Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 101

Montag, 30. Juni 2014, 10:34

Natürlich ein Beitrag, um das Gesamtbild abzurunden. Aber eben nur einer.
Aus Sicht des Reisegastes. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Trend zeigt wohl nach oben. Weitere Meldungen dazu sind immer willkommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 102

Montag, 30. Juni 2014, 15:39

@cuate

Ja es war nur ein Beitrag. Aber wie ich meine, ein Beitrag der positiv aus dem Rahmen fällt. "Sonne2014" ist hier vor der Reise als ausgeprägte und beharrliche Bedenkenträgerin aufgetreten. Nach Ihren Erfahrungen jetzt vor Ort, schildert Sie nun ihre positiven Erfahrungen. So reagiert nicht jeder/jede. In solchen Fällen wird gerne die Methodik "Siehste habe ich doch vorher alles gewußt" angewendet nur um zu belegen, dass man doch Recht hatte. Und genau das hat Sie nicht gemacht. Für mich ausgesprochen fair !

2 103

Montag, 30. Juni 2014, 17:17

@WXYZ
DANKE.
Ihr wisst ja gar nicht was anhand diesen Bewertungen, wo stand das die anlage nicht Familienfreundlich wäre... Welches horror- urlaubsbild alsgemalt habe.. :-D ( habe sehr ausgeprägte Phantasie) )))... dachte schon, nach dem das Mungo Club überschwemmt wurde, das jetzt das Hotel auch auseinander fällt... o.ä
ich finde einfach toll das die Realität anders aussieht. Wir sind begeistert, heute sagte mein Mann sogar das er nächstes Jahr für zwei Wochen hier Urlaub machen möchte :-D.. LG

2 104

Montag, 30. Juni 2014, 18:03

Hallo zusammen! Nachdem ich seit dem vergangenen Jahr aufmerksam dieses Forum bezüglich Magic Life Jacaranda verfolge, habe ich mich heute angemeldet. Wir haben das Hotel bereits im Oktober nach den Katalogbildern gebucht und waren bzw. sind von den schlechten Bewertungen natürlich sehr enttäuscht. Eine Umbuchung hatten wir in Auftrag gegeben, aber da wir zeitlich sehr gebunden sind, haben wir keine anderen Flüge bzw. schönen Hotes mehr bekommen.
Uns würde sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Wassersportstation gemacht habt? Bekommt man Katamarane? Wie lange darf man damit raus? Ist ein weiteres Boot in Betrieb und haben sich die Wartezeiten verkürzt? Wie ist es Family Banana bzw. Wasserski?
Sind die Wasserrutschen alters- oder größenmäßig beschränkt?
Hat jemand Kangoo Jumps getestet?
Sind im Meer Steine?
Würde mich sehr über Antworten von euch freuen! :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katta« (30. Juni 2014, 18:05)


2 105

Montag, 30. Juni 2014, 18:28

Für ausdrücklich fair halte ich jetzt die Reaktion von "Sonne2014". Sie hat offensichtlich nicht "vor Ort" die bekannte (rostige) "Nadel im Heuhaufen" gesucht, sondern berichtet sachlich und seriös wie sie den Urlaub dort erlebt. Mit größten Befürchtungen ist Sie ins ML Jacaranda gereist, offensichtlich ist das meiste davon nicht eingetreten. Das Sie das jetzt hier so zugibt und nicht bewußt nach Defiziten gesucht hat, verdient Anerkennung.............
......... So reagiert nicht jeder/jede. In solchen Fällen wird gerne die Methodik "Siehste habe ich doch vorher alles gewußt" angewendet nur um zu belegen, dass man doch Recht hatte.

Soll das bedeuten du unterstellst anderen die "Unwahrheit" zu schreiben? Anerkennung für ihren Eindruck? :sorry: Die "Siehste habe ich doch vorher alles gewußt" Methode ist mir noch nicht unter gekommen, allenfalls wenn's dann dem Empfinden nach tatsächlich :dünnpfiff: war. Eher die Methode " :HC: ... und sie ward nie mehr gesehen".




Man mag das sehen wie Forist WXYZ, der Forist Cuate hat schon etwas relativiert.


Meine Wenigkeit sieht es anders als Forist WXYZ :dackel:
Bei dem Horrorszenario welches sich Sonne2014 für ihren Aufenthalt im ML ausgemalt hatte konnte der Urlaub nur besser werden!

Möglicherweise nimmt man sich eines solch verunsicherten Gastes, welcher im Vorfeld (falls ich das richtig im Kopf habe) schon X-mails/Anfragen an ML schickte, evtl. besonders an!?

Setzt man die Erwartungen weit unten an ist genügend Luft nach oben. Reist man mit gesteigerten Erwartungen an ist die Gefahr enttäuscht zu werden um einiges höher :KSM:


Sonne2014 & Familie,
schöne restliche Urlaubstage wünsche ich :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 106

Montag, 30. Juni 2014, 20:59

Muss aber sagen Delphin Palace wurde nicht getippt, aber es war ein wunderschöner Urlaub. Bewertung gibts wenn wir daheim sind.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 107

Montag, 30. Juni 2014, 21:11

...irgendwie werde ich den beigeschmack...

....des vi-freds nicht los. nur die befürworter heissen anders :denk: aber irgendwie kommen mir diese lobeshymnen bekannt vor :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 108

Montag, 30. Juni 2014, 21:25

@ hobbit
Evtl. Weil ich so nervös und besorgt war wegen unseren Urlaub ( bin nicht die einzige, schaut bei FB rein). Ist die Gästebetreung direkt auf mich zugegangen, nach dem wir alle punkte besprochen haben, und es wurde Lösung gefunden.... Fühlten wir uns hier sehr wohl. Vielleicht ist manchmal nicht verkehrt, Infos zu sammeln und dann es direkt mit Gästebetreung zu besprechen... LG

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 109

Montag, 30. Juni 2014, 21:29

...in jedem fall besser....

....als alles zu schlucken, sich zu ärgern und hinter rumpoltern was das für ein scheixxxxx urlaub war, ohne dem hotel eine wirkliche chance gegeben zu haben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 110

Montag, 30. Juni 2014, 21:33

@ sfx

recht hast du.... wenn denn das Hotel kommuniziert und im VI war das sehr, sehr lange nicht der Fall. Da liegt der Unterschied. :ironic:

2 111

Montag, 30. Juni 2014, 22:08

Danke hobbit!!!!!!!

Also kurz gesagt. ....unsere Anliegen waren der Gäste Betreuung wurscht! Notiert und versucht mich loszuwerden.
Mag sich was geändert haben aber Anfang mai war alles in der Hinsicht einfach schlecht organisiert, gemanagt oder was weiss ich. Und das hatte definitiv nichts mit "Personal muss sich einspielen" zu tun. Aber sie haben das Ergebnis dann eh präsentiert bekommen und offensichtlich reagiert, auch wenn ich nicht verstehe wieso man sich nicht grad bei den ersten Gästen mühe gibt....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 112

Dienstag, 1. Juli 2014, 01:00

@ juma: Sicherlich ist bei Euch nicht alles ideal gelaufen - das Hotel steckte halt noch in den Kinderschuhen, musste lernen, Erfahrungen sammeln, sich die Hörner abstoßen - wie auch immer. Ein neuer Club in der Größe braucht halt seine Zeit und das sollte jedem "Hotelentjungferer" klar sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch anerkennen sollte, dass aus Fehlern gelernt wurde und dass offensichtlich daran gearbeitet wurde und weiterhin wird. Auch wenn es für Euch zu spät war - aber das klärt Ihr bestimmt längst mit dem Veranstalter. Aber jetzt noch "Nachtreten" muss m. E. auch nicht sein. Eure Erfahrungen sind (zum Glück) nicht mehr aktuell...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 113

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:08

Teens

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte noch auf Antworten.

Wie hat es euren Teenagern gefallen??

Oder sind bis jetzt nur Familien mit kleinen Kindern dort gewesen oder nur Singles oder Paare?? :ironic:

Sylvia

2 114

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:54

Keine oder kaum Schulferien nach der Eröffnung ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

2 115

Dienstag, 1. Juli 2014, 10:23

Eher wahrscheinlich keine Amigos mit Teenies vor Ort.

2 116

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:46

Umgang der Reiseleitung und des Reiseveranstalters mit Mängelliste

Hallo, wir waren Mitte Mai mit drei kleinen Kindern im Jacaranda und können die vielen hier und bei HC genannten Mängel bestätigen. Meine ausführliche Bewertung des Hotels inkl. Fotos wollte ich erst nach Antwort des Reiseveranstalters bei HC veröffentlichen, doch der Reiseveranstalter übergeht alle Mängel und Fakten unserer Beschwerde und behauptet nun, wir hätten uns erst am Tag vor der Abreise beschwert. Tatsächlich aber kamen wir abends kurz vor Mitternacht im Hotel an und haben gleich am nächsten Morgen der Reiseleiterin unsere Mängel vorgetragen. Die Reiseleiterin sagte uns am jenem ersten Morgen unseres Urlaubes, wir sollen alle weiteren Mängel notieren und am Ende des Urlaubes konkludiert zur Gegenzeichnung einreichen. So haben wir es gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Grüße, Carola

2 117

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:49

Gibt es vom Erstbesuch bei der Reiseleitung etwas Schriftliches oder Gesprächszeugen? Ansonsten wird es schwierig. Wenn es offiziell so gehandhabt wird, um auflaufende Beschwerden abzubügeln, ist es allerdings sehr bedenklich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

2 118

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:54

. Meine ausführliche Bewertung des Hotels inkl. Fotos wollte ich erst nach Antwort des Reiseveranstalters bei HC veröffentlichen

Dann brauchst du hier auch nicht rumheulen! :sorry: ...aber meine Meinung!
Ach so :welcome:

2 119

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:02

Umgang der Reiseleitung und des Reiseveranstalters mit Mängelliste

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ja, es gibt Zeugen. Ich habe eine sehr ausführliche und sachliche Beschwerde geschrieben und eine sehr kurze Antwort bekommen. Ich vermute aber, dass wir nicht die einzigen sind, die den Trip ins Jacaranda lieber sein gelassen hätten und das wir auch nicht die einzigen sind, die aufgefordert worden sind die Mängelliste am letzten Tag einzureichen. Ich habe mir nun von meinem Anwalt sagen lassen, dass es grundsätzlich ratsam ist, in einem solchen Fall vor Ort umgehend die Mängelliste per mail an die Zentrale des Reiseanbieters zu senden und nicht auf die Zusagen vor Ort zu verlassen und zusätzlich die Unterschriften so schnell wie möglich einzuholen. Wenn nötig, muss man eben jeden Tag ein "Beschwerde-Update" an die Zentrale versenden. Grüße, Carola

2 120

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:29

Hallo zusammen! Nachdem ich seit dem vergangenen Jahr aufmerksam dieses Forum bezüglich Magic Life Jacaranda verfolge, habe ich mich heute angemeldet. Wir haben das Hotel bereits im Oktober nach den Katalogbildern gebucht und waren bzw. sind von den schlechten Bewertungen natürlich sehr enttäuscht. Eine Umbuchung hatten wir in Auftrag gegeben, aber da wir zeitlich sehr gebunden sind, haben wir keine anderen Flüge bzw. schönen Hotes mehr bekommen.
Uns würde sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Wassersportstation gemacht habt? Bekommt man Katamarane? Wie lange darf man damit raus? Ist ein weiteres Boot in Betrieb und haben sich die Wartezeiten verkürzt? Wie ist es Family Banana bzw. Wasserski?
Sind die Wasserrutschen alters- oder größenmäßig beschränkt?
Hat jemand Kangoo Jumps getestet?
Sind im Meer Steine?
Würde mich sehr über Antworten von euch freuen! :danke:

1.) Wassersport: imho genug Katamarane, Kajaks und Surfbretter. Bananaboot und Wasserski war schwierig da nur 1 Boot bis Mitte Juni.
Bei Katamaranen keine Zeitbeschränkung soweit ich gesehen habe.

2.) Wasserrutschen, keine Alterbeschränkung, werden aber von einem Lifeguard auf der Rutsche überwacht wer wann losrutscht.

3.) Kanggojumps nicht selbst getestet, aber jeden Abend ne Meute gesehen die damit rumgehüpft sind und gelacht haben dabei...ergo scheint Spaß zu machen

4.) Der Strand ist ein Sandstrand, am Beginn des Wassers (im Wasser) gibt es einen kleinen Streifen (1m breit) mit Kieselsteinen, aber problemlos drüber zu kommen

Freu dich auf den Urlaub, bis auf ein paar Punkte ist alles Ok da....