sorry, du streubst dich dermassen
Selten so einen Unsinn gelesen. Wobei man unterstellen darf, dass der Verfasser das auch selber glaubt und der hier veröffentlichte Hinweis keinesfalls als Satire zu verstehen ist.Man stelle sich mal vor, ein deutscher Bundeskanzler würde versuchen, Deutschland in den Grenzen von 1914 wiederherzustellen, mit militärischen Mitteln.den Kanzler/Anwärter hatten wir schon mal, glücklicherweise setzte sich der Kohl durch....
Was völlig verwischt ist die Tatsache das gerade bei Rhodos und Kos jeweils die gegenüberliegenden Städte Freundschaften pflegen. Das schürt doch Diskrepanz genug, oder sehe ich das nur alleine so?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (31. Oktober 2016, 16:39)
sorry, du streubst dich dermassen
Zitat aus der Verlinkung: Auch Franz Josef Strauß plädierte für eine pragmatische Außenpolitik auf realistischer und damit machtmäßiger und nicht nur vertragsmäßiger Basis.
Zweites Zitat :Trotz unterschiedlicher ideologischer Standpunkte kamen so Begegnungen mit Führern des Ostblocks zustande
Die auch die Debatten im BT umrahmten , wo Strauss nie die Friedensbestrebungen von Brandt guthiess.
Wenn das alles aus deinem Fokus entwichen ist![]()
Bitte nicht aufregen. Menschen die sich die Geschichte immer "so basteln" dass es in ihr Weltbild passt, hat es immer schon gegeben. Und deren frei Interpretation zu historischen Ereignissen basiert häufig auf einer ausgeprägten, aber realitätsfernen Betrachtung.Du liest daraus tatsächlich heraus, dass er mit militärischen Mitteln die Grenzen Deutschlands von 1914 wiederherstellen wollte. Ich bin raus. Ist zuviel Realsatire für mich.![]()
...alle beiträge zum thema 1914, ich meine wirklich alle in diesem zusammenhang stehende, egal von welchem user, sollten unverzüglich gelöscht werden.
....aber letztendlich siehst du, was daraus geworden ist. von daher sollte das thema hier verschwinden. ist aber nur meine meinung, wie ich schon schrieb. ich möchte niemanden hier seine meinung verbieten oder einschränken, aber vielleicht ist diese diskussion an anderer stelle besser aufgehoben.Eine Diskussion über vermeintliche Äußerungen süddeutscher Provinzfürsten wollte ich bestimmt nicht auslösen, zumal sie vom Thema wegführt.
Zustimmung !...alle beiträge zum thema 1914, ich meine wirklich alle in diesem zusammenhang stehende, egal von welchem user, sollten unverzüglich gelöscht werden.
wer sich hier falsch oder unzureichend einliest, der muss ein völlig falsches bild von diesem forum und von uns allen bekommen. das kanm ist nicht förderlich im sinne dieses forums.
alle beteiligten können ja per pn darüber weiter diskutieren, wie auch immer.
) habe ich nun noch nix gehört und finde auch nichts dazu, aber unabhängig davon:
Zitat von »Zitat aus dem Artikel«
Der Marktführer Tui baut sein Hotelangebot nach eigenen Angaben sowohl an der türkischen Riviera als auch an der Ägäis aus. In Side eröffnen zum Beispiel ein neues Sensimar-Hotel und ein Haus der Marke Family Life. "Wir sind überzeugt davon, dass sich die Türkei im Sommer 2017 weiter erholen wird", sagt Tui-Sprecherin Anja Braun. Die Gästezufriedenheit sei in diesem Jahr im Vergleich zum Sommer 2015 noch einmal in allen Punkten gestiegen.
Vielleicht sollte man solche Hintergründe auch bedenken, bevor man über "gestiegene Gästezufriedenheit" jubelt. Sonst fliegt einem das Ganze irgendwann grandios um die Ohren...
Der türkische Tourismusmarkt ist derzeit ein fragiles Kartenhaus, das jederzeit zusammenbrechen kann. Da hilft auch kein Zwangs-/ oder Zweckoptimismus.
Mevlüt Çavuşoğlu aus Alanya, der bei der Pressekonferenz mit Steinmeier wie ein abgewiesener Ausflugsverkäufer gegen die arroranten Europäer wütete, erwecken bei immer mehr potentiellen Türkeiurlaubern das Gefühl, dass sie eigentlich höchst unwillkommen sind. Und wer sich unwillkommen fühlt, fühlt sich auch nicht wohl und möglicherweise auch nicht sicher.
Es ist ein reines Glücksspiel, welches keiner eingeht, wenn er den Verlust des Einsatzes nicht notfalls verschmerzen könnte. Und auch klar: Nicht alles, was als "neu" angekündigt und bejubelt wird, ist auch wirklich neu. Beispiel Sensimar Barut Andiz: Das angeblich "neue" Sensimar - Hotel hat schon 2014 oder 2015 eröffnet und war schon dieses Jahr ein Sensimar - Hotel. Allerdings vorwiegend auf dem englischen Markt. Vermutlich soll nun auch der deutsche Markt gelockt werden, weswegen es in deutschen Medien und auch von der TUI - Pressestelle als "neues" Sensimar verkauft wird
oder hab ich da was falsch verstanden ?