Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Freitag, 22. Februar 2013, 14:42

Da hatte superfx vielleicht Tomaten auf den Augen oder noch :sleeping:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

282

Freitag, 22. Februar 2013, 17:11

7.000 Hamburger bzw. gut 1 Tonne wurden bei einer Cateringfirma, die Waren vorzugsweise an Hotelküchen, Restaurants und Cafés sowie an den Lebensmittelhandel auf den Kanarischen Inseln verkauft, beschlagnahmt. Aus den bekannten Gründen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

283

Freitag, 22. Februar 2013, 17:14

...guten morgen......

Da hatte superfx vielleicht Tomaten auf den Augen oder noch
....klär mich mal bite auf hobbit. :muede:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

284

Freitag, 22. Februar 2013, 17:20

... in Lasagne wurden Holzspäne entdeckt.


Man vermutet vom Schaukelpferd
..... :pfft: :tüte:


Deshalb :hschein: :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

285

Freitag, 22. Februar 2013, 17:34

.....auf meinem bilschirm stand das nicht......

......... :ratlos:

ne, habe es nicht gesehen :batsch: lag aber nicht an :muede: .

wenn revealmap so weit rechts schreibt :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: ist dass einfach.......da kommt mein auge nicht hin.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

286

Freitag, 22. Februar 2013, 18:01

Macht doch nix superfx :trostsmile: kannst auch >> hier gucken <<, falls du noch ned genug vom Pferd hast :smil1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

287

Freitag, 22. Februar 2013, 18:11

:D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

288

Freitag, 22. Februar 2013, 18:43

Bei uns gab es heute Saibling, garantiert Pferdefrei :patschi:
Obwohl ich , ehrlich gesagt, auch kein Problem hätte Pferd zu essen. Ich möchte nur gerne das auf dem Teller haben was ich bezahle.
Irgendwie bin ich doch froh essensmässig etwas heikel zu sein.
Hamburger esse ich auch nur "hausgemacht":pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

289

Samstag, 23. Februar 2013, 20:07

Laut einer Studie fehlt den Deutschen die Zeit für gesunde Ernährung ... oder ist das nur Bequemlichkeit?

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat im Auftrag der Techniker Krankenkasse gefragt und der Trend zu schnell scheint wichtiger zu sein als gesund.

Vor allem junge Erwachsene, Männer und Geringverdiener achten laut der Studie beim Essen am wenigsten auf ihre Gesundheit und sind während des Essens kaum bei der Sache. Während gegessen wird, läuft der Fernseher oder sie haben das Smartphone in der Hand bzw. surfen im Netz.

Hmmm .... wollen wir doch von der Industrie "verarscht" werden und brauchen dieses Gemisch aus Gammel- und Pferdefleisch?

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

290

Samstag, 23. Februar 2013, 20:37

Bei uns in Saarbrücken gibts einen Pferdemetzger, Ich ess gerne Pferdesteak und Sauerbraten vom Pferd. Ist nur viel teurer als Rind. Fleischwurst vom Pferd mag ich auch. Rollbraten vom Pferd ist auch lecker muss man aber aufpassen, darf man nicht vormachen, wenn das Fleisch abkühlt und man macht es wieder warm wirds Zäh :thumbdown: Aber ich will keinen Döner aus Pferd, es soll schon das drin sein was draufsteht.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

291

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:12

Lebensmittelskandal der Nächste. :mecker:

Die Meldung ist u.a. auf n-tv.de zu finden.

Erst Pferdefleisch, jetzt möglicherweise Eier: Wenn sich der Verdacht der Staatsanwaltschaft in Oldenburg bestätigt, sind Verbraucher in mehreren Bundesländern auch beim Kauf von Eiern getäuscht worden - und das millionenfach. :Na warte...:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

292

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:08

Zum Glück kaufe ich Eier nur beim Eiermann des Vertrauens auf dem Wochenmarkt (wobei... bei den XXL - Eiern scheinen die Hühner teilweise einen Schaden zu haben... teilweise haben die ganz großen Eier manchmal 2 Dotter :denk: ) oder beim Bauern im Nachbardorf (für dessen Hühner ich schon mehr als einmal eine Vollbremsung machen musste - das sind wirklich sehr freilaufende Hühner und echte "Mistkratzer" :crazy:

Aber an den Eiern klebt oft noch Mist, Dreck und Zeugs, die Hühner rennen frei in der Gegend herum, werden mit selbst angebautem Getreide gefüttert... und das schmeckt man :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

293

Montag, 25. Februar 2013, 12:08

... pünktlich zur Mittagspause

... diese Meldung:

"Tschechische Behörden finden Pferdefleisch in Ikea-Hackbällchen. "

Komplett bei der Heilbronner Stimme.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

294

Montag, 25. Februar 2013, 12:11

Überrascht? :trostsmile:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

295

Montag, 25. Februar 2013, 12:12

Nö. Stilsicherer wäre allerdings Elch gewesen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

296

Montag, 25. Februar 2013, 12:20

Aber Elch gibt es weniger als Pferd........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

297

Montag, 25. Februar 2013, 12:22

Elch ließe sich dort aber besser offensiv vermarkten. :denk: So lange er nicht aus Rumänien kommt :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

298

Montag, 25. Februar 2013, 12:39

Schmeckt Elch gut?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

299

Montag, 25. Februar 2013, 12:50

Geht wohl geschmacklich Richtung Hirsch.

Vielleicht hats ja schon jemand gegessen - oder gemeint, es gegessen zu haben :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

300

Montag, 25. Februar 2013, 12:53

Überrascht? :trostsmile:


:ironie: Total überrascht! :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)