Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

321

Freitag, 1. März 2013, 12:04

Im Prinzip haben wir doch schon "Soylent Green". Ausser dass es uns an Nahrungsmitteln und Wasser mangelt. Die Obrigkeit wird keinen "Dreck fressen". Bei dem Dreck (Analogkäse & Co), den wir teilweise bekommen ist das synthetisch hergestellte Nahrungsmittel ebenso nicht mehr so ganz fern.
Erschreckend, wenn ein Si-Fi-Klassiker zunehmend weniger fiktional erscheint ..... hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

322

Freitag, 1. März 2013, 21:26

Nun ja, vielleicht muss auch einfach nur ein Umdenken erfolgen. Wir essen eigentlich gar keine Fertiggerichte. Vielleicht mal einen Wagner Flammkuchen und bei Gelegenheit auch fertige Maultaschen eines regionalen Produzenten, aber das war es dann auch schon.

Wenn ich Fleisch kaufe, dann nur selten im Discounter. Lieber beim Metzger des Vertrauens. Aber ich will ab und an, wenn mir danach ist, auch einfach mal guten Gewissens Currywurst mit Pommes an der Imbissbude genießen können. Oder einen Hamburger. Das wird einem durch die derzeitigen Skandale dann doch leicht vermiest. Wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass drin ist, was drauf steht, dann ist das schon bedenklich. Ich hab hier noch ein paar Portionen leckere Bolognese aus Rinderhack eingefroren. Zumindest meinte ich, Rinderhack (Bioware vom Discounter) verarbeitet zu haben. Ob es wirklich so war? :mööööööp: Im Moment bin ich da eher skeptisch...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

323

Freitag, 1. März 2013, 23:05

Och, das wird schon so sein, ich hab einen Bericht gesehen, da ist nicht "der Discounter" durchgefallen sondern die "gängigen" Supermärkte (z.B. Edeka , Rewe Märkte usw.). Da war in Bio und Aktionsware haargenau das Selbe drinnen..........kam alles aus ein und der selben Maschine (Hack) bzw. wurde das selbe Fleisch für beide Angebote verarbeitet.
Ich kaufe (ausser Blätterteig und Suppenwürfel) ) keine Fertigprodukte, aber ich koche auch sehr gerne und nehme mir die Zeit täglich einzukaufen und frisch zu kochen (sofern ich will :ironic:).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

324

Freitag, 22. März 2013, 22:33

Na dann Prost

Brauereien sollen Preise abgesprochen haben. Die Kartellbehörden ermitteln:

http://www.welt.de/wirtschaft/article114…chen-haben.html


Und ich dachte schon, Hopfen und Malz wären verloren, das Reinheitsgebot abhanden gekommen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

325

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:36

Ab 2014 sind durch die EU offene Karaffen mit Olivenöl in Restaurants verboten.

Bedeutet: Das Öl muss in Zukunft in der Original-Flasche auf den Tisch und diese dürfen nicht nachgefüllt werden bzw. müssen so sein, dass sie nicht nachgefüllt werden können.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

326

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:55

Schön und gut, aber dann sollte auch der Handel mal anfangen das minderwertige Olivenöl anzupreisen.
Beispielsweise den kretischen Müll, den man bei Aldi oder Lidl während der "Griechischen Wochen" bekommt.
Wir kriegen es von Bekannten aus Sizilien für 13 Euro der Liter. Wird sporadisch geliefert. Super Qualität, kaltgepresst, genialer Geschmack und man weiss zu 100% wo es herkommt.
Wer in München ist und welches haben will, einfach melden. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:09

Die Ölflaschen dürfen erst mal bleiben :ironic: ,zumindest berichtet das der Rundfunk........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:49

Ach, den Eurokraten wird in ihrer Langeweile schon wieder was Neues einfallen. Vielleicht das Verbot von Gel-Pads in High Heels oder ein Tempolimit für Einkaufswägen im Supermarkt ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:00

Vermutlich, den selber wegrationalisieren werden die sich nicht freiwillig :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

330

Montag, 24. Juni 2013, 22:04

Lebensmittellügen

Habt ihr eben auch in RTL die Sendung mit dem Rach und den Lebensmittellügen gesehen?
Ok,einiges kannte man schon,aber trotzdem Hammer wenn man das sieht.
Zum Beispiel mit dem zusammengeklebten Schinken.
Hatte schon mal davon gehört.Aber da haben die gezeigt wie da teilweise die Schweine gehalten werden :shock:
Total zusammengepfercht in ihrem eigenen Kot.Blutverschmiert teilweise die Tiere und Wände.
Kein Trinkwasser!
Manche konnten nicht mal mehr stehen.Und gefüttert wird da natürlich mit irgendwelchem Chemiezeugs.
Als Verbraucher ist es auf den Verpackungen nicht zu erkennen ob es zusammengeklebter Schinken ist.
Muß (noch) nicht deklariert werdem.Ab (Dez?) 2014 wohl ist es Pflicht.
Ich kauf nicht oft Schinken,gebe aber zu das ich diesen immer im Supermarkt gekauft habe.
Ab sofort kauf ich den beim Metzger,der beitrag hat wirklich geschockt.

Da waren auch Fertiggerichte...seeeehr appetitlich :patschi: Der Kunde müsste praktisch die Nudeln erst mal abwaschen damit es so aussieht wie auf der Verpackung.Früher aß ich oft Fertiggerichte,darauf hab ich aber auch jetzt schon seit längerer Zeit komplett verzichtet.

Und das mit den Garnelen hatte ich auch schon mal gesehen,das die da in dreckigen Becken aufgezogen werden (hier war es Indonesien) unjd mit Chemie.
Aber laut Verpackung denkt man die kommen aus Holland.

Wie denkt ihr über diese (oder andere) Lebensmittellügen?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

331

Montag, 24. Juni 2013, 22:15

Ja, ich hab das gesehen :püh:
Nicht gerade aufbauend.
Ich versuche schon seit Jahren vorwiegend heimische Produkte (direkt beim Bauern ) zu kaufen. Aber bei einigen Produkten wie z.B. Garnelen geht das halt schwer....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

332

Montag, 24. Juni 2013, 22:31

Leute, vergesst bitte eines nicht! Rach und Benkö sind Arbeitskollegen beim gleichen Sender. Sensation ist alles. Also: Trau, schau wem!

333

Montag, 24. Juni 2013, 22:38

Ja stimmt,aber das mit den Schinken,Garnelen etc gabs auch auf anderen Sendern...da war auch mal was mit Käse der in echt gar keiner ist

Epprechtstein

unregistriert

334

Montag, 24. Juni 2013, 22:41

Ja, leider gibt es solche Dinge. Aber eher nicht in dem Maß, wie man es glaubhaft machen möchte. Zumindest ist das meine Hoffnung!!!

335

Montag, 24. Juni 2013, 22:42

... und ich befürchte, dass dies nur die Spitze des Eisbergs isst.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

336

Montag, 24. Juni 2013, 22:45

Das denke ich auch. Wieso zahlt man für ein Kilo Hähnchen zwischen 2,99 Euro und 9,99 Euro in selben Supermarkt?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

337

Montag, 24. Juni 2013, 22:50

Gestern war auch irgendwo ein Bericht mit dem abgepackten Fleisch,wie das gefärbt wird damit es gut aussieht

(hab aber nicht alles mitbekommen).
da gabs sogar noch Unterschiede bei dem Vakuum verpacktem und bei dem das nur mit der Folie in der Plastikschale liegt.

Jetzt in der ARD "Lohnsklaven in der Lebensmittelindustie"!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

338

Montag, 24. Juni 2013, 23:12

Das ist letztendlich nichts Neues - ich verzichte komplett auf Fertiggerichte, Würzmischungen, etc..

Befremdliches Erlebnis in einem AI - Hotel in Griechenland: Es gab am griechischen Abend "genormtes" Gyros. Sah aus wie Pfannengyros von Frosta. Zwar mit ein paar Zwiebelringen, Pita und Kräutern aufgehübscht, aber es war und blieb dummes TK - Pfannengyros. Und das in Griechenland :mööööööp: Angeblich würden die Gäste das lieber mögen und besser annehmen ?( Sorry, bei jedem Dorf- Griechen in Deutschland bekomme ich besseres Gyros (was in Griechenland eh nur billiges Fastfood ist - ein Skandal, dass griechische Restaurants sich hier erdreisten, das in allen möglichen und unmöglichen Varianten als Hauptgericht zu verticken :skandal: ). Am nächsten Tag wurde auf mein Drängen hin der alte Drehspieß reaktiviert (wenn schon Gyros, dann bitte richtig :pfft: ) und der Koch schnitt das selbst marinierte Gyros frisch ab. Die Gäste freuten sich und haben gerne 10-15 Minuten gewartet :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

339

Dienstag, 25. Juni 2013, 06:18

Fertiggerichte, Nein :danke:

340

Montag, 2. September 2013, 17:53

Pangasius, Pangasius

Nicht überall, wo Fisch draufsteht, ist auch viel Fisch drin. So werde das beanstandete Pangasiusfilet mit kondensierten Phosphaten und Citraten zusammengehalten, die Wasser binden. Auch komme jede Menge Kochsalz zum Einsatz. Davon sei auf vielen Verpackungen nichts zu lesen.

Quelle und Bericht: lr-online.de http://www.lr-online.de/tipps-und-trends…;art793,4314293
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix