Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

2 141

Freitag, 1. Juli 2016, 13:38

Bananenrepublik... :pfft:

2 142

Samstag, 2. Juli 2016, 11:05

Bananen aus Österreich? Glaube ich nicht. Da haben sich eher einige Schusseligkeiten, die wahrscheinlich in den Wahlen davor genauso gehändelt wurden, verselbständigt und die Briefumschläge wurden eben einen Tag zu früh geöffnet. Das deswegen geklagt wird hat wohl niemand erwartet. Was das wieder kostet!
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

2 143

Samstag, 2. Juli 2016, 14:01

Jepp, da haben die Rechten mal genau geprüft.....Ergebnis erschütternt!!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 144

Samstag, 2. Juli 2016, 22:55

Ganz so war es nun ja nicht.
Wenn es Wahlbezirke gibt wo :
.... mehr Stimmen auszählt werden als Wahlberechtigte vorhanden sind
.... nicht Wahlberechtige (weil Minderjährig) "versehentlich" auch zur Wahl geladen werden
.... Parteien in Pflege und Seniorenheimen um Stimmen buhlen
.... die Beisitzer anscheinend gar nicht wissen was zu tun ist bzw. die Aussage tätigen die Protokolle zwar unterschrieben aber nicht gelesen zu haben sind das mehr als Schusseligkeiten.
Hier liegt einiges ganz krass im Argen und es ist schlicht eine Frechheit allen Wählern gegenüber.
Wenn die Damen und Herren ihre Arbeit nicht machen wollen sollen sie allesamt den Job abgeben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 145

Sonntag, 3. Juli 2016, 00:27

Wie.... das ist immer so bei Euch ?( :help: :shock:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 146

Sonntag, 3. Juli 2016, 07:06

Die (aktuell) Befragten behaupten zumindest das es schon länger so ablief.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 147

Sonntag, 3. Juli 2016, 08:08

Ganz so war es nun ja nicht.
Wenn es Wahlbezirke gibt wo :
.... mehr Stimmen auszählt werden als Wahlberechtigte vorhanden sind
.... nicht Wahlberechtige (weil Minderjährig) "versehentlich" auch zur Wahl geladen werden
.... Parteien in Pflege und Seniorenheimen um Stimmen buhlen
.... die Beisitzer anscheinend gar nicht wissen was zu tun ist bzw. die Aussage tätigen die Protokolle zwar unterschrieben aber nicht gelesen zu haben sind das mehr als Schusseligkeiten.
Hier liegt einiges ganz krass im Argen und es ist schlicht eine Frechheit allen Wählern gegenüber.
Wenn die Damen und Herren ihre Arbeit nicht machen wollen sollen sie allesamt den Job abgeben.



Wo hast du das her?
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 148

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:12

Aus Rundfunk und TV.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 149

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:44

....also doch...

..bananenrepublik :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 150

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:50

Ich glaube nicht, dass das hier bei "uns" anders läuft. Es darf halt nur keiner genauer hinsehen oder tiefer graben.

Wenn ich mir die Flitzpiepen bei uns im Dorf ansehe, die da sitzen...

Und wenn ich sehe, dass da alles mit Bleistift hingeschrieben wird. Warum mache ich die Striche und Statistik mit Bleistift? Damit ich es wieder wegradieren kann :hschein:

2 151

Sonntag, 3. Juli 2016, 21:12

Quatsch. Ich hab nun schon sehr häufig Wahldienst gemacht und weiß dass es anders läuft. Die Flitzpiepen machen das übrigens ehrenamtlich und würden sich über jeden weiteren Helfer freuen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 152

Sonntag, 3. Juli 2016, 21:31

Quatsch. Ich hab nun schon sehr häufig Wahldienst gemacht und weiß dass es anders läuft. Die Flitzpiepen machen das übrigens ehrenamtlich und würden sich über jeden weiteren Helfer freuen.


Ich weiß, dass die das ehrenamtlich machen (müssen). Wir wurden bei uns im Kulturamt auch immer "angefragt".
Von daher kenne ich mich schon ein wenig aus.
Und wenn es bei Euch so läuft, dann ist es ja in Ordnung - nur muß das dann nicht zwingend überall so sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 153

Sonntag, 3. Juli 2016, 22:33

Es war ja natürlich nicht überall so, aber doch in weit mehr als einem Sprengel und so etwas ist einfach kein "Kavaliersdelikt".
Ehrenamtliche Tätigkeit entschuldigt nicht die Schlampereien die da passiert sind, ganz egal ob das am Wahlergebniss ( was angeblich nicht der Fall ist) was ändert oder nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

2 154

Montag, 4. Juli 2016, 00:41

Wenn ich mir die Flitzpiepen bei uns im Dorf ansehe, die da sitzen...
Super Meinung :Nope: Wenn du besser bist, die MEISTEN würden sich freuen, wenn einer es wie sie umsonst macht!

Quatsch. Ich hab nun schon sehr häufig Wahldienst gemacht und weiß dass es anders läuft. Die Flitzpiepen machen das übrigens ehrenamtlich und würden sich über jeden weiteren Helfer freuen.
NUR Zustimmung! Wer wie ich als FILZPIEPE schon mal dabei war: :sorry: WER an diesem Segment der Wahl Zweifel hat(Auszählung), sollte sich bewerben, der Staat dankt es GROSSZÜGIG :batsch:

Wir wurden bei uns im Kulturamt auch immer "angefragt".
UND :ironic: ZU wenig Kultur :denk: :denk: :selber: Einem Bediensteten der Kommune steht für den Wahlsonntag Freizeitausgleich zu!
Einem verbeamteten Bediensteten a`bisserl mehr.
Für mich abschliessend: GEBT EURE FREIZEIT für solche Scheißjobs her, dann geht alles reell zu :go:

Epprechtstein

unregistriert

2 155

Montag, 4. Juli 2016, 01:00

Im Übrigen: Demokratie lebt schon von Kritik, aber wenig von Kritikern, sondern Leuten, die sich für ANDERE stark machen!
Hat sich von den Schlauen hier sich schon mal jemand einer demokratischen Wahl gestellt? Ich meine definitiv nicht den Zuchtverein demokratischer Wellensittiche, der einen neuen Vorstand braucht :ätsch:
Mit hohem Listenplatz Erfolg erzielt oder als Quotenfrau Platz Eins richtig Prügel bezogen? Konsequenz dieses Urteils: VERHEEREND!!!
DAS VOLK! wird dem Staat die rote Karte zeigen, ehrenamtliche Auszähler werden feststzellen: Ich bin zu doof---mach DU mal-geht!
Zeitungsanzeige danach: Betriebsbedingt müssen Verwaltungskunden mit eingeschränkten Öffnungszeiten am Gemeindeamt rechenen
DIE haben am Wochenende gezählt....Rechtsstaat ist schon klasse :TOP: ABER für MENSCHENVERSTASND nicht immer schlüssig, ausser dieser Verstand ist gesund :ironie: :KSM:

2 156

Montag, 4. Juli 2016, 01:04

Mein lieber Eppi,

ich bin für diese Tätigkeiten leider nicht mehr geeignet. Mittlerweile seit 22 Jahren - und das hat auch seinen Grund. Gerne würde ich tauschen, wenn mir jemand dafür die abhanden gekommende Gesundheit wieder gibt. Da das aber nicht passieren wird, dürfen sich alle ausleben, die besser beieinander sind.

Epprechtstein

unregistriert

2 157

Montag, 4. Juli 2016, 01:16

Sorry Angie! Kannst du nicht laufen, oder nicht denken? DAS, was ich anspreche! könnte und wollte ich gerne mit einem Link ansprechen! Ich tue es! selbst auch wenn MEINE Links immer rausfliegen :selber:
https://www.google.de/search?q=karl+hein…9-mC8GK8QeZxYlg klicken und Rollstujl sehen!

Epprechtstein

unregistriert

2 158

Montag, 4. Juli 2016, 01:38

Mein lieber Eppi,

ich bin für diese Tätigkeiten leider nicht mehr geeignet. Mittlerweile seit 22 Jahren - und das hat auch seinen Grund. Gerne würde ich tauschen, wenn mir jemand dafür die abhanden gekommende Gesundheit wieder gibt. Da das aber nicht passieren wird, dürfen sich alle ausleben, die besser beieinander sind.
:Heia: Egal wie :ironic:

Wer wann geeignet für was ist :denk: keine Ahnung ABER:....

2 159

Montag, 4. Juli 2016, 08:16

Einem Bediensteten der Kommune steht für den Wahlsonntag Freizeitausgleich zu!

:Nope: Nein, zumindest bei uns nicht. Es gibt die selbe Entschädigung wie bei den anderen Ehrenamtlichen auch, ohne Freizeitausgleich. Wär auch nicht korrekt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)