Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 541

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:41

Hab mir auch mal die neuen Bilder bei FB angeschaut, sieht ja alles nicht so schlecht aus.
Aber auch halt ganz anders als im Katalog, wie die Pools jetzt aussehen, hätten viel weniger Urlauber dieses Hotel gebucht. Ich hätte es so nicht gebucht.

@ revealmap

Viel Spaß im Sensimar Belek das Hotel sieht echt hammer aus :urlaub:

7 542

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:53

:danke: den Spass werde ich hoffentlich haben. :döner: :chefkoch: :cheers: :urlaub1: :urlaub:

Was Du über die Buchung des VI geschrieben hast, genau das habe ich gemeint. Da wurden sehr viele Urlauber getäuscht. :cursing:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7 543

Freitag, 15. Februar 2013, 00:48

Mal grundsätzlich zur Einrichtung: Die Lampen sind toll und waren sicher sehr teuer ...

Ergo: Sind alle Lampen an - ist der Rest egal. :D

7 544

Freitag, 15. Februar 2013, 06:18

Also, die Fliege an der Wand suche ich jetzt nicht, genau so wenig m² am Pool. Das ist so schwer zu schätzen, wenn ich optimistisch Schätze komme ich fast hin, bin ich pessimistisch liege ich deutlich darunter . Auch in dem Beispiel von Sina mit dem sensimar , in dem Pool sind auch " nicht wirklich nutzbare Flächen " . Aber zweifelsohne eine sehr gelungenen Anlage, die sich allerdings auch im Preis wiederspiegeln dürfte. Jetzt kommt's ganz klar drauf an , mit wieviel Personen Fliege ich, alleine, zu zweit , mit Kindern ? Wir sind zu 4. Anlagen in denen ich bisher war lagen für die 14 Tage bei 4500-5000 €. Es geht nicht um leisten können oder nicht, ich sehe nur nicht ein soviel Geld für einen Urlaub hinzulegen , da mache ich lieber noch eine Woche in Deutschland, und gönn mir ab und zu mal z.B.ein WE im Tropical Island . Aber das ist Geschmacksache . Den Kindern wird's dort gefallen, denen interessiert nicht wieviel m² dort sind. Mich auch nicht, es wird etwas geboten, was wird sich zeigen . Verhungern werd ich bestimmt nicht , den Platz um nen Raki im Pool zu schlürfen werde ich finden . Und letztendlich liegt es an jedem selbst was er aus seinem Urlaub macht.
Warum sollte ich nicht diese Anlage wenn ich die Bilder vorher gesehen hätte ? Schlecht finde ich sie jetzt auch nicht ( vielleicht mit dieser Poollösung besser als vorher . Von so nem wikingerschiff oder schlösschen kann ich mir auch nichts abbeißen, klar, ein hingucker , nicht mehr und nicht weniger. Das jetzt waren die gewünschten authentischen Baustellenfotos , ich freue mich auf die Fotos mit Wasser in den Pools , Liegen drumrum, einfach wenn leben drin ist. Dann wirken die ganz anders. Und ich Sage nochmal, ganz blöd sind die auch nicht wenn sie sowas dort hin stellen , etwas Sachverstand hat das Management schon, auch wenn's in Sachen Informationspolitik dringend nachschulungsbedarf gibt. Entschuldigt bitte meine groß und klein Schreibung, oder wenn manchmal irgendein Wort einfach drinsteht, ich mache das übers Smartphone , und das schreibt manchmal eigene Sachen . Was ich meine wird man verstehen .
Mensch bleiben !!!

7 545

Freitag, 15. Februar 2013, 06:27

Und eins vergaß ich noch , mit meinem Sohn paar mal "auf Schalke" fahren , mal ein Wochende zu nem Konzert mit meiner Frau, mit der kleinen in einen Elebnisspark, da haben wir mehr "Urlaub " als 2 Wichen in einem überteuerten Luxustempel.
Mensch bleiben !!!

7 546

Freitag, 15. Februar 2013, 06:42

Mal grundsätzlich zur Einrichtung: Die Lampen sind toll und waren sicher sehr teuer ...

Ergo: Sind alle Lampen an - ist der Rest egal. :D



Dann kommt den Vikingern (Hotelier) ja sicher die Erleuchtung :ironie:

7 547

Freitag, 15. Februar 2013, 06:58

@Markus :OT: Momentan ärgern sich dein Sohn und Du aber wohl noch mehr über die im Stadion verbrachte Zeit am Wochenende als die,die das Vikingen gebucht haben und noch bis zur Anreise warten müssen :trostsmile: :patschi:

7 548

Freitag, 15. Februar 2013, 06:59

Versteh ich das richtig,Schalke ist das Vikingen Infinity Deutschlands :tüte: :pfft: :patschi: :ironie:

Moin richie und all die anderen Vikingen Jünger :muede:

7 549

Freitag, 15. Februar 2013, 07:34

Einen richtiger Fan steht zu seinem Verein auch wenn's mal nicht läuft. Erfolgsfans gibt's genug . Wir Schalker sind einiges gewohnt, da überleben wir auch das VI .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7 550

Freitag, 15. Februar 2013, 07:47

:Moin Moin:

Nochmal: Es ging mir NICHT darum, zwei völlig unterschiedliche Hotels zu vergleichen oder Reisepreise mit einzubeziehen. Vielmehr geht es mir darum, die Dimensionen von 2500 - 3000 m² Pool zu zeigen und dass ein Hotel die Versprechen, die es seinen künftigen Gästen macht, auch ohne wenn und aber einzuhalten hat, um keine Mogelpackung zu sein. Dabei ist es völlig egal, wie teuer oder wie günstig ein Urlaub ist. Sicherlich kann und sollte man vor Ort zum eigenen Wohl das Beste aus der Situation machen und nicht jedem Fliegenschiss hinterherjagen, wenn man die schönste Zeit des Jahres genießen will.

Bei einer pünktlich oder geringfügig verspäteten Eröffnung im vergangenen Jahr hätte ich noch Verständnis für die ein oder andere Abweichung von den Modellbildern gehabt. Ein bisschen Schwund ist ja immer. Aber mittlerweile hatte das Hotel mehr als genug Zeit, den Bau den Modellbildern anzupassen oder die Modellbilder sowie das Factsheet, welches Verkaufsgrundlage für die Veranstalter ist, zu korrigieren. Und auch die Veranstalter hatten mehr als genug Zeit, die Katalogbeschreibungen für 2013 entsprechend anzupassen, um bei den Gästen keine falschen Erwartungen zu wecken. So unterschiedliche Hotelbeschreibungen unterschiedlicher Veranstalter wie fürs VI sind mir noch nie untergekommen. Im Normalfall muss ein Hotel vor Buchungsfreigabe bzw. vor Erscheinen jedes Kataloges die Beschreibungen der Veranstalter gegenchecken und ggf. korrigieren. Wird diese Aufgabe gewissenhaft erledigt, bleibt ein Hotelbeschreibungs - Durcheinander auch aus und es gibt eine klare Linie.

FTI & Co. haben es eigentlich clever gemacht - die haben eine eher vage Katalogbeschreibung ohne viele feste Fakten. Dass der dazugehörige sonnige Sender verkaufstechnisch voll auf die Pauke haut und diverse blumige Versprechungen macht, ist nochmal eine andere Geschichte. Aber so manch anderer Veranstalter faselt immer noch davon herum, dass z. B. die Anlage angeblich im letzten Jahr eröffnet hat hmpf

Ich bin echt gespannt, was uns da im April erwartet. Vorausgesetzt, die Eröffnung findet diesmal auch statt (wovon ich zuversichtlich ausgehe - aber man weiß ja nie...).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 551

Freitag, 15. Februar 2013, 08:03

Auch von mir :Moin Moin: ,

@markus - ist zwar hier ein bisschen :OT: aber da Du das hier geschrieben hast auch die Antwort in diesem Thread. Im Sensimar ist der ganze und das heißt wirklich der ganze sichtbare Poolbereich nutzbar! Da gibt es keine Showpoolfläche oder was immer Du damit gemeint haben solltest.

Zurück zum VI - Sina hat mit ihrem letzten Eintrag den Nagel so was von auf den Kopf getroffen! :TOP: :TOP: :TOP: Zeit die Hotelbeschreibungen in allen Medien den Gegebenheiten anzupassen war wirklich mehr als genug. Dass dies nicht passiert ist das ist die große Unverschämtheit. Ich bestelle ja auch keinen Golf und freue mich dann riesig wenn ich für das Geld einen Up bekomme. :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Februar 2013, 08:05)


7 552

Freitag, 15. Februar 2013, 08:30

Du bekommst ja...

durchaus Deinen "Golf"...

...nur ist er jetzt pink anstatt,wie gewünscht, schwarz. Er hat nur 3 Räder und nur Vordersitze und ob die Soundanlage funktioniert steht noch in den Sternen.

Sternedieb, Du meinst das wenn "die Lampen erst so richtig glühen" das "VI" superschön wird.?

Edit:
Das "VI" und Schalke - das ist momentan wirklich die Höchststrafe :D ...Sorry Markus, als Anhänger des "Stern des Südens" mußte der sein :D


Und nochmal Markus, achte sehr darauf was Du auf der "WI"-Seite tust. Wenn der Betreiber gegen die Seite vorgehen sollte, hast Du auch als "nur" Admin dort u.U. gewissen Erklärungsnotstand. Halte Dich sehr mit Äußerungen zurück...so richtig und/oder "sicher" sie ggfs.auch sein mögen. Dort werden u.U. auch "nicht authorisierte" Meldungen verbreitet und dagegen kann sich ein Betreiber "wehren" - und beim bisherigen Verhalten von genau ebendiesem würde mich gar nichts mehr wundern.

Die sind entweder so dämlich die Seite gar nicht zu kennen, oder "froh" das jemand (wenn auch sehr unprofessionell) ihre Arbeit übernimmt oder werden Amok laufen - und bei letzterem könnten einige Leute erhebliche Probleme bekommen.

7 553

Freitag, 15. Februar 2013, 08:35

Soweit ich das hier in dem Forum gelesen habe ist den RV die Situation bekannt. Diese müssten ( manche tun es ja ) mit den richtigen Fotos werben . Ich glaube nicht das der Betreiber die neuen Fotos nur einigen RV zur Verfügung stellt . Corendon jetzt, und vor ca 2 Monaten schon Anbieter in anderen Ländern warben schon mit diesen neuen Fotos .
@ revealmap : was würde den das sensimar 2 Erw. 2 Kinder im August für 14 Tage kosten ? Ich tippe mal drauf das ich für den Unterschied nochmal nen schönen Urlaub dafür bekomme .
Mensch bleiben !!!

7 554

Freitag, 15. Februar 2013, 08:38

durchaus Deinen "Golf"...
...nur ist er jetzt pink anstatt,wie gewünscht, schwarz. Er hat nur 3 Räder und nur Vordersitze und ob die Soundanlage funktioniert steht noch in den Sternen.

Ok, dann bin ich mit der Vorgabe künftig der beste Freund aller Autohänderl :thumbsup:


Edit:
Das "VI" und Schalke - das ist momentan wirklich die Höchststrafe :D ...Sorry Markus, als Anhänger des "Stern des Südens" mußte der sein :D

Ja, ja, ja, ja, ja ... :banane:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7 555

Freitag, 15. Februar 2013, 08:42

was würde den das sensimar 2 Erw. 2 Kinder im August für 14 Tage kosten


Das Hotel ist "adults only" - also keine Preisangabe möglich. Aber es ging mir auch nicht um den Preis, sondern um die Poolgröße :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 556

Freitag, 15. Februar 2013, 08:43

@markus,
das wird Dir niemand beantworten können da das Sensimar nur für Erwachsene konzipiert ist.

Ich müsste mal nachschauen was ich z.B. im vorletzten Jahr mit 2 Erwachsenen und einem Kind zur Eröffnung des Sherwood Dreams bezahlt habe. Dort war ich im August nachdem das Hotel - glaube ich - im Mai eröffnet hat. Da gab es auch Probleme die aber aus meiner Sicht bei meiner Urlaubszeit behoben waren. Wie bereits erwähnt wich das Hotel auch nicht von den Beschreibungen ab (Kritik kam so weit ich mich erinnern kann u.a. wg. des Sandstrandes bzw. Übergang ins Meer der für kleine Kinder definitiv nicht geeignet ist). Aber das könntest Du besser im SD-Thread nachlesen ist hier dann schon :OT:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Februar 2013, 08:44)


7 557

Freitag, 15. Februar 2013, 09:15

Danke für die Auskunft . War zugebender weise zu faul nachzuschauen , da ich seit gestern Abend sozusagen im Dauereinsatz am Handy bin .( fast schon wie ein Türke) . Eingebrockt hab ich mir da schon was....
Und danke für den Tipp mit der Aktivität auf der fb Seite, ich bin da dran, das auch mit Riyad und Osman zu besprechen , inwieweit das Management evtl von dieser Seite weis, bzw was das auch für sie beide bedeuten kann.
Mensch bleiben !!!

7 558

Freitag, 15. Februar 2013, 12:18

Die Frage nach der Anpassung der Hotelbeschreibung bzw. Modellbilder welche nun nicht mehr viel ( Pool-Strandbereich ) mit dem realen Zustand zu tun haben, stellt sich zurecht.


Papier ist geduldig,in der Türkei sowieso :pfft:

7 559

Freitag, 15. Februar 2013, 12:25

Hallo,

aktuelle Beschreibung von Alltours: ...ca. 2.500 qm großen Swimmingpoollandschaft... :shock:

Es geht darum, dass bei der Buchung vieler Urlauber mit falschen Tatsachen geworben wurde und immer noch damit geworben wird. Punkt. :thumbdown:

Da kann man noch so viel schönreden, es ist einfach Fakt.

Meine Meinung

7 560

Freitag, 15. Februar 2013, 12:29

Die RVs halten sich an das vorgegebene vom Hotelier,dass dies nicht der Wahrheit entspricht wissen "Wir" (Travelamigos).
Da draussen gibt es aber noch viele (bucher), welche davon noch keine ahnung haben. :pfft: