Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
was meint ihr was am Samstag in den Läden los ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (23. März 2021, 13:46)
Ich freue mich natürlich über einen freien Tag, aber ich verstehe nicht, warum der Gründonnerstag als "Feier/Rugetag" auserkoren wurde (wird dann auch nicht geimpft ?). Das Wetter soll ganz gut werden und die Leute, die normal geschützt im Homeoffice sitzen, werden demzufolge unterwegs sein. Ob die Läden Samstags proppe voll sind, oder Mittwochs - das spielt m.M.n überhaupt keine Rolle.
Zitat
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es bald irgendwo gewaltig knallen wird, weil die Lunte immer kürzer wird.
Der zusätzliche freie Donnerstag kostet bis zu 7 Milliarden Euro - wer es hat, der kann
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. März 2021, 14:27)
Bin bei Dir. Soweit ich mitbekommen habe sollte auch der Samstag geschlossen bleiben. Aus meiner Sicht wäre das auch richtig gewesen. Es wird nun wohl tatsächlich so kommen, dass die halbe Republik Donnerstag und Freitag am Verhungern ist und deshalb am Samstag unbedingt Lebensmittel einkaufen muss. Zumal mit dem Ostersonntag und Ostermontag erneut zwei Hungertage drohen. Das Thema Eigenverantwortung vieler Mitmenschen habe ich in den letzten Wochen und Monaten ad acta gelegt. Leider.
Wenn ich den bayerischen MP Söder richtig verstanden habe, werden an Karsamstag nur Lebensmittelgeschäfte öffnen und es dürfen auch nur Lebensmittel verkauft werden.
Trotzdem sollte man an diesem Samstag, meiner Meinung nach, eben nicht zum Einkaufen gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. März 2021, 14:47)
@Aramis
Wo kann ich bitte nachlesen, dass der wirtschaftliche Schaden (freier Donnerstag) 7 Milliarden Euro beträgt ? Bitte um Angabe der hoffentlich fundierten Quelle. Ich kenne dieses Angabe nicht, obwohl ich für mich beanspruche, relativ ordentlich informiert und vernetzt zu sein.
Solange Du das nicht belastbar belegen kannst, lege ich das in dem Ordner "Fake News by @Aramis" ab. Ein Ordner der schon gut gefüllt ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. März 2021, 15:53)
Wäre bei viel mehr Menschen diese Eigenverantwortung vorhanden, ginge es uns allen in Sachen Corona Pandemie viel besser.
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Bzw. doch, ganz schön viel fällt mir dazu ein - aber ich bin die ewigen Diskussionen auch langsam leid.Wir bekommen am Montag unsere neue Küche geliefert und aufgebaut. Mit viel Glück können wir am Dienstag einräumen, putzen und am Mittwoch einkaufen gehen. Vorher macht es momentan keinen Sinn. Wir haben diese Woche keine Küchenmöbel und -geräte wegen Renovierung der Küche und deshalb die Vorräte die letzten Wochen zurück geschraubt. Normalerweise würde ich schon anfangen die Zutaten bis auf die Frischware einzukaufen. Geht aber nicht da jeder Winkel unserer Wohnung voll gestellt und somit kein Platz für weiteres ist.