Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Urlauber sensibiliert werden, sowas nicht buchen und auch ihre Kinder entsprechend aufklären. Delfinarien verhindern oder abschaffen (by the way - wohin dann mit den sich dort befindlichen Tieren? Die sind doch ein Leben in Freiheit gar nicht mehr gewöhnt und ob man die so einfach auswildern kann...
) kann auch ein zumindest teilweiser Verkaufsstop nicht - wer da unbedingt hin will, der besorgt sich die Tickets halt nicht beim Reiseleiter, sondern an der Rezeption des Hotels, bei örtlichen Anbietern, etc.
Ausflüge in Definarien und zum Delfinschwimmen angeboten und im Dezember 2012 in der Dominkanischen Republik war es das Gleiche.
Sowohl in der Dominikanischen Republik als auch in Mexiko hatten die Delfinarien eigene Info - Desks mit Ticketverkauf, teilweise wurde auch auf den Rückseiten der Schlüsselkarten Werbung für Dolphin Explorer, etc. gemacht.
), bringt das alles herzlich wenig. Aber zumindest werden Urlauber auch durch solche Aktionen nochmal sensibilisiert und wenn dann zumindest einer von 100 potentiellen Delfinschwimmern es sich doch anders überlegt, ist auch schon was erreicht...
Aber das sind Diskussionen die sich im Kreis drehen.
Es liegt an UNS derartige Veranstaltungen NICHT zu besuchen, ganz egal wer es vertreibt.
Egal ob es sich um Delphine, Elefanten, Kamele , Krokodile oder was immer handelt.
ich denke da positiv.
Das ist eine riesengroße Industrie, ein Arbeitgeber, ein Ernährer von hunderten Familien. Natürlich sollte man das nicht vergessen. Aber auch nicht unterstützen. Die haben genug andere Unterstützer und solange es Tourismus gibt (nicht vergessen: Cancun oder Dominikanische Republik sind für uns schön, für Amis aber vergleichbar mit dem "Ballermann"), werden die schon nicht von jetzt auf gleich arbeitslos. Aber die Delfinarien werden mit Sicherheit auch nicht weniger, sondern eher mehr - weil die Nachfrage da ist.
....manchmal klappt es, manchmal auch nicht und manchmal weiss der investor auch, dass es zeitlich begrenzt ist. also, das ist für mich überhaupt kein argument.Da hat jemand sehr viel Geld investiert, das will er nun auch wieder hereinbringen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (5. Februar 2014, 22:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. Februar 2014, 23:30)
Versuchen gar Leute zu verdammen, die nichts anderes tun, als wir in jungen Jahren. ...vielleicht wäre "erschwinglich für die famiele" der richtige ausdruck. und wenn es schon sein muss, dann besser alternativ zu den in freiheit lebenden tieren fahren als diese in gefangenschaft zu besuchen.SF......günstig? Muss echt alles günstig sein?