Erst einmal gute Besserung für Dich
Auch ich hoffe nur das Beste für das ägyptische Volk. Ich kenne in Ägypten sehr viele hochintelligente und herzliche Menschen mit einer sehr beeindruckenden Persönlichkeit und sie haben es wirklich mehr als verdient, ein besseres Leben zu führen.
Bei diesem Meeting/Workshop in der Türkei hatte ich 4 Nationen unter meiner Obhut - Ägypten, Spanien, Griechenland und die Türkei. 4 verschiedene Mentalitäten, unterschiedliche Sprachen... Das alles auf einen Nenner zu bringen, war schon eine Kunst für sich. Am "pflegeleichtesten" waren dabei wirklich meine Ägypter. Die passten sich einfach an bzw. waren für die Umstände in der Türkei sehr offen. Waren die eigentlich für ein Gericht angedachten Erbsen gerade nicht verfügbar, dann nahm der Küchenchef eben Mais. Ist ja auch ein süßschmeckendes Gemüse, insofern passt das schon.
Gleichzeitig pestete ein Grieche empört herum, weil er zum Abschmecken einer Fischsuppe keinen Pernod oder notfalls auch Ouzo bekommen konnte. Mit türkischem Raki, was ja auch ein Anisschnaps ist und durchaus mit griechischem Ouzo mithalten kann, wollte er sich nicht abfinden. Und Spanien rannte 2 Tage lang bedröppelt durch die Gegend, weil es leider weder Schweinefleisch noch Paella - Reis gab. :rolleyes: