Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 242

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 441

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:26


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 338

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 442

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:40

Wie wahr, trotzdem gewinnt streckenweise die Dummheit......ich befürchte auf so einer Strecke befinden wir uns gerade.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 443

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:18

Ich bin dafür, das das Netz und die Medien mit Mohammed Karikaturen geflutet wird.....für mindestens 1 Woche - damit klar wird, dass wir uns nix vorschreiben lassen! :corräkt: :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 338

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 444

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:33

Glaub nicht das dies was bringt, viele der Terroristen sehen eine Zeitung vermutlich nur wenn sie sich den Ar... abwischen, aber selbiger kann bekanntlich auch nur schlecht lesen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 445

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:43

Ich denke mehr an Inet und Fernsehen und eben alles...Plakatwände.... :denk: :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 338

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 446

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:46

Nutzt aber nix wenn die Dödel nicht lesen und vor allem nicht DENKEN können.....zumindest nicht so das sie das gelesene auch verstehen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 447

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:10

Karikaturen muss man nicht "lesen" :cool:

Hmmm vielleicht sollte ich ein paar Karikaturen in unsere Fenster hängen :denk: ....hätte gerne neue modernere! :thumbsup: :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (11. Januar 2015, 21:19)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 448

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:44

Ich bin dafür, das das Netz und die Medien mit Mohammed Karikaturen geflutet wird....


Alles schön und gut. Wie oft wird z. B. der christliche Glaube sarkastisch/ ironisch interpretiert? Siehe nur z. B. Monty Phython - "Das Leben des Brian". Ist schon einige Jahrzehnte her. Im Vergleich dazu sind den Islam betreffende Karrikaturen wirklich harmlos. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit wird auch die Weihnachtsgeschichte ironisch auf die Schippe genommen. Who cares?

Egal, ob man nun gläubig oder Athist ist: In unserer Mentalität und Kultur gehört eine gute Portion Sarkasmus und Ironie mittlerweile zum guten Ton. Man hat sich einfach daran gewöhnt. Bei so manch einem Moslem habe ich hingegen die Erfahrung gemacht, dass er selbst einfachste und harmloseste Witze nicht kapiert, wenn er die Pointe nicht auf dem Silbertablett serviert bekommt. Das ist halt einfach so.

Die Attentate von Paris waren von unglaublicher Brutalität gekennzeichnet und ich denke, dass das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver war. Da wurde etwas "Kanonenfutter" verbrannt, es wurden "Kollateralschäden" hingenommen...aber für WAS?!?

WAS wird als nächstes kommen?!?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 449

Montag, 12. Januar 2015, 10:01

Sina , wenn deine Annahme sich richtig stellen sollte dann käme der nächste Anschlag in Dänemark. Denn dort kamen die Mohammed Karikaturen her. Hier

Gewalt ist das Mittel wenn die Politik versagt hat, nur mir fällt beim besten Willen nicht ein wo die gewaltbereiten Terroristen eine politischen Dialog geführt hatten.
Meine Bitte an die Regierungen aller Länder ist das alle Terroristen bedingungslos verfolgt und eingesperrt werden. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 338

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 450

Montag, 12. Januar 2015, 11:10

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 242

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 451

Montag, 12. Januar 2015, 23:34

Übrigens ... angie ist Schuld an den Anschlägen von Paris!

Das sagt zumindest der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu - Nachfolger von Recep Tayyip Erdogan!

Zitat:

Zitat

Das Ausmaß der derzeitigen "kulturellen Spannungen" hätte verhindert werden können, wenn es in den vergangenen Jahren keine Hürden für den türkischen EU-Beitrittswunsch gegeben hätte


Und noch ein Satz dazu

Zitat

Die "Wurzel des Problems" liege darin, dass in Europa Politik mit dem Nein zur Türkei gemacht werde


Quelle: RP-Online

Find ich übrigens auch ... Die Deutschen und die EU haben Schuld!

1 452

Montag, 12. Januar 2015, 23:44

ICH bin an gar nix schuld! :Nope:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 242

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 453

Montag, 12. Januar 2015, 23:50

Klar bist du - auch du lebst in Deutschland ... :gähn:

Und hast dich nach dem Anschlag letzter Woche in Istanbul anders als im Fall des Massakers in der Redaktion des Pariser Satiremagazins „Charlie Hebdo“ und der Morde in einem jüdischen Supermarkt keine Solidarität gegenüber der Türkei gezeigt!

Quelle: Tagesspiegel (ganz unten im Text)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 242

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 454

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:25

Ein türkisches Gericht ordnet die Sperre von Internetseiten an, die das neue "Charlie Hebdo"-Titelbild zeigen.

Quelle

Auweija ....

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 455

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:28

Bananenrebublik!

Und die wollen in die EU? :shocked: :patschi: :kuller:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 456

Montag, 19. Januar 2015, 17:16

Die eigentliche Bananenrepublik scheint eher der Niger zu seien, bei einen 94%igen Anteil von Muslimen richtet sich der Zorn um die Charlie Hebdo Karikaturen gegen eine Minderheit von unter 6%.

Hier der Artikel aus der Zeit

:Nope:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 457

Samstag, 24. Januar 2015, 12:10

Frankfurt: Schneealarm

Gerade in den Nachrichten:
Frankfurt warnt vor Flugausfällen:

http://www.n-tv.de/panorama/Frankfurt-wa…le14383411.html

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 458

Samstag, 24. Januar 2015, 12:15

Au Backe, wenn das am 2.2. so ist wo landet dann unsere Tuka?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

1 459

Samstag, 24. Januar 2015, 13:02

Beim Chinesen... :lecker: :wech:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 460

Samstag, 24. Januar 2015, 20:04

:Na warte...:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.