Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Montag, 13. Mai 2013, 12:53

Freebird
Köln - Antalya 10/2012

Geflügelbrust mit gemischem Gemüse und Reis. Dazu ein gemischter Salat mit einem Brötchen mit Butter und Schmelzkäse. Kirschkuchen als Dessert


Zum Thema: Beinfreiheit

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:43

Condor

Frühstück - Condor Premium Eco Flug Palma de Mallorca nach Stuttgart!

Im Mai 2013


263

Freitag, 24. Mai 2013, 23:39

Air France

Snack, Stuttgart-Paris/CDG
Im Mai 2013



Paris/CDG-Punta Cana





... und ich dachte das Wasser in Joghurtbechern gäbe es nur in "türkischen Ferienfliegern" :tüte: aber ...


... auch O-Saft gab's in den Bechern.

Getränke und Kekse gab es während des gesamten Fluges.



Punta Cana-St.Domingo-Paris/CDG



Paris/CDG-Stuttgart



Jeweils in der "Holzklasse" :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 5. Juni 2013, 05:53

Das bei CEBU Air Pacific mit der Dose San Miguel, fiinde ich prima!

265

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:01

Heute keine neuen Bilder ( im Flugzeug ist die Kamera immer irgendwie nicht greifbar)

airberlin DUS - PMI

Statt irgendwelcher zäher Brötchen gab es ein
recht frisches Vollkornbrot mir irgendeinem Frischkäse und Salaten. Akzeptabel.
Flug am Mittag

Lufthansa PMI - DUS

Aprikosen-Rührkuchen
Flug nachmittags.

Übliche Getränkeauswahl kalt / warm

Mai 2013
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

266

Freitag, 9. August 2013, 22:48

Bordverpflegung TUIfly

So sah die Bordverpflegung im Juli bei TUIfly aus:

Mittag- bzw. Abendessen auf der Strecke STR - KGS:

Hühnchenbrust in einer Art Pfeffersauce mit Schupfnudeln und Karotten, als Dessert Apfelstreuselkuchen, der unglaublich krümelt und unglaublich sch..... schmeckt:



Mittag- bzw. Abendessen auf der Strecke STR - HER - abgesehen von der Ausrichtung der Schupfnudeln und dem Grünzeug auf dem Huhn das Gleiche:



Abendessen auf der Strecke HER - STR:
Wieder totes Huhn, aber diesmal mit griechischen Nudeln, weniger schicker Verpackung und zum Glück mit Joghurt anstelle des scheusslichen Apfelkuchens:



Die Huhn - Geschichte ist mit viel Pfeffer und etwas Salz vom Getränkewagen recht ok für Flugzeugessen.

Frühstück auf der Strecke KGS - STR:

Masch - Rösti mit Beton - Omelette und etwas Rotem, was (nur) optisch gewisse Ähnlichkeit mit Tomatensauce hatte. Nach dem zweiten Bissen habe ich aufgegeben. Ich mochte das Zeug einfach überhaupt nicht. Eine gute Portion Ketchup und eine halbe Flasche Tabasco hätten evtl. was retten bzw. zumindest die Geschmacksnerven betäuben können, aber lassen wir das. Ein belegtes Brötchen/ Brot wäre mir lieber gewesen. Aber der Joghurt war lecker.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

267

Freitag, 9. August 2013, 23:26

Hühner sind grad im Angebot oder wie :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

268

Samstag, 10. August 2013, 00:00

Jaja, Huhn ist billig :D Vor etlichen Jahren wurde man bei türkischen Airlines immer noch gefragt: "Chicken or meat?" Huhn war für die kein Fleisch :grin: Fleisch wäre dann meist irgendwas mit Rind gewesen :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

269

Samstag, 10. August 2013, 00:22

Geflügel ist auf Fliegern nun mal eine recht geschmeidige Fleischeslust - sowohl im Blick auf religiöse Prinzipien, als auch in wirtschaftlicher Hinsicht.
Vegetarier haben´s nicht sonderlich schwer mit dem Angebot, aber es gibt halt auch noch Koschere, Vegane etc. und all die soll eine Airline im Preiskampf dann auch noch berücksichtigen?!
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (10. August 2013, 00:24)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

270

Samstag, 10. August 2013, 00:44

Huhn ist völlig ok für mich - unverfänglicher wäre ein vegetarisches Nudelgericht.

Aber das warme Frühstück ist im Vergleich zum belegten Brötchen pure Geldverschwendung, die nicht mal im Ansatz essbar (von genießbar will erst gar nicht reden) ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

271

Samstag, 10. August 2013, 00:53

Geflügel ist auf Fliegern nun mal eine recht geschmeidige Fleischeslust



Stimmt und genau deshalb gibt es auf den meisten Flügen ...

unverfänglicher wäre ein vegetarisches Nudelgericht.


genau diese beiden Gerichte zu Wahl!

Epprechtstein

unregistriert

272

Samstag, 10. August 2013, 03:05

Hey Sina! Du machst diesen Job als Beruf? Sorry, sehr kleingeistig und wenig praxisorientiert! Ich habe manchmal und vielleicht! Verständnis, wenn ein Erstflieger. oder wenig Flieger auf Essen HOFFT!, aber Kritik von deiner Seite: Mehr als unangemessen!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

273

Samstag, 10. August 2013, 09:47

Warum darf eine Geschäftsreisende Deiner Meinung nach nicht ihre Meinung zur Bordverpflegung sagen und keine Verbesserungsvorschläge machen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

274

Samstag, 10. August 2013, 12:06

Darf er freilich...ist für mich nur sehr ungewöhnlich, dass aus dieser Richtung "Bordverpflegungsdiskussion" kommt, all meine Bekannten, die geschäftlich viel fliegen, verlieren darüber nie ein Wort. Es ist, wie es ist, bei DB oder Fernbus erübrigt sich die Diskussion eh von alleine, da gibt es nix, nix, und als Dessert gar nix.. :patschi:

275

Samstag, 10. August 2013, 12:31

@ Epprechtstein

da es sich bei Travelamigos.de um ein Reiseforum handelt und hier auch Bilder von "Bordmenüs" eingestellt werden können, ist es schön, wenn dies auch viele tun. Natürlich auch Vielflieger oder Geschäftsreisende. Und auch eine Beschreibung dazu ist hilfreich. Nicht nur für das Forum sondern auch (hoffentlich) für den einen oder anderen User.

Und wenn nun alle die schon einmal oder mehrfach geflogen sind, nichts mehr schreiben würden, erübrigt sich der Sinn eines Reiseforums.

Beispiel:
Natürlich weiß z.B. ein ständiger Gast der Fluglinie XY, dass der Sitzabstand 76cm beträgt und wird darüber nie reden. Wenn er aber in einem Reiseforum danach gefragt wird, ist es gut, wenn er dazu antwortet. Sehr gut ist, wenn er dazu schreibt, wie groß er ist und ob für ihn der Sitzabstand gut oder schlecht bzw. was auch immer ist.

Dieses bitten wir dich in deine persönlichen "Überlegungen" einzubeziehen!

Epprechtstein

unregistriert

276

Samstag, 10. August 2013, 13:16

...werde es beachten, aber nicht zu meiner Sichtweise machen :cheers:

277

Samstag, 10. August 2013, 14:56

Dann würde ich nicht von Kleingeist sprechen.

278

Sonntag, 11. August 2013, 20:54

Thai Airways (diverse Flüge, Royal First)

(Reiscracker)

(Amuse-Gueule)

(Obstsalat)

(Brotkorb)

(Wurst- und Käseteller)

(Kaviar)

(Wodka zum Kaviar)

(kleiner Salat)

(Hummermedaillons)

(Hummer mit Thunfisch-Carpaccio)

(Entenleberpastete)

(Rheinischer Sauerbraten)

(Beef)

(Zucchini mit Pilzen)

(Lobster Thermidor)

(Australisches Lamm)

(Lamm in Parmesankruste)

(Käseplatte)

(Schwarzwälder Kirsch)

(Espresso)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

279

Sonntag, 11. August 2013, 21:32

Das würde ich alles sofort nehmen :thumbsup: :danke:

Bei Aegean geht es etwas puristischer zu :ironic:

STR - SKG:



Das auf Kurzstreckenflügen mittlerweile übliche Baguette - in dem Fall mit Käse und Hühnchenbrust - und ein kleiner Kuchen. Netterweise sind Wein und Bier inklusive:



SKG - ATH sowie auch ATH - HER (und vermutlich auch alle weiteren innergriechischen Strecken, wobei es sich ja eher um "Hopser" als um "richtige" Flüge handelt):



Ein großer Schoko - Cookie. Reicht völlig aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

280

Montag, 12. August 2013, 00:24

So gefällt mir das gut, sicher auch im Sinne von Amigo! ...meine Kritik weiter vorn bezog sich lediglich auf persönliche "Geschmacksanalysen"! Alles gut! :knutschen: