Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. März 2012, 16:56

Vorsicht bei Schadensmeldungen an die Rechtsschutzversicherung

Habe nun meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet, aber die wollen nichts davon wissen und stellen sich
quer.


Hallo;

Vorsicht bei Schadensmeldungen an die Rechtsschutzversicherung: Zumindest bei der privaten RS ist es in den meisten Fällen so, das die Versicherung das Recht hat, den Vertrag zu kündigen, wenn 2 oder mehr Schadensmeldungen innerhalb 12 Monaten erfolgen. Klick !

Das bedeutet, das man andere RS-Versicherung mehr finden wird, weil man als schlechter Kunde markiert ist...

So ist es mir passiert- 1 Rechtsberatung und danach 1mal den Anwalt in der Sache beauftragt- dabei hatte ich diese Versicherung schon seit 5 Jahren und vorher nie in Anspruch genommen!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (8. März 2012, 16:58)


2

Donnerstag, 8. März 2012, 17:35

Entschuldige, Bär

Wozu brauche ich eine Versicherung, zahle Beiträge und dann melde ich keinen Fall? Ich melde dann einen Schadensfall wenn er eintritt und falls die Versicherung mich dann nicht mehr will, ist es eben so. Aber deswegen verzichte ich nicht auf meine Ansprüche.

Außerdem bin ich jetzt seit 27 Jahren versichert und habe in diesem Zeitraum schon nahezu jeden bekannten Reiseveranstalter am Wickel gehabt - und ich bin immer noch dort.

3

Donnerstag, 8. März 2012, 22:36

Das war auch mein Gedanke... Wozu gibt es diese Versicherungen? Und- was ist das für eine Bestimmung die es den Versicherungen erlaubt, Ihren Versicherungsnehmern zu kündigen und zu brandmarken?
:urlaub1:

4

Donnerstag, 8. März 2012, 22:50

Generell können Verträge von beiden Vertragspartnern gekündigt werden. Das ist ja auch vernünftig.

Wobei ich mit Dir einer Meinung bin, dass dies nicht zum Nachteil des anderen ausgelegt werden dürfte, was es offensichtlich tut. Noch schlimmer ist so etwas bei einer KFZ-Versicherung, da bekommt man sehr schwer einen neuen Vertragspartner. In bestimmten Fällen sicherlich auch nachvollziehbar. Aber das ist ein "gewachsenes" System, was man insgesamt durchaus hinterfragen kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix