Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 781

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:23

ALEX,der Thread von :HC: wird ja auch fast nur von :mecker: Admins gestaltet. Alles wissen die besser,alles muss kommentiert werden. Kein Wunder das sich nur noch wenige Leidtragende dort aufhalten. Frag mal NeubauBucher! :KSM:

1 782

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:29

Lese da ab und zu mit.....Travel :Amigo: sind doch die besten

1 783

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:35

abgelehnt

Die Auflistung der RV finde ich ja mal richtig interessant, :danke: ! Hatte Neckermann/Öger eigentlich das Hotel auch im Programm?




na wir haben bei neckermann gebucht in Märtz unsere RV hatte ja die angerufen die bestatigen das VI eerst mal an 1 -9 auf gehen

wir kunte auh umbuchen fur das VQ jetz, das haben wir schön abgelehnt

wir gehn (sind) mt 2 erwachsenen von 12/9 bis 26/9 abflughafen is Dusseldorf

1 784

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:57

ALEX,der Thread von :HC: wird ja auch fast nur von :mecker: Admins gestaltet. Alles wissen die besser,alles muss kommentiert werden. Kein Wunder das sich nur noch wenige Leidtragende dort aufhalten. Frag mal NeubauBucher! :KSM:
:sorry: Einwand!

Ich bin sicher nicht unbedingt als Freund von :HC: bekannt, aber dort werden euch die selben Ratschläge gegeben wie hier. Vielleicht nicht mit "solch warmen Worten" und Liste zum Eintragen, aber inhaltlich nicht viel anders.

Dass die RV Verträge mit den Hotels haben und warten müssen bis dieser sich rührt ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Fragt mal Sina :dackel: Sicher wäre es schön wenn sich nun was tun würde bezüglich Umbuchungen oder ähnlichem.

Manche posten hier wie da. Du erwähnst Neubau Bucher was war falsch an den Ratschlägen Antworten die er bekam? Die selben bekam er hier auch ...

Manche bekamen schon früh verschiedene Alternativhotels angeboten - man lies es verstreichen und wartete evtl. lieber auf was besseres? Die meisten Reisen fallen in die Hauptsaison. Die Alternativen werden nicht besser werden eher das Gegenteil. Ich hab nun z.B. schon was von den Aska Hotels als Alternative gelesen!
Die genannten Aufpreise bisher sind meist happig, falls man nur zu zweit reist ist vielleicht nun da es eh kurz vor knapp ist das Warten bis der RV mit der Nachricht kommt: Das Hotel eröffnet nicht rechtzeitig ... dann müsste es möglich sein (kostenlos) zu stornieren und gegebenenfalls neu zu buchen - egal wo und welches Hotel.

Das mit dem sofort nach hause fliegen ist nicht immer so einfach. Die meisten Flüge dürften in den Sommerferien ausgebucht sein. Die Erfahrung haben wir sogar mal selbst machen müssen. Ein extra Flugzeug für die Vikingen-Heimflieger wird wohl eher nicht gechartert :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 785

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:08

:sorry: EINWAND

Immernoch macht der Ton die Musik. Da bin ich hier aber verwöhnt worden. Wenn ich mich da recht erinnere wurden die bei :HC: fast persönlich bei Kritik.Mich haben sie dort schon verwarnt weil ich mich über einen solchen Angriff beschwert habe.Kommentarlos wurde dann mein Kommentar gelöscht.(was fürn geiler satz)

Sorry für :OT:
Liebste Grüsse aus NRW

-------------------------------------------------Schlussstrich :HC:

archangel

Junior Amigo

Beiträge: 165

Wohnort: Werne a.d. Lippe (NRW)

  • Nachricht senden

1 786

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:21

Hier habe ich noch nicht gelesen das wir Vikingen Infinety Bucher verstrahlt sind!!! Ich finde auch das der Ton die Musik macht und die wahl der Worte. Das ist bei :HC: nicht immer der Fall.

:sorry: wegen :OT:

Grüße aus dem wunderschönen Pott
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 787

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:05

.....wenn ich das hier so lese, dann wollen wohl einige.....

......bei umbuchung von der rückflugoption gebrauch machen. ich gebe dabei aber zu bedenken, dass der rückflug auch mit erheblicher verspätung stattfinden könnte und angesichts der vielzahl der betroffenen hier die wahrscheinlichkeit dafür sehr groß ist.

warum fragt ihr nicht noch mal bei diversen medien an, z.b. ard-ratgeber, akte x oder wo auch immer. ihr habt hier eine geordnete liste als instrument für eine argumentation, die vielleicht doch den ein oder anderen interessiert.

ein filmteam direkt am flughafen in der türkei mit einer liveberichterstattung hätte doch auch was. auch ein radiosender wäre durchaus noch eine alternative.


darüber hinaus würde ich versuchen, bei den umbuchungsofferten zum jetzigen zeitpunkt den spieß einfach mal umzudrehen.

dass das vi nicht hunderprozentig fertig wird ist ja ein offenes geheimnis. schlagt den rv doch eine umbuchung in ein akzeptables hotel vor und ihr werdet dafür das hotel weder hier noch anderswo öffentlich machen. die rv müssen doch inzwischen angst haben, dass wenn sie einem ein gutes hotel anbieten dieses als referenz für alle anderen gilt. so häten zumindest einige die chance auf einen schönen urlaub.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 788

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:02

Es geht ins eingemachte

Soeben habe ich AKTE X von SAT 1 ins Boot geholt.Folgende Mail habe ich über deren Kontaktseite abgeschickt.



Sehr geehrte Damen,sehr geehrte Herren
Ich bin ein Mitglied im Reiseforum travelamigos.de. In dieser community gibt es ein Forum welches sich Vikingen Infinity Resort&Spa nennt. In diesem Forum wird über ein riesiges Problem mit einem noch im Bau befindlichen Hotel diskutiert.Reiseveranstalter und Reisebüros halten sich mit Informationen soweit bedeckt das keiner der in der nächsten Tagen und Wochen dort aufläuft weiss wie es am Flughafen weitergeht.Neueste Bilder bei zoover.at und :HC: .de zeigen ein im Rohbau dastehendes Gebäude. Eröffnung soll der 01.08.2012 sein.Viele Forumsmitglieder glauben nicht mehr daran die Eröffnung in diesem Jahr noch zu erleben. Vielmehr wird befürchtet das bei Ankunft am Flughafen in Antalya jeder einzelne irgendwohin verfrachtet wird.Im holländischem Fernsehen wurde bei nederland 1 in einer Groeten von Max Show auch schon über die Missstände bei den Buchungen berichtet. Meine Frage wäre ob Sie kurzfristig an einer solchen Story interessiert wären um uns Buchern beim sagen wir mal `Druck machen`helfen würden.Dutzende Familien mit Kindern die einen Jahresurlaub brauchen würden es Ihnen danken. Über eine kurze Antwort würden wir uns freuen.
Herzlichen Dank richie7111

Jetzt bin ich mal auf eine Antwort gespannt und werde Euch auf dem laufenden halten.

Glück auf :Fussball:

1 789

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:04

Eingangsmail schon da

--

Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin,

sehr geehrter AKTE-Zuschauer,


wir haben Ihre E-Mail erhalten;

vielen Dank f=FCr Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere
Arbeit.

Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen
w=FCrden...


Bitte haben Sie Verst=E4ndnis daf=FCr, dass wir Zuschriften aufgrund de=
s
stetig

steigenden Zuschauerinteresses und des damit verbundenen hohen
E-Mail-Aufkommens

nicht mehr individuell beantworten k=F6nnen.


Diese Arbeit k=F6nnen Sie gleich von Anfang aktiv unterst=FCtzen:


• Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse
auch eine aktuelle

Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen k=F6nnen?

Falls nicht, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive
Telefonnummer erneut.


• K=F6nnen Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" pers=
=F6nlich vor
unserer TV-Kamera zu schildern?


Vielen Dank!


Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam
gepr=FCft und bearbeitet.

Sollten wir f=FCr Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung
finden,

wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter pers=F6nlich mit Ihnen in
Verbindung setzen.


Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig f=FCr
unsere Arbeit.

Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen k=F6nnen, so
weisen Sie uns mit

Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zuk=FCnftig im Auge
behalten werden

und vielleicht eines Tages mit einem =E4hnlichen Fall in die Sendung
aufnehmen.

Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht f=FCr die Sendung
ber=FCcksichtigen

konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder,
dass unsere

Berichte auch ihnen haben helfen k=F6nnen.


Und bitte nie vergessen:

Ihr Interesse an unseren Sendungen versetzt uns erst in die Lage zu
helfen.


akte 20.12 - REPORTER K=C4MPFEN F=DCR SIE!- immer dienstags, 22 Uhr 20
und


Werden Sie unser Fan.

Besuchen Sie uns auf www.facebook.com/akte - wir freuen uns auf Si=
e!


Mit freundlichen Gr=FC=DFen


Ihre Redaktion akte
META productions GmbH


Sitz der Gesellschaft: Berlin

Gesch=E4ftsf=FChrer: Ollie Weiberg

Handelsregister: HR B 50058 Amtsgericht Charlottenburg

Umsatzsteuer-Identifikation: DE 161635007

Weiter gehts!!

1 790

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:13

Die stern-tv Zuschauerbox steht morgen in Essen /Ruhr.
Da kann man direkt seine Probleme in die Kamera sprechen.

Gute Beiträge werden redaktionell aufbereitet.

Weitere Termine hier:

http://www.stern.de/tv/sterntv/ihre-gesc…tv-1844540.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 791

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:14

Ich hab nun z.B. schon was von den Aska Hotels als Alternative gelesen!


Ernsthaft - ich bin nun wirklich kein großer Freund dieser Kette - aber das Aska Just In Beach oder das Aska Buket habe ich mir im April angeschaut und es wären durchaus denkbare, vergleichbare und zumutbare Alternativen und fallen in die gleiche Kategorie wie z. B. Vikingen Quality. Natürlich gibt es Besseres und nach dem ganzen Stress im Vorfeld wünsche ich auch jedem was Besseres - aber erstmal freie Zimmer finden mitten in der Hochsaison...

Und - ja, die Veranstalter sind auf die Aussage des Hotels angewiesen. Das wird wahrscheinlich (auch wenn ich es nicht hoffe) auch am 31.07. steif und fest behaupten, daß es am 01.08. aufmacht. Da ist dann vielleicht noch kein Wasser im Pool und es fahren noch ein paar Bagger in der Gegens rum, aber wen stört das schon großartig - ist ja auch eine Form der Animation :ironie:

Wie schon mehrfach geschrieben, wünsche ich mir von den Veranstaltern einfach mehr Rückgrat, mehr Ar... und E... in der Hose, um auch selbstständig und ohne irgendeinen wertlosen unterschriebenen Fetzen vom Hotelier verantwortungsvolle und realistische Entscheidungen im Sinne der Gäste, aber auch im eigenen Sinne zu treffen. Denn SIE sind Vertragspartner der Gäste, nicht der Hotelier. SIE haben einen Vertrag zu erfüllen. Ok, der Hotelier zwar auch, aber wenn der es nicht kann, sollten nicht die Gäste darunter leiden und dafür hat ein Veranstalter nunmal Sorge zu tragen.

Ich finde es höchst skandalös und höchst bedenklich, wie hier mit hunderten, tausenden Gästen und deren Freizeit umgegangen wird und hoffe, daß sich nächste Woche endlich etwas tut. Unabhängig davon bin ich weiter dafür, weitere Medien zu informieren. Irgendwer wird an der Story sicherlich interessiert sein und nach einem netten Zeitungsbericht oder einer Fernsehreportage sind manche Veranstalter dann doch zum Einlenken bereit. Sieht man ja im Falle des holländischen Veranstalters OAD, der seine Gäste vor kurzem nach der Reportage im holländischen TV umgebucht hat.

Mein Traum ist ja, daß alle Veranstalter gemeinsam in Sachen Hoteleröffnungen, - sicherheit und -qualität an einem Strang ziehen würden. Da könnte man viel mehr erreichen, Konkurrenz hin oder her. Aber das ist wohl in der Tat nur ein Traum, solange der Konkurrenzdruck stärker ist...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 792

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:29

.....1000% zustimmung.......

........sina :TOP: mein tipp wären radiostationen, da ist ein beitrag nicht so aufwendig und die sender sind im rahmen ihrer langen sendezeit für jede sich vom alltag abhebende meldung dankbar.

alle betroffene sollten aber auch nochmal im vorfeld über plan b und c nachdenken. plan c wäre z.b. was passiert, wenn der rv von sich aus den vertrag aufkündigt. ist zwar bei renommierten rv eher die seltenheit, aber aufgrund der aussergewöhnlichen situation und den zahlreichen buchern eine durchaus denkbare variante.

um den urlaub dann noch zu retten muss man bestens vorbereitet sein. noch sind ja drei - vier wochen zeit.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 793

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:33

So, wie das hier anklang, denkt zumindest der eine oder andere Veranstalter jetzt darüber nach, noch vor dem 1. August die Karten auf den Tisch zu legen und einzuräumen, dass das Vikingen Infinity nicht zur Verfügung steht oder die Einrichtungen in etlichen Punkten vermutlich nicht genutzt werden können.

Das ist ja für viele hier der springende Punkt und würde folgende Möglichkeiten bieten:

- Angebotene Hotelalternative akzeptieren

- Dem Veranstalter nach Eingang des Schreibens selber, soweit noch möglich, Alternativen aufzuzeigen.

/ Beide Varianten natürlich aufpreisfrei,
weil der Vertrag von Seiten des Vertragspartners nicht eingehalten werden kann.

- Kostenfrei vom Reisevertrag zurücktreten

- Ansprüche aus dem nicht erfüllten Reisevertrag ggf. anmelden
( Mehrkosten Neubuchung etc. )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 794

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:52

denkt zumindest der eine oder andere Veranstalter jetzt darüber nach, noch vor dem 1. August die Karten auf den Tisch zu legen


"Denken" ist schonmal eine prima Idee (falls erforderliche mentale Schwungmasse vorhanden) und dafür war schon mehr als genug Zeit. Jetzt heisst es: Handeln, Hosen runterlassen, Ärmel hochkrempeln und zusehen, wie man seine Gäste in der jetzigen Situation noch halten kann. Auch wenn hier letztendlich die meisten Veranstalter exakt die gleichen Fehler machen und der Hauptschuldige m. E. immer noch das Hotel ist - die Gäste sagen oft: Nie wieder Veranstalter A, B, oder C. Weil sie eben mit denen in diesem Fall keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 795

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:02

.....und zurecht........

........denn z.b. neckermann und vor allem öger haben schon im märz reagiert, haben das hotel voerst aus dem programm genommen und sind erst mal fein raus aus der nummer. die gäste sind zufrieden und es waren vermutlich auch nur wenige und zudem gab es zu dem zeitpunkt auch noch alternativen.

vertrag hin oder her, warum können öger und neckermann in diesem fall das besser??????


der gipfel ist doch z.b. die meldung von alltours, die von fertigem pool und eingerichten zimmern schreiben. soll man sochen rv noch vertrauen schenken ? gti kan nur billig, alltours ist so mittendrin und mit fti habe ich auch so meine persönlichen erfahrungen.


für mich zumindest, stand heute, scheiden diese drei bei meiner nächsten urlaubsauswahl von vornherien aus.


p.s. tut mir leid um dein johannisbeergelee und die damit verbundene sauerei :trostsmile:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 796

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:35

vertrag hin oder her, warum können öger und neckermann in diesem fall das besser??????


Ganz einfach - weil sie in dem Fall Zähne und E.... gezeigt haben und darauf pfeifen, was der Hotelier vor sich hinschwadroniert.


P.S.: Och, mach dir mal keinen Kopf - das volle Drama wird demnächst in der Forenküche gebeichtet :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 797

Freitag, 6. Juli 2012, 06:25

Die Zeit naht,wo hinhaltetaktiken nichts mehr bewirken....dann lässt auch der verschwiegenste RV die Hosen runter..fragt sich dann nur was noch darunter ist. :shock:

Übrigens,zum Thema Rückflug-Option bei umbuchung,wer will denn seiner Familie ( oder Partner oder sich ) so etwas zumuten ?

1 798

Freitag, 6. Juli 2012, 08:40

Ist sicher eine Option. Sehr mühsam für die Betroffenen. Kostet den Reiseveranstalter nochmals ein hübsches Sümmchen, ist aber wirklich die letzte Karte, die zieht. Daher alles daransetzen ( ich weiß, ihr seid da alle sehr drum bemüht), klare Verhältnisse schon vor Abflug zu bekommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 799

Freitag, 6. Juli 2012, 08:59

E-Mail an Bild hilft ist raus
Gruß

1 800

Freitag, 6. Juli 2012, 09:52

Ich hatte am Mittwoch eine Mail an den RTL Urlaubsreporter geschrieben.
Habe aber bis jetzt noch keine Antwort.
Aber hört sich doch ganz gut an.
Akte X, Bild Zeitung, RTL Urlaubsreporter,...
Weiter so...
Irgendeiner wird das Thema bestimmt mal aufgreifen.
Wer seine Kunden so behandelt, der sollte auch ruhig mal negative Schlagzeilen bekommen.
Selbst Schuld... :ätsch: