Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

761

Mittwoch, 24. August 2011, 13:04

oder aber halt weil man sich für ein bestimmtes Hotel interssiert

und das drum herum von anderen Urlauben her kennt da fragt man ja nicht mehr was da los ist oder wo man hingehen kann oder ......

denke man kann es nicht pauschalisieren

es gibt solche und solche
Et kütt wie et kütt

762

Mittwoch, 24. August 2011, 13:07

Liest man sich in diversen Internetforen die Threads zum Thema "Türkei" durch, tauchen immer wieder die gleichen Fragen/Probleme auf. Es interessiert niemanden das Drumherum, es werden ausschließlich Hotelbezogene Fragen gestellt.
Aramis, schreib doch "Es interessiert nur eine kleine Minderheit das Drumherum."

Denn dann ist Deine Aussage vollkommen richtig und nicht angreifbar. Bei "niemanden" kommen gleich die Ausnahme-AI'ler und glauben sie können die ganze Aussage mit 3 Gegenbeispielen widerlegen, oder sagen "Es gibt solche und solche!" :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. August 2011, 13:09)


763

Mittwoch, 24. August 2011, 13:13


Das ist kein Unfug, das sind Tatsachen! Der Mehrbedarf in den Hotels- woher kommt denn der? Und wer liefert´s? Selbst der Strassenbau bringt doch Arbeitskräfte, oder nicht? Das sind Tatsachen, die auch durch "Unfug"- Rufe nicht wegzudiskutieren sind!

Das ist in etwa so, dass wenn draußen auf der grünen Wiese ein Outletstore aufmacht, während viele alteingesessene Geschäfte in den Innenstädten den Laden dicht machen können.




Die regionalen Märkte des jeweiligen Urlaubslandes verzeichnen einen enormen Druck und sehen sich in einem chancenlosen Verdrängungswettbewerb mit den großen Konzernen. Da die meisten besseren Hotels einer Region ausländischen Unternehmen gehören, die den Gewinn schnell wieder außer Landes schaffen – bleiben für die Urlaubsländer die Reste: => ökologische, soziale und kulturelle Folgen.
Nur ein geringer Teil der Reiseausgaben der Urlauber gelangt bei all-inclusive Arrangements in den wirtschaftlichen Kreislauf der Zielgebiete. Alles ist im Voraus bezahlt und der Gast konsumiert in der Regel kaum etwas außerhalb der Hotelanlagen, denn jeder Ausgang kostet extra, verlangt eigenen Antrieb.


Sehr beliebt sind auch Warnungen des Hotels vor den Gefahren einer Ab zocke, vor Überfällen und Unsicherheiten vor den Toren der Anlage .... und schon hat man einen Grund mehr, die Anlage aus Sicherheitsgründen nicht zu verlassen


RB, RV, Flugzeug, Zielgebietsagenturen, Hotels sind alle eine große Familie wo im Optimalfall der Etat eines Reisenden zu 100% in den Kassen des Konzerns landet.


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

764

Mittwoch, 24. August 2011, 13:21

100 % Zustimmung

gut formuliert :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

765

Mittwoch, 24. August 2011, 13:45

Sehr beliebt sind auch Warnungen des Hotels vor den Gefahren einer Ab zocke, vor Überfällen und Unsicherheiten vor den Toren der Anlage .... und schon hat man einen Grund mehr, die Anlage aus Sicherheitsgründen nicht zu verlassen


Warum sollte ein AI - Hotel seine Gäste davor warnen, abends die Anlage zu verlassen ?( Jeder Gast, der das Hotel trotz AI auf eigene Faust verlässt, bedeutet fürs Hotel gespartes Geld. Wer nicht im Hotel ist, konsumiert dort auch nicht.

HP - Häuser sind aus verständlichen Gründen schon eher darauf bedacht, die Gäste auch abends an der Hotelbar zu halten.

Ich finde diese Diskussion mittlerweile etwas zu schwarz - weiss gemalt und denke:

- Wer AI bucht, ist nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch
- Wer kein AI bucht, wird den Weltfrieden auch nicht retten können
- Jeder soll das buchen, was er für sich und seine Bedürfnisse am Geeignetsten befindet
- Auch wenn ein Großteil des Reiseetats oft nicht im Urlaubsland, sondern bei großen Weltkonzernen, etc. landet, so hat die Bevölkerung des Urlaubslandes einen Job in den Urlaubshotels. Ob nun mit AI oder HP - große Teile der Einheimischen verdienen dort ihren Lebensunterhalt für sich und ihre Familien und in vielen Ländern durch zusätzliche Trinkgeldgaben der Urlauber verdient so manch ein Kellner u. U. auch mal mehr als ein Lehrer oder Arzt. Ist vielleicht auch nicht so ganz gerecht, aber so ist es nunmal. Ohne die Hotels - auch wenn sie oft internationalen Ketten gehören - gäbe es in vielen Ländern sehr viel mehr Arbeitslosigkeit, Armut und Elend.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

766

Mittwoch, 24. August 2011, 14:00

Bei "niemanden" kommen gleich die Ausnahme-AI'ler und glauben sie können die ganze Aussage mit 3 Gegenbeispielen widerlegen, oder sagen "Es gibt solche und solche!"
Das glauben Die nicht nur, das können Die auch!
:urlaub1:

767

Mittwoch, 24. August 2011, 14:02

Nein, Bärle! Durch Nennung von ein paar Ausnahmen kannst Du keine Tatsachen verdrehen.


Warum sollte ein AI - Hotel seine Gäste davor warnen, abends die Anlage zu verlassen
Weil's extrem schlecht für's Geschäft ist, wenn Leute vor der Hotelanlage beraubt werden oder sonstwie zu Schaden kommen.

Apropos "schlecht für's Geschäft": Dann leugnen wir halt weiter beharrlich, dass AI auch negative Auswirkungen hat und alles ist gut! :contentteam:

Hier wirft man den AI-Gegnern Standesdünkel und Borniertheit vor, aber mit welchen Eisenbahnschwellen vorm Kopp (Brett wär zu nett) hier pro AI argumentiert wird, ist geradezu lächerlich.

768

Mittwoch, 24. August 2011, 14:13

Nein, Bärle! Durch Nennung von ein paar Ausnahmen kannst Du keine Tatsachen verdrehen.
Es ist eine Unwahrheit zu behaupten: "Es interessiert niemanden das Drumherum, es werden ausschließlich hotelbezogene Fragen gestellt.", oder willst Du das abstreiten? Da reicht schon eine einzige Person, um diese Aussage unwahr werden zu lassen! Was wiederum die Glaubwürdigkeit mancher Argumentationen mehr als in Frage stellt- aber Du kannst ja weiterhin Tipps geben, wie die Aussage nicht angreifbar ist...
:urlaub1:

769

Mittwoch, 24. August 2011, 14:15

Bei "niemanden" kommen gleich die Ausnahme-AI'ler und glauben sie können die ganze Aussage mit 3 Gegenbeispielen widerlegen, oder sagen "Es gibt solche und solche!"
Das glauben Die nicht nur, das können Die auch!


Das beste Beispiel dafür hab ich dir gestern geschrieben.

Da wird über Seiten hinweg über zuwenig Liegen diskutiert,sogar fotografiert.....umgeplant und umgestellt.... :batsch:

Da wird ein Griller virtuell hin und her schoben wo er denn besser hinpasst..... :batsch:

Da is sonst kein anderer Gedankengang erkennbar.Sorry.
Und wenn sowas mein geistesgegenwärtiger Inhalt in meinen kostbarsten Wochen des Jahres ist,tuts mir echt leid.
Diese Menschen kann man nicht mal bemitleiden.Das ist engstirnig.
Da ist man billiger dran im Garten nen Grill aufzustellen,ne Klappliege dazu und sich seinen Planschbecken aufzublasen.

Und wooow toll man verlässt die Hotelanlage um ne Disco zu besuchen.
Weiss derjenige auch in welchem Ort er gerade ist?

Egal,jedem das seine.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (24. August 2011, 14:17)


770

Mittwoch, 24. August 2011, 14:17

Es ist eine Unwahrheit zu behaupten: "Es interessiert niemanden das Drumherum, es werden ausschließlich hotelbezogene Fragen gestellt.",
Da geb ich Dir 100% Recht! Deshalb hab ich doch vorhin geschrieben:

Aramis, schreib doch "Es interessiert nur eine kleine Minderheit das Drumherum."

Denn dann ist Deine Aussage vollkommen richtig und nicht angreifbar. Bei "niemanden" kommen gleich die Ausnahme-AI'ler und glauben sie können die ganze Aussage mit 3 Gegenbeispielen widerlegen, oder sagen "Es gibt solche und solche!"

Oder stimmt das auch nicht? :contentteam:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

771

Mittwoch, 24. August 2011, 14:21


Und wooow toll man verlässt die Hotelanlage um ne Disco zu besuchen.
Weiss derjenige auch in welchem er Ort er gerade ist?


Jojo... ich verlasse auch das Hotel... selbst wenn ich AI gebucht hab. Und meistens weiß ich auch, wo ich dann gerade bin. :thumbsup:


aber mit welchen Eisenbahnschwellen vorm Kopp (Brett wär zu nett) hier pro AI argumentiert wird, ist geradezu lächerlich.


Hehe... in Stuttgart sind Eisenbahnschwellen ein Grund zum demonstrieren. :wink2: :cool: Und ich argumentiere ja selbst eher pro AI, zumindest für mich.... und das eben weil ich beide Arten von Urlaub kenne... :dackel:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

772

Mittwoch, 24. August 2011, 14:24

SD ich kenne auch beide Arten,so is es nicht. :verrückt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

773

Mittwoch, 24. August 2011, 14:27

Hehe... in Stuttgart sind Eisenbahnschwellen ein Grund zum demonstrieren.
Gut, ich weiß ja, dass die Stuttgarter Experten in Sachen Schwellen sind: KLICK :grin:

Und, SD, ich kenne auch AI aus Eigenerfahrung und red ned, wie ein Blinder vom Farbfernsehen. :ironic:

774

Mittwoch, 24. August 2011, 14:42

Meint ihr nicht, dass ihr es so langsam übertreibt? Man kann ja auch sachlich bleiben und jeder hat eben seine Meinung. Ihr werdet schon so langsam persönlich. Lasst die Leute doch virtuell ihren Grill umher schieben, wenn es ihnen Spaß macht bitte. Ebenso gibt es Leute die 14 Tage noch nicht einmal den kleinen Zeh aus der Anlage halten. Aber das muss doch jeder für sich selbst wissen, wie er am liebsten Urlaub macht. Klar der Meinung bin ich auch, dass diese nicht gerade einen Reisetipp abgeben können und mit Sicherheit gibt es einige die es nicht auf der Karte zeigen können wo sie sich gerade befinden. Aber gut, ist halt denen ihr Problem, oder? Ihr steigert euch da ganz schön rein. Jeder macht seinen Urlaub so wie er es am besten kann und will.

775

Mittwoch, 24. August 2011, 14:49

Ihr werdet schon so langsam persönlich. Lasst die Leute doch virtuell ihren Grill umher schieben, wenn es ihnen Spaß macht bitte.
Und Du lass uns mal schön weiterdiskutieren.

Völlig richtig, dass jeder so Urlaub machen soll, wie es ihm gefällt. Aber Deine Toleranz sollte hier nicht aufhören. Sei doch auch tolerant denen gegenüber, die hier eine Meinung vertreten, die mit Deiner nicht ganz konform geht.

776

Mittwoch, 24. August 2011, 14:51

aha....was und Du???? ich soll euch weiter diskutieren lassen?? ok, du bist da der Experte ich verstehe....

777

Mittwoch, 24. August 2011, 14:56

Meint ihr nicht, dass ihr es so langsam übertreibt? Man kann ja auch sachlich bleiben und jeder hat eben seine Meinung. Ihr werdet schon so langsam persönlich. Lasst die Leute doch virtuell ihren Grill umher schieben, wenn es ihnen Spaß macht bitte. Ebenso gibt es Leute die 14 Tage noch nicht einmal den kleinen Zeh aus der Anlage halten. Aber das muss doch jeder für sich selbst wissen, wie er am liebsten Urlaub macht. Klar der Meinung bin ich auch, dass diese nicht gerade einen Reisetipp abgeben können und mit Sicherheit gibt es einige die es nicht auf der Karte zeigen können wo sie sich gerade befinden. Aber gut, ist halt denen ihr Problem, oder? Ihr steigert euch da ganz schön rein. Jeder macht seinen Urlaub so wie er es am besten kann und will.


du bist aber gerne eingeladen auch mitzudiskutieren.

Denn im Prinzip hast du alles was ich vorhin aufgeschrieben habe bestätigt.
Und wenn ich mal ein Beispiel nenne,mit Beispiel ist nicht die Gesamtheit gemeint,dann braucht sich auch nicht jeder AIler angesprochen fühlen.

Reden kann man über alles dazu sind Foren ja da.
Also nix für ungut. :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

778

Mittwoch, 24. August 2011, 14:57

Kannst ja gerne mitdiskutieren. Aber Toleranz fordern und selber nicht tolerant sein (nämlich mir bzw. meiner Intoleranz gegenüber) geht ja wohl gar nicht. Also sei doch bitte mal etwas nachsichtiger mit mir, intolerantem Schnösel. :D

779

Mittwoch, 24. August 2011, 15:14

@Clouchen
ich habe mich ganz und gar nicht persönlich angesprochen gefühlt, weil ich hier diverse Dinge noch nicht von mir gegeben habe und auch nicht so bin.

Es ist richtig das ich einige Sachen von dir angesprochen habe und auch meine Meinung darüber habe. Klar dafür sind die Foren da zum diskutieren.

@NoDurians

>>geht ja wohl gar nicht. Also sei doch bitte mal etwas nachsichtiger mit mir, intolerantem Schnösel<<
Bei dir habe ich leider den Eindruck, dass du dir in dieser Rolle ganz gut gefällst. Ich habe dich nie so betitelt. Weiß gar nicht wie du darauf kommst.


Verstehe ich das falsch, der Thread heißt doch " All Inclusive Pro und Contra" ? und nicht AI gegen HP oder Gott weiß wer......

780

Mittwoch, 24. August 2011, 15:16

Aber um ehrlich gesagt, es kann mir ja egal sein. Mich habt ihr ja nicht angesprochen und bevor wir uns hier umstreiten was nicht sein muss....Macht Euer ding hier....wenn es jemanden stört soll derjenige selbst was dazu sagen