Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 15. April 2009, 20:52

Zitat von »NoDurians«

In Thailand, Vietnam, Bali kostet ein Getränk in einer Strandbar, die nicht zu einem Hotel gehört 50 Cent bis 1 Euro.



Ja schön, wenn ich aber nicht nach Thailand will??? :shocked: Von der langen Flugzeit mal abgesehen... klaro, nur weil ich die Wirtschaft fördern, statt Pauschal lieber Individualtourist mich nennen möchte?? wenn ich die Sachen direkt bezahle, sie besser sein sollen??

Gut, es gibt festgefahrene Meinungen, die ändert man nicht mehr, wieso auch? Aber sein Gegenüber deswegen mit Vorurteilen zu dissen und in eine vorgefertigte Schublade zu werfen, hm. :ratlos:

Zudem ist der Grossteil der Urlauber Pauschaltourist. Warum wohl frage ich mich??

All inc lässt den Urlaub überschaubar sein, viele Leute schätzen das, gerade in der jetzigen Zeit.



Also jeder hat seine Lieblingsurlaubsdestination, aus welchen Gründen auch immer und Vorwürfe sollten stecken bleiben.

In diesem Sinne , alles wird gut :wink2: :urlaub1: :prost: :lecker: :döner: :urlaub: :KSM:
errare humanum est ..

182

Mittwoch, 15. April 2009, 21:01

Ich denke viele nehmen auch AI weil sie sich im Urlaub mal um nichts kümmern wollen. Keine lange Planung rein ins Reisebüro und die Dame sucht einem dort was aus bzw gibt einem die Möglichkeit zwischen 2-3 Sachen zu entscheiden. Der Rest ist alles vorgeplant, wenn ich einen Ausflug machen will geh ich am Vortag zur Rezeption und melde das an. Man wird direkt vom Hotel irgendwohin gekarrt. Kann man mir schon denken wenn man im Alltag viel Stress hat das man einfach entspannen will und sich eben wo esse ich jeden Abend keine Gedanken machen muss.
Und der 2 Grund es gibt ja so Menschen die wollen auch im Urlaub nur das essen was sie von daheim kennen. Schnitzl und Pommes.
Für mich ist das ganze halt nichts, für mich gehört diese Planung schon irgendwie dazu. Reiseführer wälzen und eben spontan entscheiden zu können wo man hingeht und was man tut.


183

Mittwoch, 15. April 2009, 21:07

@layla: man merkt, das Du noch nie etwas mit AI zu tun hattest! :patschi:
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 15. April 2009, 21:10

Da hast du in vielem recht, layla.... nur
Und der 2 Grund es gibt ja so Menschen die wollen auch im Urlaub nur das essen was sie von daheim kennen. Schnitzl und Pommes.

das gibt es in den (meiner Einschätzung nach) zwei meist gebuchten Ländern - Türkei und Ägypten - normalerweise überhaupt nicht. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 15. April 2009, 21:30

wenn ich die Sachen direkt bezahle, sie besser sein sollen??


Ich denke mal im Gastronomie-Großhandel gibt’s überall eine gesonderte Abteilung mit Waren, die nur an All-Inclusive-Betriebe verkauft werden.
Gammelfleisch, verwässerter O-Saft, DDR-Cola, Margarine mit Buttergeschmack, künstliche Aromen, die nach Bedarf mit Wasser verdünnt in die Cocktails gemischt werden usw. usf.

Gut, dass Urlauber, die nicht AI gebucht haben in der Hinsicht auf der sicheren Seiten sind. :TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

186

Mittwoch, 15. April 2009, 21:34

Jo hab ich ja auch nicht. hab ich auch gesagt.
Aber zb in Griechenland bei HP gabs jeden Abend Pommes die standen mir nach 3 tagen bei den Ohren raus.
Is vielleicht so ein klischee aber kenne selber so Leute die 2 Wochen Dom. Rep waren in einem Club und dort nur Schnitzl und sowas gegessen haben weil diesen Paella zeug nicht essen kann :kuller:
Meine Cousine war letztes jahr in Ägypten werde sie mal bezüglich Essen dort fragen. Aber die haben in 2 Wochen den Club auch nie verlassen bzw nur 1 mal um in der nähe Quad zu fahren.
Man kann niemanden ändern der gerne AI fährt und auch keinen individual Urlauber zu AI zwingen, solang ich das machen kann was mir gefällt kann jeder tun was er will. Bin froh das mein Partner auch mehr auf den chaos Urlaub wie ich es gerne nenne abfährt und nicht AI möchte sonst hätten wir ein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (15. April 2009, 21:35)


187

Mittwoch, 15. April 2009, 21:34


Gammelfleisch...
So welches? :kuller:
»Bear300lbs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gammel.JPG
:urlaub1:

188

Mittwoch, 15. April 2009, 21:35

Nachdem Geschmäcker und Begehrlichkeiten zum Glück verschieden sind, wird es auch im AI-Bereich genauso viele Befürworter als auch Gegner geben. Tatsache ist, dass AI speziell für Familien ein wahrer Segen ist :go: , denn mit Kindern :dimitri: im Urlaub bekommt der Daumen ein Schnappgelenk vom ständigen Auf- und Zumachen des Geldbeutels :cry: . Beim Buchen von AI ist die Möglichkeit vielschichtig, man kann, muss aber nicht - natürlich schließt das Alles-in-einem-Paket nicht aus, dem Restaurant im Landesinneren einen Besuch abzustatten ;) . Es nerven nur Urlauber, die glauben beim Abschluss ihrer Alles-inbegriffen-Reise, sie hätten die komplette Anlage gekauft und sich benehmen, als wären nun Kellner, Rezeptionist, Housekeeping, Poolboy, Liege erste Reihe fußfrei samt Schirm sowie das Stammplätzchen im Restaurant, an den Bars und im Amphietheater restlos in ihren Besitz übergegangen. :skandal:


Übrigens habe ich in all den ai-geeichten-kindertechnisch-bedingten-Urlaubsjahren erst ein einziges Mal ein Markierungsbändchen ums Handgelenk getackert bekommen ;) .

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 15. April 2009, 21:39


Meine Cousine war letztes jahr in Ägypten werde sie mal bezüglich Essen dort fragen. Aber die haben in 2 Wochen den Club auch nie verlassen bzw nur 1 mal um in der nähe Quad zu fahren.

Im Prinzip kannst du mich auch fragen.... :kuller: in Ägypten gibt es kein Schweinefleisch.... ;)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

190

Mittwoch, 15. April 2009, 21:42

dann gibts halt putenschintzl*g*
meine cousine is echt heikel beim essen und hatten bei unserem gemeinsamen Urlaub schon Probleme (hätte sie am liebsten auf den Mond geschossen)
irgendwas muss sie dort wohl zum essen bekommen haben.


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 15. April 2009, 21:42


Gammelfleisch...
So welches? :kuller:


wenn man die AI Gegner so reden hört - ja! Aber Gottseidank ist das nur blah blah ....

@ Iranea
Mit den lieben Kleinen hast Du bei AI völlig recht. Meine "Kleine" stand im letzten AI Urlaub bald mehr an der Eistruhe als am Pool oder Strand .... :kuller:
Ja und manche wissen eben nicht wo all inclusive aufhört. Diesen Höhenflug haben aber auch Nicht-AI`ler. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

192

Mittwoch, 15. April 2009, 21:47


Is vielleicht so ein klischee aber kenne selber so Leute die 2 Wochen Dom. Rep waren in einem Club und dort nur Schnitzl und sowas gegessen haben weil diesen Paella zeug nicht essen kann :kuller:
Ich war schon 5mal in der Dominikanischen Republik und fliege bald das 6.te Mal hin. Leider habe ich keine Fotos von einem Buffet in so einer AI-Anlage, aber davon gibt es unzählige im Internet! Vielleicht hat ja einer der Amigos eines? Ich kann Dir aber schreiben, das so ein Buffet eines AI-Resorts meterlang ist, mit allem, was das Herz begehrt! Sämtliche Sorten Fleisch, Steaks, vor Deinen Augen frisch für Dich zubereitet, Reis in verschiedenen Arten, Pasta, Kartoffeln, Kroketten, und und und! Leckere Salate ohne Ende, Du wirst es nicht schaffen, Dich in 14 Tagen da durch zu mampfen! layla, Du solltest Dir mal die Bilder der Hotelbeschreibungen ansehen, dann wirst Du auch verstehen, warum ich so lachen mußte!
Zu den Touren: Da hat die Rezeption bzw. das Hotel nix mit zu tun! Die Touren werden Dir von den Reiseveranstaltern angeboten, bzw. vor Ort von einheimischen Veranstaltern.
:urlaub1:

193

Mittwoch, 15. April 2009, 21:48

Hab letztens im Tv so ne lustige Reportage gesehen wars bei Extra oder Akte09? weiß nichtmehr auf jedenfall war das Thema die Russen kommen und nehmen den Deutschen ihre Urlaubsorte weg. So ein vorbildlicher Bundesbürger hat alles dort mit verstecker Cam aufgenommen. Das die Russen schon vor den Deutschen am Pool wären um Handtücher zu plazieren, teilweise schon um 5-6 Uhr früh *lol*
Und dann natürlich das AI saufen, da konnte man im Restaurant (glich einer Uni Mensa) schon gegen 12.00 die betrunkenen Russen am Tisch schlafen sehen. Ich glaub es war in Ägypten. Ein Russe war gut dabei hat sich mal 12 Becher purem Vodka runter gestellt und sich dann auf die Liege plumsen lassen und hat den rest vom Tag dort verpennt.
Jeder wie er meint oder?


194

Mittwoch, 15. April 2009, 21:50

@Bear300lbs um das gehts ja garnicht was dort alles angeboten wird. die essen das ja trotzdem nicht.
besagte leute haben ein eigenes Haus in dieser Clubanlage mit persönlicher Köchin und lassen sich österreichisches Essen kochen. *g*
außerdem meinte ich ja nicht das alle AI buchen weil sie dort ihr geliebtes deutsches essen kriegen, aber viele machen das schon deswegen.

Hab so ein Buffet mal im Tv gesehen sah wirklich toll aus. Aber für diese AI´s zahlt man auch genug oder?


195

Mittwoch, 15. April 2009, 21:51

wenn ich die Sachen direkt bezahle, sie besser sein sollen??


Ich denke mal im Gastronomie-Großhandel gibt’s überall eine gesonderte Abteilung mit Waren, die nur an All-Inclusive-Betriebe verkauft werden.
Gammelfleisch, verwässerter O-Saft, DDR-Cola, Margarine mit Buttergeschmack, künstliche Aromen, die nach Bedarf mit Wasser verdünnt in die Cocktails gemischt werden usw. usf.

Gut, dass Urlauber, die nicht AI gebucht haben in der Hinsicht auf der sicheren Seiten sind. :TOP:


Ich glaube hier fehlt wohl der :ironie: oder was soll das ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

196

Mittwoch, 15. April 2009, 21:51

Hab letztens im Tv so ne lustige Reportage gesehen wars bei Extra oder Akte09?
RTL2 macht so etwas auch gerne- das ist purer Sensationsjournalismus! Denn glaubst Du, die Zuschauer möchten im TV Bilder von zufriedenen Gästen sehen, die sich am Strand sonnen?
:urlaub1:

197

Mittwoch, 15. April 2009, 21:54

Aber für diese AI´s zahlt man auch genug oder?
Also ich behaupte mal ganz frech, das 14 Tage AI in der DR günstiger sind als 14 Tage HP in einem ebenbürtigen Hotel auf Mallorca! Du mußt die Nebenkosten berücksichtigen...
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 15. April 2009, 21:55

Hab letztens im Tv so ne lustige Reportage gesehen wars bei Extra oder Akte09? weiß nichtmehr auf jedenfall war das Thema die Russen kommen und nehmen den Deutschen ihre Urlaubsorte weg.
Tja, ich war sogar Augenzeuge (und "Leidtragende") einer solchen Aktion. In dem Moment fand ich das nicht so lustig. :cursing:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

199

Mittwoch, 15. April 2009, 21:56

Was kostet denn 14 Tage AI in der DR?
gibts in der DR überhaupt was anderes, hab von dort noch nie gehört das man individuell urlaub machen kann.
naja nach Malle kriegen mich sowieso keine 10 Pferde*g*
@Omira
ja klar vor ort ist das was anderes als daheim am Tv aber ich fands köstlich wie der eine typ den russen nachgestellt hat mit der versteckten cam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (15. April 2009, 21:57)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 15. April 2009, 21:56

@ layla
Was in solchen Reportagen gezeigt wird, ist genau die Form von AI, die in den meisten Köpfen rumschwirrt und was die Leute sehen wollen. Bahnhofshallenatmosphäre im Speisesaal, Knastküche, Plastiktischdecken und saufende Miturlauber ....
Das es auch gediegene Hotelanlagen gibt, die AI mit Komfort und Stil anbieten, da fehlts den meisten an Vorstellungskraft und das ist ja auch eher fad sich so was im Fernsehen anzuschauen, oder? ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.