Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

341

Montag, 2. September 2013, 20:51

Wenn man mal gesehen hat wo Pangasius gezüchtet wird.....werden kann......kauft man den ohnehin nicht.
Ich verzichte auf Viktoria Barsch und Panganius kommt mir auch nicht auf den Teller :pfft: ab und zu gönne ich uns einen Thunfisch :tüte: aber meistens kaufe ich heimische Fische, also Saibling, Forelle , Hecht und Karpfen, am liebsten wenn der Nachbar die Viecher frisch gefangen hat..............
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

342

Montag, 2. September 2013, 20:58

Die Sendung von der Pangasius-Zucht habe ich im Fernsehen vor einiger Zeit auch gesehen. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Pangasius :wech:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

343

Montag, 2. September 2013, 21:17

Ich habe es in Kambodscha leider auch gerochen......Pangasius :Nope: dann schon lieber Ameiseneier ...und die zählen auch nicht zu meinen Favoriten...........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

344

Montag, 9. September 2013, 12:45

Lecker ... :püh:

Untersuchungen die im Auftrag des NDR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins "Markt" gemacht wurden, ergaben Fäkalkeime auf Restaurant-Gläsern.

Betroffen sind die Gläser von Sausalitos, Alex und Schweinske. Hier fand angeblich das Labor Keime und Bakterien. Bei Sausalitos waren es Darmkeime und bei Alex und Schweinske zusätzlich zu den Darmkeimen auch Eitererreger (Staphylococcus aureus).

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

345

Montag, 9. September 2013, 12:47

Toll, muss man nun auch seinen eigenen Gläser ins Restaurant mitnehmen?
Auch wenn die Gläser tatsächlich ordentlich gereinigt wurden, wenn beim Personal ein kleines Ferkelchen ist, nützt die beste Spülmaschine nicht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. September 2013, 12:50)


346

Mittwoch, 25. September 2013, 10:34

Stiftung Warentest lässt sich verarschen :D

Barcodes auf Lebens­mittel­verpackungen seien gefähr­lich. Sie sollen Lebens­mittel mit „negativer Energie“ aufladen, so die Angst. :patschi:

Wirklich lesenswert :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 25. September 2013, 10:39

:patschi: Ich schmeiss mich wech :patschi: Die nächste Krankheit heißt dann BARCODEALLERGIE oder EAN-Grippe :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 25. September 2013, 10:51

Muss mir sofort einen Entstörstift besorgen :denk:
Was, wenn ich alles umpacke und nur die leere Verpackung über den Scaner schicke?
Was meint Ihr....wielange dauert es bis ich in den Märkten hausverbot kriege :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 25. September 2013, 11:35

:denk: Man kann sich überhaupt nicht vorstellen, auf welche Ideen die Verbraucherschützer kommen :thumbdown:

Epprechtstein

unregistriert

350

Mittwoch, 25. September 2013, 12:46

...endlich weiß ich, woher mein Kopfweh "am Morgen danach" kommt, vom Strichcode auf der Asbachflasche :patschi: Ich Blödmann habe mir jahrelang einreden lassen, das käme vom Alkohol! :cheers: Aber jetzt wird alles gut, ich werde das Etikett zum bezahlen vorher abtrennen und separat an der Kasse vorlegen! ICH lasse mich von diesen Strichen ab sofort nicht mehr vergiften! :skandal:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 25. September 2013, 16:45

:thumbsup: Recht so, aber nicht versehentlich am Strichcode lecken, da ist die Gefahr am größten :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:18

Hähnchen von Rewe und Lidl fallen bei der Untersuchung des Verbrauchermagazins "Öko-Test" durch.

Gefunden wurden Salmonellen, Campylobacter-Keime als auch antibiotikaresistente Keime im Fleisch - außerdem ist z.T. von 20,4 Tieren pro Quadratmeter Stall die Rede.

Der komplette Artikel ist in der neuen Ausgabe der Zeitschrift!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:09

Aber die Hähnchen sind superbillig...oder nicht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

354

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 06:55

billig ist eben nicht immer Gut :pfft:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 07:00

Dafür gibt's Salmonellen kostenlos dazu :pfft:

356

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:24

Das auf die Billigschiene zu setzen, ist nicht ausreichend. Die gleichen Hersteller liefern garantiert auch dahin, wo es teurer verkauft wird. Restaurants eingeschlossen. Das System funktioniert nicht. Keine ausreichende Kontrolle. Einsatz von Tiermedikamenten usw.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

357

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:18

Es gibt wohl nicht genug Kontrolleure

Epprechtstein

unregistriert

358

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:45

Laut Statistik in Deutschland ein Kontrolleur für ca. 1300 Betriebe im Lebens-und Genussmittelbereich...

359

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:47

Da kann man nicht mehr von Kontrolle reden.

Vielleicht könnte da die NSA helfen :pfft:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:08

...gute idee alex.......

.....wenn die für jeden aufgedeckten fall eine provision vom bußgeld bekommen würden, dann könnten die sich selbst finanzieren und obamha wäre glücklich :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.