Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 24. April 2013, 12:07

Da du das obige Posting anscheinend nicht so siehst ist in meinen Augen ein Verweis an den "Es ist uns egal Thread ... " hinfällig. Du siehst den Hinweis nicht so speziell!?



Ich seh das nicht speziell weil ich nicht davon ausging, dass Aramis damit jemand meint, der auch hier registriert ist.

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 24. April 2013, 12:13

Es ist uns egal, woher ihr kommt....

....genauso empfinde ich das hier, egal, was mal im www. bzw. in diversen Türkeireiseforen abging :HC: , wir sind hier im Jetzt und ich finde schon, dass der Umgangston hier sehr gut ist und ich fühle mich hier willkommen!

Missverständnisse wird es immer geben, wenn man in geschriebener Form kommuniziert.

Das eher unter dem Aspekt "was ich hier klasse finde....

143

Mittwoch, 24. April 2013, 12:14

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 24. April 2013, 12:16

Den Postboten find ich Superklasse :yippie:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

145

Mittwoch, 24. April 2013, 12:49


@Aramis,
wir sind/waren nicht immer einer Meinung. Allerdings habe ich immer versucht deine zu akzeptieren. Bei einem solchen Verhalten hört es bei mir auf!
Deine/eure Auseinandersetzung hat mit dem Forum und den Amigos nichts zu tun. Wie tief getroffen muss man sein um seine Zwistigkeiten so auszutragen!?



Selbstverständlich werde ich mich auch Dir ggü vollkommen Regelkonform mit Beldeidigungen zurückhalten.
Ich habe mit meinem Post lediglich einen Vergleich zu anderen Foren gezogen und es für gut befunden, dass hier (zumindest bis 11.54 Uhr) ordentliche Charactere unterwegs sind, die idR den Ton bewahren.
Genau das ist der Punkt, warum sich viele zurückhalten

Vielleicht solltest Du zwischen Deinen Posts mal ein wenig nachdenken.
"Weniger (Posts) ist manchmal mehr"

Im übrigen solltest Du Dir bitte die Zeit nehmen und bei der Wahrheit bleiben.
Ich habe und hatte (bis eben) keine Auseinandersetzung
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (24. April 2013, 12:51)


146

Mittwoch, 24. April 2013, 12:56


@Aramis,
wir sind/waren nicht immer einer Meinung. Allerdings habe ich immer versucht deine zu akzeptieren. Bei einem solchen Verhalten hört es bei mir auf!
Deine/eure Auseinandersetzung hat mit dem Forum und den Amigos nichts zu tun. Wie tief getroffen muss man sein um seine Zwistigkeiten so auszutragen!?



Selbstverständlich werde ich mich auch Dir ggü vollkommen Regelkonform mit Beldeidigungen zurückhalten.
Ich habe mit meinem Post lediglich einen Vergleich zu anderen Foren gezogen und es für gut befunden, dass hier (zumindest bis 11.54 Uhr) ordentliche Charactere unterwegs sind, die idR den Ton bewahren.
Genau das ist der Punkt, warum sich viele zurückhalten

Vielleicht solltest Du zwischen Deinen Posts mal ein wenig nachdenken.
"Weniger (Posts) ist manchmal mehr"

Im übrigen solltest Du Dir bitte die Zeit nehmen und bei der Wahrheit bleiben.
Ich habe und hatte (bis eben) keine Auseinandersetzung


?( :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (24. April 2013, 12:57)


147

Mittwoch, 24. April 2013, 13:52

Hoffentlich geht es nicht um mich. Ich hatte mit Fitschi eine Meinungsverschiedenheit die letzten Tage und es hat sich
aufgeklärt. Sie hatte sich mit einer Userin vertan. Also alles ok und paletti.


?( ?( ich hätte mit Dir eine Meinungsverschiedenheit gehabt bzw. Dich mit jemand anderem verwechselt? Woraus schliesst Du das???????

Das gefällt mir übrigens auch manchmal nicht, obwohl es nicht unmittelbar mit dem Forum zu tun hat. Das einige sich alle Bemerkungen auf sich persönlich beziehen. Wenn ich jemand gezielt ansprechen möchte, dann kriegt der das ganz bestimmt mit :ironic: ......und alle anderen auch......


Ich glaube es nicht. Hast Du doch selber geschrieben.

148

Mittwoch, 24. April 2013, 13:59

Was ich nicht so toll finde......

Aussprache und Klärung? Habt ihr den Sinn von diesem Thread verstanden?

Viel Spass beim Weiterhacken! :Jippiiiiieeee: Verlagerung ist auch ne Möglichkeit!

Ich bin raus!

Melina

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 24. April 2013, 17:20

Hoffentlich geht es nicht um mich. Ich hatte mit Fitschi eine Meinungsverschiedenheit die letzten Tage und es hat sich
aufgeklärt. Sie hatte sich mit einer Userin vertan. Also alles ok und paletti.


?( ?( ich hätte mit Dir eine Meinungsverschiedenheit gehabt bzw. Dich mit jemand anderem verwechselt? Woraus schliesst Du das???????

Das gefällt mir übrigens auch manchmal nicht, obwohl es nicht unmittelbar mit dem Forum zu tun hat. Das einige sich alle Bemerkungen auf sich persönlich beziehen. Wenn ich jemand gezielt ansprechen möchte, dann kriegt der das ganz bestimmt mit :ironic: ......und alle anderen auch......


Ich glaube es nicht. Hast Du doch selber geschrieben.


Genau das ist das Problem, Du glaubtest Dich angesprochen, aus welchen Gründen auch immer, aber ich hatte aber nicht auf Deinen Beitrag geantwortet.
Das bedeutet das Du mit meinen Beiträgen scheinbar Probleme hast, nicht ich mit Deinen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. April 2013, 17:21)


150

Mittwoch, 24. April 2013, 18:06

In aller Deutlichkeit hier nochmals der Hinweis auf: Es ist uns egal ...

Es wäre schön wenn man das (nochmals) lesen würde und die Travelamigos ggf. auch für einen Neuanfang nutzen würde, wenn es in anderen Communitys Spannungen gegeben hat. Die Chance besteht nämlich!

151

Mittwoch, 24. April 2013, 19:25

Da du das obige Posting anscheinend nicht so siehst ist in meinen Augen ein Verweis an den "Es ist uns egal Thread ... " hinfällig. Du siehst den Hinweis nicht so speziell!?


Ich seh das nicht speziell weil ich nicht davon ausging, dass Aramis damit jemand meint, der auch hier registriert ist.


Richtig SD, es ist das Forum eines (Regionalliga) Fußballvereines und es würde mich wundern, wenn einer dieser User hier in diesem Forum ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (24. April 2013, 19:27)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 24. April 2013, 20:56

Ich dachte dieser thread beschäftigt sich mit Unzulänglichkeiten des Forums an sich :shocked:
Abgesehen davon lese ich seit gestern mit und habe immer noch nicht heraus gefunden, wer hier wen ursächlich beleidigt hat oder etwas vorwirft. Ich lese immer nur zwischen den Zeilen "das hab ich nicht gesagt", "damit habe ich nicht Dich gemeint", "damit habe ich niemanden hier gemeint", "ich habe doch kein Problem mit dir" ... ?(
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 24. April 2013, 21:47

"ich habe doch kein Problem mit dir"


Ich hab auch kein Problem mit dir. :D :blumen:

Ich für mich und für meinen Teil habe mich längst entschieden in keinster Weise und nicht einmal im Ansatz über Dinge in anderen Foren oder Communities nachzudenken, denn ich denke, dass auch wenn es woanders Problem(ch)e(n) gibt, kann man die an anderer Stelle ganz einfach überbrücken in dem man "das Andere" dort sein lässt und gut.

154

Samstag, 27. Juli 2013, 21:58

Entsprechend den Temperaturen köchelt die Stimmung in letzter Zeit mächtig hoch,wenn's um meinen Urlaub gehen würde,ginge mir auch der A**** auf Grundeis.Trotzdem finde ich es teilweise anmaßend und auch unverschämt wie mit Usern umgegangen wird,die helfen wollen.Diese müssen sich Letztlich noch rechtfertigen und werden ggf. noch blöd angemacht.
Die Mitgliederzahl hier im Forum ist nach der GTI Pleite sprunghaft angestiegen und ich behaupte niemand stand mit seinen Fragen im Regen,sie wurden alle beantwortet-auch zigmal die selbe Frage.
Mittler Weile zofft man sich untereinander und hat den Sinn,weshalb man eigentlich hier ist,völlig in den Hintergrund gestellt. Zurücklehnen und motzen find' ich persöhnlich für's Forum nicht förderlich und macht weder Sinn,noch Spass.
Musste ich mal los werden...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

155

Samstag, 27. Juli 2013, 22:10

...bin hunderprozent bei dir.......

......allerdings sollten auch die erfahrenen foris sich für die passende wortwahl entscheiden und ggf. größe bewahren.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

156

Samstag, 27. Juli 2013, 22:13

....Abend superfx ... :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

157

Samstag, 27. Juli 2013, 23:47

Auch von mir ein 100% agree ...

Was ich im realen Leben und noch mehr online gelernt habe, ist dass sich viele nicht in den Gegenüber hineinversetzen. Ob gewollt oder ungewollt. Ich verstehe beide Seiten sehr genau, obwohl ich mich zu einer Seite zähle. Wobei der Begriff eine Seite, selbst schon wieder "Murks" ist. Man ist gemeinsam auf einer Plattform und dies normalerweise um dort gemeinsam Spaß zu haben. Aber man ist ja normalerweise auch in einer Disko oder in einem Lokal gemeinsam zu Gast und trotzdem gibt es auch da Schlägereien oder ähnliches, die man sicher nicht bräuchte, wenn man einfach nur mal in den Gegenüber hineinversetzen würde.

Ich hab folgende Geschichte hier schon erzählt, denke ich zumindest evt. hab ich die Geschichte sogar hier gelesen.

Ein Mann setzt sich gestresst im Flughafen auf einen freien Platz und ärgert sich darüber, dass sein Flug überbucht war und er nun 12 Stunden warten muss bis der nächste Flieger geht. Einige Zeit später nimmt gegenüber ein weiterer Mann mit seinem kleinen 7 jährigen Sohn Platz. Nach wenigen Minuten tobt der Sohn durch die Gegend, schreit und macht die komplette Gegend "unsicher". Der gestresste Mann schaut sich die Szenerie einige Zeit lang an und herrscht dann den kleinen Jungen an und meint zu ihm, dass er etwas ruhig sein soll. Daraufhin tritt ihn der kleine Junge vor das Schienbein und rennt weg. Natürlich geht dass der gestresste Mann auf den Vater des Jungen zu und beschimpft ihn und wirft ihm eine schlechte Erziehung des Jungen vor. Darauf entschuldigt sich der Vater und sagt noch in Gedanken versunken: Entschuldigen sie bitte, ich habe nichts bemerkt, denn ich und mein Sohn haben heute erfahren, dass meine Frau und seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist und wir nun warten müssen, bis in 12 Stunden unser Flieger kommt, da die gebuchte Maschine überbucht war und mein Sohn damit noch nicht umgehen kann und ich nicht weiß wie ich das seinen 5 Geschwistern beibringen soll, die von der Krankheit der Mutter noch nichts wissen.

Ich denke, dass sich der gestresste Mann gefragt hat, ob er das nächste Mal zuerst einmal nachfragt warum sich der Junge so verhält. Zuerst bei sich selbst und dann beim Vater des Jungen.

158

Sonntag, 28. Juli 2013, 00:23

Juuti, ich zähl mich zu den Helfenden, trotz Anmache und verbal Unmut geäußerte PN's ...

Tangiert mich nicht weiter.....mache so weiter wie bisher ....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

159

Sonntag, 28. Juli 2013, 04:03

......allerdings sollten auch die erfahrenen foris sich für die passende wortwahl entscheiden und ggf. größe bewahren.

Ich glaube nicht! dass auch nur einer der erfahrenen travelamigos bis jetzt die Contenance verloren hat! Wenn einer Größe gezeigt hat, waren es die "alten Master"!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:56

...ich kann schon lesen.....

Ich glaube nicht! dass auch nur einer der erfahrenen travelamigos bis jetzt die Contenance verloren hat! Wenn einer Größe gezeigt hat, waren es die "alten Master"!
.....das ist kein alleinstellungsmerkmal. also bitte, dann mach dir mal die mühe und blätter die seiten zurück, z.b. im gti-thread. will das ganze aber auch nicht hochschaukeln, sondern nur zur sachlichkeit allgemein aufrufen. o.k. ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Ähnliche Themen