Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

401

Freitag, 5. August 2016, 13:00

:verlegen2: aber das machen wir doch auch beim und im Reisen,..., ergo hat das in den Rubriken doch Kultur... :verlegen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

402

Samstag, 6. August 2016, 13:18

dass es hier immer weniger ums Reisen geht.


Wir sind hier 14 061 Mitglieder Stand jetzt, ist Dir schon mal aufgefallen , wer und wieviel hier aktiv
mitarbeitet oder sich äußert?

Ich glaube, da erledigt sich Deine Frage um welches Thema es geht!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

403

Samstag, 6. August 2016, 14:26

Ich würde mich hier gern viel mehr beteiligen, aber mir geht die Auseinanderpflückerei fast aller Beiträge durch einen User so dermaßen auf den Keks, dass ich es dann lieber gleich lasse! :selber: (Das erinnert mich an :HC: mit einem bestimmten Userkreis).
Die Ignorierfunktion ist ja gut und schön, aber leider kommt man dann auch mit Inhalt nicht mehr klar, wenn sich alles so ohne Zusammenhang heraus liest.....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ttfan« (6. August 2016, 14:27)


404

Samstag, 6. August 2016, 15:07

Verstehe ich nicht, wenn mich ein User immer explizit auf meine Äußerungen eloquent, richtungshinweisend
und öffentlich kundtun muss, dann hat ER ein Problem und nicht ICH!
Im Gegentum, er achtet und respektiert mich, liebt mich und wartet jeden morgen auf mich, wenn er
den Laptop, Handy oder PC hochfährt . :ätsch:

Ergo ttfan, Dich hat einer offentsichtlich sehr gern :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

405

Samstag, 6. August 2016, 15:45

dass es hier immer weniger ums Reisen geht.


Wir sind hier 14 061 Mitglieder Stand jetzt, ist Dir schon mal aufgefallen , wer und wieviel hier aktiv
mitarbeitet oder sich äußert?

Ich glaube, da erledigt sich Deine Frage um welches Thema es geht!


Du stellst mir doch wohl nicht ernsthaft die Frage nach aktiver Mitarbeit?

Das ist ja der Hit!

406

Samstag, 6. August 2016, 16:00

Wie kommst denn darauf ?( Hallo Angie......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

407

Samstag, 6. August 2016, 16:05

Man sieht, das die "ehrliche" Unterhaltung nicht so viele Fallstricke beinhaltet, wie die Digitale :ironic:
Die Unterhaltung besticht eben durch Mimik und Gestik, Angie hätte mir diese Frage niemals gestellt :ironic:

Edit: Wie kommst Du nur darauf??? Deine Reiseberichte sind die Besten die ich je las!!!!
Oder besser gefragt...wieso ziehst Du Dir genau den Schuh an, welcher Dir ja garnicht passt!
*kopfschüttel*

Ich kenne diese Situation, wenn es mir selbst nicht gut geht, dann ziehe ich mir jeden Schuh an!!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. August 2016, 16:11)


408

Samstag, 6. August 2016, 16:39

Verstehe ich nicht, wenn mich ein User immer explizit auf meine Äußerungen eloquent, richtungshinweisend
und öffentlich kundtun muss, dann hat ER ein Problem und nicht ICH!
Im Gegentum, er achtet und respektiert mich, liebt mich und wartet jeden morgen auf mich, wenn er
den Laptop, Handy oder PC hochfährt . :ätsch:

Ergo ttfan, Dich hat einer offentsichtlich sehr gern :D


Ich meine gar nicht, dass er "mich sehr gern hat", sondern dass es mir schon auf den Keks geht, dass er überall eine Meinung hat und immer seinen Senf dazu beiträgt. Das macht schon keinen Spaß mehr beim Lesen, geschweige denn, dass man selbst schreibt!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

409

Samstag, 6. August 2016, 17:41

Dann nimmst Du fremde Leute wichtiger als Dein eigenes Gesamtempfinden!? Das ist schon bedenklich...
Steh doch einfach drüber!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

410

Samstag, 6. August 2016, 17:51

Ich bzw wir alle bin / sind hier zum spaß und in der freizeit und da mache ich wenig kompromisse ;)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

411

Samstag, 6. August 2016, 18:07

Noch nicht mals das 14.000 andere Mitglieder evtl. Deiner Meinung sind?
Nur weil sie es nicht öffentlich ausdiskutieren?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

412

Samstag, 6. August 2016, 18:59

@ Dodo

machen wir die Zahl viel kleiner. Selbst bei 14 gibt es meist jemand mit dem man nicht so klar kommt. In der Nachbarschaft, auf der Arbeit usw.

Grundsätzlich hat aber angie recht - man (inkl. mir) kann durchaus mal auch einen Reisetipp oder sowas schreiben! Nützt allen und macht ggf. durchaus Spaß.

413

Samstag, 6. August 2016, 19:20

Dem kann man natürlich nicht widersprechen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

414

Samstag, 6. August 2016, 19:48

Klar geht es in dem Forum hauptsächlich um Reisethemen. Leider sind mittlerweile nur noch wenige aktiv. Die meisten verreisen nur ein bis zwei Mal pro Jahr. Das gibt nicht so viele Informationen. Viele greifen die Infos ab und melden sich nie wieder. Von Beiträgen oder Rückmeldungen ganz zu schweigen.

Andererseits ist die Kommunikation zu anderen Themen auch interessant und "geblödelt" darf auch werden. Dass das nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht ist auch normal. Man muss nicht auf jeden Kommentar antworten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

415

Samstag, 6. August 2016, 20:48



Grundsätzlich hat aber angie recht - man (inkl. mir) kann durchaus mal auch einen Reisetipp oder sowas schreiben! Nützt allen und macht ggf. durchaus Spaß.


Das meine ich. Es wird zu allem was geschrieben und kommentiert, aber irgend etwas zur eigenen Reise zu schreiben klappt nicht.

416

Samstag, 6. August 2016, 21:19

Ist mir zu allgemein. Es gibt einen, naturgemäß kleinen Kreis der immer wieder Infos einstellt. Das ist hier sicher nicht anders als anderswo. Natürlich könnte es mehr sein aber ich sehe das Glas eher halbvoll als halbleer.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

417

Samstag, 6. August 2016, 21:41

:denk: Ich finde da das Glas noch voller, denn es gibt immer wieder Anfragen von Verreisenden die umfangreich von Reiseerfahrenen oder sogar Ortskundigen beantwortet werden.

Klar solche schönen Reiseberichte wie von Angie kann kaum eine/r :TOP:

Also so finde ich es schön... :knuddel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

418

Samstag, 6. August 2016, 21:58

Das meine ich. Es wird zu allem was geschrieben und kommentiert, aber irgend etwas zur eigenen Reise zu schreiben klappt nicht.


Ich bin da komplett bei dir und das auch weil es mir u.a. ein Vergnügen war, deinen Live-Blog zu lesen. Es ist relativ easy einfach die Leute am Urlaub teilhaben zu lassen, wenn man so schreiben kann wie du.

Zitat von »reavelmap«

Es gibt einen, naturgemäß kleinen Kreis der immer wieder Infos einstellt. Das ist hier sicher nicht anders als anderswo. Natürlich könnte es mehr sein aber ich sehe das Glas eher halbvoll als halbleer.


Bin aber auch bei RM, denn die Deutschen sind etwas "anders" ... Wenig Restaurant-Tipps, wenig Reisetipps ... Bei Engländern oder den Amis ist das komplett anders ...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

419

Samstag, 6. August 2016, 23:09

Ich meine gar nicht, dass er "mich sehr gern hat", sondern dass es mir schon auf den Keks geht, dass er überall eine Meinung hat und immer seinen Senf dazu beiträgt. Das macht schon keinen Spaß mehr beim Lesen, geschweige denn, dass man selbst schreibt!


Wie jetzt? Wenn nichts geschrieben wird, ist's nicht recht und wenn was geschrieben wird, dann auch nicht? :shock: Also bitte... Wir sind doch erwachsen und können uns in aller Regel auch ausdrücken. Und wir sollten alt und reif genug sein, um auch konträre Meinungen sachlich miteinander auszudiskutieren. Für das, was man nicht lesen will, gibt es notfalls den Ignorier - Knopf. Wenn man den allerdings nicht betätigt aus der Angst, was zu verpassen, dann kann es wohl so schlimm nicht sein :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

420

Sonntag, 7. August 2016, 00:07

Möööönsch Sina, Du bist aber auch immer so Direkt :ironic: :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Ähnliche Themen