Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 241

Sonntag, 5. August 2012, 11:23

und was mach ich Reisedatum 30.09.2012 - 07.10.10.2012

dem die Lust ist uns vergangen :Günni:

3 242

Sonntag, 5. August 2012, 11:26

@1kuddel

Natürlich, schnell stricken geht nur mit Plan, zudem ist immer eine Variante B in der Schublade und dann stehen die Rutschen eben am Strand.
Und wer oder was ist "beratungsresistent"? ?(
Abgesehen davon, dass das dann erstmal überhaupt der Beratung bedürfte ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 243

Sonntag, 5. August 2012, 12:07

Eine Möglichkeit, warum die mit Hochdruck an dieser Baustelle "malochen" könnte ja auch sein, dass die Arbeiter bzw. deren Bauunternehmen im Winter schon wieder an anderen Großbaustellen gebunden sind. Der Bauboom geht schließlich weiter..... :(
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3 244

Sonntag, 5. August 2012, 12:21

Und wer oder was ist "beratungsresistent"? ?(

Natürlich die, die ihre Hotelbauten in NullKommaNichts hochziehen und dann nach 4 - 6 Monaten die ersten offensichtlichen Mängel reparieren dürfen. Billig ist nicht immer Preiswert! :ironic:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 245

Sonntag, 5. August 2012, 12:27

.....so viele bauarbeiter sind auf den fotos.....

....aber nicht zu sehen. kann mit nicht vorstellen, dass es zum 01.09.2012 eine "vollereröffnung wird".

zum 01.10.2012 wäre eine eröffnung wohl noch drin, aber warum, für sechs wochen???
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 246

Sonntag, 5. August 2012, 12:34

....aber nicht zu sehen. kann mit nicht vorstellen, dass es zum 01.09.2012 eine "vollereröffnung wird".

zum 01.10.2012 wäre eine eröffnung wohl noch drin, aber warum, für sechs wochen???
warum nicht eröffnen

oder wollt ihr das nächstes jahr wieder als neueröffnung buchen
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

3 247

Sonntag, 5. August 2012, 12:36

@1kuddel
Da machste nix dran, das betrifft auch hochpreisige Anlagen, wie z.B. das Maxx Royal. Im Winter 12 standen da etliche Zimmer unter Wasser.
Der Amortisationsdruck ist enorm, ich will mir nicht vorstellen, welche Gelder da beim VI versenkt wurden ... :shock:
Bekanntlich verdient ein Hotel erst im Betrieb - ergo ist Schnelligkeit ein ehernes Gesetz!

Da ihr euch aber so an dem "ausgefuchsten Plan" erfreut - diese Bemerkung bezog sich auf parallel laufende Arbeiten, zum Beispiel, dass Außenanlagen mit den Gebäudeteilen entstehen und eben schon mal Palmen gesetzt werde, wenn an einer einzigen Stelle definitiv kein Baggerbetrieb mehr droht.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 248

Sonntag, 5. August 2012, 12:43

.....super idee.......

@1kuddel
Da machste nix dran, das betrifft auch hochpreisige Anlagen, wie z.B. das Maxx Royal. Im Winter 12 standen da etliche Zimmer unter Wasser.
Der Amortisationsdruck ist enorm, ich will mir nicht vorstellen, welche Gelder da beim VI versenkt wurden ... :shock:
Bekanntlich verdient ein Hotel erst im Betrieb - ergo ist Schnelligkeit ein ehernes Gesetz!

Da ihr euch aber so an dem "ausgefuchsten Plan" erfreut - diese Bemerkung bezog sich auf parallel laufende Arbeiten, zum Beispiel, dass Außenanlagen mit den Gebäudeteilen entstehen und eben schon mal Palmen gesetzt werde, wenn an einer einzigen Stelle definitiv kein Baggerbetrieb mehr droht.
:ironic:
oder wollt ihr das nächstes jahr wieder als neueröffnung buchen
....schnecke, :go: :go: :go: und natürlich zum superpreis :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 249

Sonntag, 5. August 2012, 13:12

@Lisbeth
so hatte ich den "ausgefuchsten Plan" auch verstanden und tatsächlich erfreue ich mich an dem Begriff in Bezug auf das VI da ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.
Für den Ortsunkundigen :ironic: ist da nur Chaos, Planlosigkeit und miserable Bauqualität erkennbar aber es scheinen ja nur schlaue Füchse am Werk zu sein :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 250

Sonntag, 5. August 2012, 20:10

umbuchung alltours

hallo,

vielleicht kann jemand uns helfen, wir sind umgebucht von alltours ins nasira. wir musten das in einem tag bedenken, sonst waren da keine zimmer mehr frei. alles ging so ganz schnell. wir sind 2 erw, 4 kinder, und haben ins nasira ein familienzimmer. jetzt lese ich in verschiedene beschreibungen das das zimmer fur max 5 pers ist. alltours sagt sie haben uberlegt mit das hotel, und die machen fur uns eine aussonderung, wir konnen alle 6 in das zimmer!!! im vi hatten wir ein connexionroom, mit 2 badezimmer usw. gestern unsere reisepapieren bekommen mit das VI als hotel!! gleich angerufen, alles stimt, wir gehen ins nashira, aber es war technisch nicht moglich um das zu vermelden in die papieren. ich denke selbst weil wir mit 6 statt 5 sind. wie soll das weiter gehen, eingepackt auf einem zimmer, ohne zwischentur, nur eine treppe. ich fuhl mich ein bisschen verascht(so sagt mann das bei euch doch?). was sollen wir machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mariao« (5. August 2012, 20:12)


3 251

Sonntag, 5. August 2012, 20:19

@1kuddel
Dann freue ich mich, dass ich Dir in der traurigen Lage zu einem Grinsen verhelfen konnte!

"Ortsunkundig" bedeutet übrigens:
Die behördlichen Vorschriften für die gesamte Region passen in einen Leitz Ordner - Hotels eingeschlossen.
Das Volumen ist ungefähr zu vergleichen mit dem, den das deutsche Vorschriftenwerk für den Bau einer Haustürüberdachung im freistehenden Eigenheim in Anspruch nimmt und dto. das Aufkommen an Kontrollen.
Wer das nicht weiß, glaubt natürlich, dass eine Fertigstellung unter keinen Umständen in einem Zeitraum X zu schaffen sei, denn bei uns wäre sie das auch nicht.
Fuchs ist man im Dehnen der rudimentären Vorschriftswerke, in der "Überzeugungsarbeit" um Baustopfristen auszuhebeln und letztlich auch darin, ganz unmöglich geglaubtes schlicht und ergreifend möglich zu machen.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 252

Sonntag, 5. August 2012, 20:26

@mariao
Kläre das vor Ort - ich bin sicher, man wird eine Lösung für Euch finden, um die Unterbringung komfortabel zu gestalten.
Geh das ruhig an, im Nashira freut man sich auf die Amigos und ist sicher bemüht, Euch zu helfen.
Im Vorfeld kannst Du eigentlich sowieso nichts mehr machen und ich glaube auch nicht, dass man Euch vorsätzlich täuschen wollte, sondern alles ein wenig der aufregenden Situation geschuldet ist.

Es gibt >>hier<< schon einen Thread zum Nashira und auch den Kontakt zur Guest Relation.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

TobiScho

Neu Amigo

Beiträge: 34

Wohnort: Hamburg

Beruf: LKW-Fahrer

  • Nachricht senden

3 253

Sonntag, 5. August 2012, 21:34

Moin Moin Amigos

Ich bin neu hier zumindest was das schreiben angeht. Ich verfolge seit Wochen eure Beiträge und möchte nun unsere Geschichte erzählen.

Auch wir haben (meine Frau und ich + meine Schwägerin) haben das VI gebucht 7.10.-20.10. Wir haben im Januar bei einen schon öfters genannten TV Sender dieses Hotel gesehen und per Option gebucht. Da uns die Flugzeiten und besonders die Fluggesellschaft nicht zusagten haben wir weiter gesucht und letztendlich bei GTI bzw. XGTI gebucht. Wir haben dann erst bei einem Bewertungsportal immer mal nach Bildern geguckt und seit ein paar Wochen auch intensiv in diversen Foren nach Informationen gesucht. Es kam der Punkt an dem auch wir keine große Lust mehr auf das VI hatten. Leider waren wir zugegeben etwas blauäugig bei der Buchung besonders was Lage und Umgebung angeht. Vielen Dank hier für infos aus diesem Forum.

Wir haben uns dann den Katalog von GTI angesehen und uns ein paar Hotels ausgesucht die uns gefallen. Dann haben wir GTI einen Brief geschrieben und mal freundlich angefragt was möglich ist, mit der Liste an Hotels die wir gut fanden. Wir haben nie von Vergleichbar oder so gesprochen und haben auch nie etwas gefordert sondern es als "Angebot" deklariert vorzeitig etwas zu ändern bevor für die und uns Streß entsteht. Am Dienstag bekamm ich eine Mail von GTI, man bietet uns eine Umbuchung ohne Kosten an. Allerdings müssten wir den Aufpreis zahlen. Bei unserem Wunschhotel Granada Luxury (ich weiß das liegt auch nicht viel besser) sollten dies 25,-€ pro Person sein. Wir haben uns nur kurz beraten und dann zugesagt. Im VI hatten wir ein Familienzimmer leider hat die gute Dame dies nicht interessiert und sie hat uns 3 Erwachsene in ein DZ mit Zustellbett gebucht. Dies war so aber nicht gewünscht und auch nicht abgesprochen. Vielmehr hatten wir in unser Angebot OK Mail speziell auf das FZ hingewiesen. O-Ton GTI: Habe Sie umgebucht, FZ sind ausgebucht bekommen jetzt DZ, ich hoffe Sie können das auch akzeptieren. Auf meine Mail das wir das nicht können kam nur ein es gibt noch FZ Delux kostet aber etwa 400,-€ mehr zurück. Auch eine beschwerde an die Kundenbetreuung brachte nichts, da man diese zur weiteren bearbeitung genau an diese Dame weiter gab. Sie meinte nur, wenn uns das nicht passt müsste man eine Lösung finden, sie selbst hatte aber keine zur Hand und eine zurück Umbuchung machte ihr wohl Probleme. Wir haben jetzt unser Sparschwein geplündert, noch ein wenig verhandelt was den Aufpreis angeht und jetzt auf das FZ Deluxe umgebucht. Nun kann die vorfreude mit einem kleinen Beigeschmack starten.

Ich weiß ist zum Teil ein wenig :OT:aber evtl. interessiert es ja den ein oder anderen hier.


Gruß aus Hamburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiScho« (5. August 2012, 21:42)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 254

Sonntag, 5. August 2012, 21:49

:welcome: Tobischo,

erstmal: 3 Erwachsene, die ein FZ gebucht hatten, in ein DZ mit Zustellbett umzubuchen und das ohne vorherige Absprache, ist m. E. eine Frechheit und zeugt von wenig Fingerspitzengefühl des Sachbearbeiters.

Schön, daß es jetzt doch noch mit einem Familienzimmer im Grenada geklappt hat. Bitte verfolgt das Thema "Vikingen" weiterhin und kontaktiert, sobald sich herausstellen sollte, daß das Hotel auch im Oktober nicht öffnet, umgehend nochmals den Veranstalter. Vielleicht zeigt er sich dann mit einem Reisegutschein in Höhe des von Euch bezahlten Aufpreises kulant oder erstattet den Aufpreis sogar. So war es zumindest schon bei einigen August - Urlaubern der Fall.

Das Granada ist mit dem Vikingen Infinity durchaus vergleichbar. Die haben zwar auch keinen gescheiten Strand, aber sind immerhin fertig und im Oktober wird es da wohl auch nicht mehr allzu voll sein - was für Euch nur von Vorteil sein kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 255

Sonntag, 5. August 2012, 21:54

Das Granada ist mit dem Vikingen Infinity durchaus vergleichbar. Die haben zwar auch keinen gescheiten Strand, aber sind immerhin fertig und im Oktober wird es da wohl auch nicht mehr allzu voll sein - was für Euch nur von Vorteil sein kann.

Nana Sina so schlecht is das Granada nicht wir waren 2x dort :klatschen: du auch ???
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !!!

3 256

Sonntag, 5. August 2012, 21:55

Vielleicht zeigt er sich dann mit einem Reisegutschein in Höhe des von Euch bezahlten Aufpreises kulant oder erstattet den Aufpreis sogar. So war es zumindest schon bei einigen August - Urlaubern der Fall.

Soweit ich mich erinnere war das nicht GTI.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

archangel

Junior Amigo

Beiträge: 165

Wohnort: Werne a.d. Lippe (NRW)

  • Nachricht senden

3 257

Sonntag, 5. August 2012, 22:04

Vielleicht zeigt er sich dann mit einem Reisegutschein in Höhe des von Euch bezahlten Aufpreises kulant oder erstattet den Aufpreis sogar. So war es zumindest schon bei einigen August - Urlaubern der Fall.

Soweit ich mich erinnere war das nicht GTI.

Stimmt war Alltours
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

3 258

Sonntag, 5. August 2012, 22:04

@Sina
Sorry, aber "XGTI und Kulanzerstattung" ist quasi wie "deutsche Schwimmer und Medaillen"! ;(

Davon abgesehen ist die Berichterstattung von @TobiScho sehr interessant und lässt sich vielleicht auch auf andere Ausweichhotels und den Reisezeitraum Oktober übertragen?!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 259

Sonntag, 5. August 2012, 22:11

Zeigt auch, wie vorsichtig man bei der Suche nach Ersatzhotels vorgehen muss. Alleine der Name des Hotels zählt nicht, die ursprünglichen Zimmerbuchungen sind auch in etwa zu übertragen und bedürfen der Abklärung vor Änderung. Erst dann passt das Angebot. Sonst kommt evtl. die böse Überraschung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

TobiScho

Neu Amigo

Beiträge: 34

Wohnort: Hamburg

Beruf: LKW-Fahrer

  • Nachricht senden

3 260

Sonntag, 5. August 2012, 22:20

Bitte verfolgt das Thema "Vikingen" weiterhin und kontaktiert, sobald sich herausstellen sollte, daß das Hotel auch im Oktober nicht öffnet, umgehend nochmals den Veranstalter. Vielleicht zeigt er sich dann mit einem Reisegutschein in Höhe des von Euch bezahlten Aufpreises kulant oder erstattet den Aufpreis sogar.

Ja ich bleibe auf jeden Fall hier am Ball. Ich glaube gerade bei XGTI auch an garnichts. Ich hatte schon bei der Buchung Probleme und habe mich auch da schon beschwert. Bescherdemanagment scheint nicht deren Stärcke zu sein. Da wir zu dem Zeitpunkt wo eine Entscheidung für Oktober fallen würde schon die Restzahlung geleistet haben werden ist dann ja eh alles zu spät. Selbst wenn die aus unerfindlichen Gründen doch zu einer Kulanz bereit wären, glaube ich nicht das die was erstatten würden. Und auf einen Gutschein kann ich verzichten. Nach den erfahrungen wird das mit GTI für uns das erste und letzte Mal gewesen sein, es sei denn die machen richtig was. Und wer glaubt da schon dran.

Gruß

Tobias