Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In der Haut eines türkischen Hoteliers oder Geschäftsmannes, der seine Geschäfte bislang schwerpunktmäßig auf dem russischen Markt gemacht hat, möchte ich jedenfalls nicht stecken. Würde mich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere Hotelneubau mit Eröffnung Sommer 2016 nun erstmal ins Stocken gerät.
Zypern ? Wie , der türkische Teil
Vielleicht sind die Zyprioten ja dann bald neutral wie die Schweiz , dann könnte sich an der Stelle keiner etwas vorwerfen.....
Reisende soll man nicht aufhalten![]()
Tut mir echt Leid, dass ich das so sagen muss. Da treffen einfach Kulturen aufeinander, die miteinander nicht viel anfangen können und sehr unterschiedliche Gebräuche pflegen und Werte schätzen. Klingt komisch, ist aber einfach so. Meine Toleranz kommt in solchen Hotels auch schnell an ihre Grenzen, vor allem, wenn ich mit den sog. "Tischsitten" konfrontiert bzw. auf dem Weg zum Buffet schon über den Haufen gerannt werde und die Salatschüssel, aus der ich mir gerade einen Löffel nehmen wollte, komplett von russischen Miturlaubern an ihren Tisch getragen wird
.
), wird im Land ordentlich Stimmung gegen die Türkei gemacht. Das geht bis zum Boykottaufruf für türkische Restaurants in Russland. Bin mal gespannt, wann Putin ein "Dönerverbot" ausspricht
Was aber auch noch in Betracht kommt, dass viele Westeuropäer Urlaubsländer wie die Türkei, Tunesien oder Ägypten aufgrund der Angespannten Sicherheitslage im Nahen Osten meiden.