Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

501

Sonntag, 20. September 2015, 16:28

:denk: Das Thema Mitnahme von Bordverpflegung gab es mal in den Siebzigern bei Tegtmeiers Reisen. Da verneinte Jürgen von Manger im Flieger die Versorgung mit den Worten :"nää Hergott dat Muddie hatt een paar Stullen eingepackt!"
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

502

Sonntag, 20. September 2015, 16:35

na und :mecker: es müssen alle sparen die Fluggesellschaften und die Pauschalurlauber :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

503

Sonntag, 20. September 2015, 16:42

Richtig und es sind schon jede Menge Leut in den 2 Flugstunden in den Urlaub verhungert , oder?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

504

Sonntag, 20. September 2015, 16:46

es sind ja nicht nur die Flugstunden :verlegen2:
und wer wie Stintfang Diabetiker ist muss regelmäßig essen :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 20. September 2015, 16:57

Stintfang nimmt den Frass aber gar nicht.........meinetwegen können die das Futter noch teurer und noch schlechter machen....hab ich wenigsten meine Ruh´ beim fliegen :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

506

Sonntag, 20. September 2015, 18:52

Mettbrötchen! :lecker: :thumbsup:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

507

Sonntag, 20. September 2015, 19:01

gute Idee, :thumbsup: dürfte aber zum Beispiel bei einer türkischen Airline schwierig werden :verrückt:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

508

Sonntag, 20. September 2015, 19:03

Natürlich selbstgemacht.... aber mit viel Zwiebeln, damit auch der Nachbar was davon hat.... :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

509

Sonntag, 20. September 2015, 19:07

ja na selbstverständlich

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 20. September 2015, 19:33

Solange es auf die türkische Airline beschränkt bleibt.....meinetwegen :kuller:
Gibt es eigentlich eine Linie , die das mitnehmen bzw. den Verzehr von mitgenommenen Reiseproviant verbietet ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. September 2015, 19:35)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 20. September 2015, 20:21

Wir mussten heuer beim Hinflug mit condor auch die Erfahrung machen, dass man fast verhungern kann.

Plan war: Rechtzeitig zum Flughafen, nach Check-in schönes, gemütliches Frühstück am Flughafen. Hat bisher immer geklappt. Dieses Mal leider nicht. :Nope:

Die Personenkontrolle zog sich unendlich hin, die Zeit wurde immer knapper und wir erreichten im Laufschritt das Gate kurz vor dem boarding. Wohlgemerkt, es war 6 Uhr morgens. Nix mit Frühstück. An Bord dann das Waffelchen und ein Getränk. Hinterher noch längerer Transfer an den Urlaubsort. Wir hatten Riesenhunger bei Ankunft und erst einmal das Restaurant im Hotel beehrt.

Wir haben auf das Menü an Bord nicht aus Sparsamkeitsgründen verzichtet, wir rechneten mit einem Sandwich, das hätte gereicht. Das Frühstück am Flughafen wäre wesentlich teurer gekommen. Für den Rückflug habe ich mir vorsichtshalber Kekse eingepackt und ohne Probleme durch die Gepäckkontrolle bekommen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

512

Sonntag, 20. September 2015, 20:37

:denk: Das Thema Mitnahme von Bordverpflegung gab es mal in den Siebzigern bei Tegtmeiers Reisen. Da verneinte Jürgen von Manger im Flieger die Versorgung mit den Worten :"nää Hergott dat Muddie hatt een paar Stullen eingepackt!"


Hömma, bei uns heiß dat Kniften! :KSM:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 20. September 2015, 21:04

Ausdrücke habt Ihr :kuller:

Dreamy.....am Wiener Flughafen kriegst um die Zeit ohnehin nix g'scheites , da frühstückt man zu Hause oder nimmt Proviant mit.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

514

Sonntag, 20. September 2015, 21:29

wir rechneten mit einem Sandwich


Nichtmal das kann man an Bord der Condor käuflich erwerben. Ist zwar auch meist nichts Dolles, aber besser als nichts. Aber es gibt nur den üblichen Knabber- und Süßkram oder eben die warmen Speisen. Das war's :miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

515

Sonntag, 20. September 2015, 21:29

Das war der Münchner Flughafen und da bekommst du immer was gescheites. Aber es kostet nicht wenig. War uns aber als Start in den Urlaub immer wert. Ob ich aber für ein Gummibrötchen im Flieger extra zahlen soll ist zu überlegen.

Ich habe da aber einen Verdacht, den wir einige Bekannte bestätigt haben. Nachdem es viele Proteste gegen eine dritte Startbahn samt Terminal gibt und die unter allen Umständen durchgedrückt werden soll wird bewusst die Abfertigung verzögert. Nach dem Motto: Wir überzeugen die Passagiere schon noch, dass wir ein drittes Terminal brauchen.

So langsam wurde bisher noch nie abgefertigt. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

516

Sonntag, 20. September 2015, 21:36

da ich zum letzten Mal eine kostenlose Sitzplatzreservierung bekommen habe, bedanke ich mich bei Condor und esse mein stark riechendes Tilsiter Brötchen :lecker: vielleicht auch noch ein Mettbrötchen A`la Omira :smil1:

517

Montag, 21. September 2015, 07:44

Fazit: Bevor man sich das gibt, lieber am Flughafen etwas essen. Da ist es zwar auch oft vergleichsweise teuer, aber lieber ein teures belegtes Baguette o. ä. als sowas...

Echt deine Meinung? :denk: Baguette vom " KATTERER" am Airport, 7 Tage haltbar :pfft: für 5,80€? oder MEHR?
Wenn es nicht das "Premium" ohne Eco war, was gibt es auszusetzen? Lamgstrecke (schaut so aus). bei gutem Flugpreis ok :thumbsup:



Na das sieht in Frankfurt am Flughafen aber anders aus. Natürlich kannst du dir auch dort die Brötchen zu diesen Mondpreisen erwerben. Es gibt aber auch 2 Supermärkte. Einen im Keller und einen am Fernbahnhof. Dort bekommt man frische Baguettebrötchen für unter 3 €. Man muss nur wissen wo. Ich verstehe nicht warum die Reisenden in Frankfurt an den Snackbars die überteuerten Sachen kaufen und 2 Etagen tiefer im Supermarkt bekomme ich es zu ganz normalen handelsüblichen Preisen. :batsch:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

518

Montag, 21. September 2015, 09:18

man muss es wissen :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

519

Montag, 21. September 2015, 18:01

Solange es auf die türkische Airline beschränkt bleibt.....meinetwegen :kuller:
Gibt es eigentlich eine Linie , die das mitnehmen bzw. den Verzehr von mitgenommenen Reiseproviant verbietet ?

Nope! :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

520

Montag, 21. September 2015, 20:35

Fazit: Bevor man sich das gibt, lieber am Flughafen etwas essen. Da ist es zwar auch oft vergleichsweise teuer, aber lieber ein teures belegtes Baguette o. ä. als sowas...

Echt deine Meinung? :denk: Baguette vom " KATTERER" am Airport, 7 Tage haltbar :pfft: für 5,80€? oder MEHR?
Wenn es nicht das "Premium" ohne Eco war, was gibt es auszusetzen? Lamgstrecke (schaut so aus). bei gutem Flugpreis ok :thumbsup:



Na das sieht in Frankfurt am Flughafen aber anders aus. Natürlich kannst du dir auch dort die Brötchen zu diesen Mondpreisen erwerben. Es gibt aber auch 2 Supermärkte. Einen im Keller und einen am Fernbahnhof. Dort bekommt man frische Baguettebrötchen für unter 3 €. Man muss nur wissen wo. Ich verstehe nicht warum die Reisenden in Frankfurt an den Snackbars die überteuerten Sachen kaufen und 2 Etagen tiefer im Supermarkt bekomme ich es zu ganz normalen handelsüblichen Preisen. :batsch:

Ist es im Supermarkt auch noch für Insider versteckt oder normal im Regal? :denk: