht !!!!
In den typisch europäischen Urlaubsländern(Spanien, Griechenland,Türkei,Italien) ist es fast unmöglich ein Hotel nur mit Frühstück zu bekommen. Deshalb versuche ich meistens Appartements oder Studios zu buchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (23. Oktober 2009, 21:34)
Und - das passiert sogar in AI - Hotels
). Da meinten die es viel zu gut mit mir
. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihm mein Fresspaket geben dürfte, damit er das nach Sonnenuntergang mit seinen Kollegen teilt. Das hat er zum Glück dankbar angenommen und sich sehr gefreut, denn was hätte ich sonst mit dem Zeug machen sollen? Lebensmittel wegzuwerfen widerstrebt mir.
Es waren wie üblich in diesen Ländern durchsichtige Tüten die man im Supermarkt bekommt. Es war echt ein Schauspiel wie sie die halben Hähnchen von ihren Tellern unter dem Tisch in die Tüten packten und als sie gingen unter Jacke oder Pullover verstauten.
Angeblich gab der Mann zu jeden Tag die Minibar ausgeräumt zu haben!
Er hatte AI gebucht (der Inhalt der Minibar war darin enthalten) und bezahlt ist bezahlt, das muss man(n) dann auch mitnehmen .....
aber es war ja 'ne "seriöse" Sendung.
Wir hatten damit noch nie Probleme.
Haushalten bei Verbrauchskosmetika?
Mein Bestreben ist es, nichts davon mit zurückzunehmen - und eine halbvolle Duschgel- oder Shampooflasche bleibt im Hotelzimmer zurück. Ganz einfach. In Länder, wo man Hygieneartikel wie Shampoo, Duschgel, Rasierschaum, Sonnenöl, etc. zu normalen Preisen kaufen kann (was ja in Thailand der Fall sein dürfte), nehme ich eh nur Reisegrößen für die ersten Tage mit und kaufe ggf. vor Ort nach. Sieht anders aus in der Dominikanischen Republik, wo man für eine Flasche Sonnenöl im Hotelshop locker € 20,- zahlt und man nicht unbedingt alles bekommt - da wird genug Vorrat mitgenommen. Aber nicht damit geknausert und rationalisiert
(ich hätte jetzt gern einen Smilie, der einen Vogel zeigt)
Hallo?!? Das ist ein Notbehelf, falls man seine eigenen Kosmetika vergessen hat oder der Koffer nicht angekommen ist und soll dazu dienen, die ersten Tage zu überbrücken. Nicht mehr und nicht weniger
Ich glaube ich habe es hier schonmal irgendwo geschrieben. Bei einer Kofferkontrolle am Ausreiseflughafen wurden in einem Koffer, eingepackt in ein Hotelhandtuch mit Hotelnamen , die Zahl habe ich vergessen, ich glaube 25 gekochte Eier entdeckt.
. Das Gleiche passiert bei Einweg - Badeschlappen. Einmal aus der Verpackung genommen, wandern sie beim Check Out in den Müll - oder in meinen Koffer.
), Shampoo und Süssigkeiten und wollten das "unserer Reinigungsfrau" vermachen!
Sie bat uns einen Zettel zu schreiben mit dem Hinweis, dass das unser Wunsch ist. Angeblich hätte sie ohne so einen Schrieb nichts annehmen dürfen oder hätte evtl. Ärger bekommen. Sicher weiß Sina mehr über sowas!?
Ich frage mich ob das Duschgel, Shampoon von mir, das ich am Ende da lasse, noch jemand gebrauchen kann oder im Müll landet.
Aber man sollte die Sachen sicherheitshalber alle zusammen auf den Tisch im Zimmer stellen und einen Zettel mit Inhaltsangabe und der Aussage, daß man das alles der Zimmerfrau vermachen möchte, danebenlegen. Sonst müssen es die Putzfeen leider in den Müll werfen bzw. wird es ihnen bei der Ausgangskontrolle im Hotel abgenommen, weil sie es ja auch gestohlen haben könnten und ein Gast danach fragen könnte - gerade in Ländern wie Mexico oder in der Dominikanischen Republik.
Wie kommst du denn auf die Idee? Wir machen seit ca. 15 Jahren Urlaub in Griechenland, davon sicher seit 10 Jahren nur mit ÜF. Von 2,5 - 5* Hotels war da alles dabei. Immer nur mit ÜF.
In den typisch europäischen Urlaubsländern(Spanien, Griechenland,Türkei,Italien) ist es fast unmöglich ein Hotel nur mit Frühstück zu bekommen. Deshalb versuche ich meistens Appartements oder Studios zu buchen.
Gerade an den Touristenorten in der Türkei haben sich nach meinen Beobachtungen die Restaurantpreise in den letzten Jahren deutlichst verteuert und hinzu kommt noch, daß man in manchen Gegenden (z. B. in den Fischrestaurants am Hafen von Side) gnadenlos über den Tisch gezogen wird, wenn man nicht genau aufpasst. Auch feste Preise auf den Speisekarten sind nicht immer eine Selbstverständlichkeit.
Sina, da kann ich Dir nur beipflichten, mir und meiner Tochter ist das in Side am Hafen passiert.
Diese Extrakosten, die auf den Zettel standen u.a. Stuhlgeld Gebühr für Benutzung des Geschirrs und Gläser.
1 Stunde haben wir bestimmt palavert, denn der Türsteher hat uns ja unter ganz anderen Voraussetzungen in seine Bude gelockt. Hat aber nichts genützt, wir mussten zahlen.
LG Reni
Ich denke in Deutschland ist das Angebot einfach viel größer, sind ja auch viel mehr Einwohner, in Österreich sind die meisten Angebote (Pauschalreisen) mit Halbpension oder AI.Wie kommst du denn auf die Idee? Wir machen seit ca. 15 Jahren Urlaub in Griechenland, davon sicher seit 10 Jahren nur mit ÜF. Von 2,5 - 5* Hotels war da alles dabei. Immer nur mit ÜF.