Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

2 201

Freitag, 21. Juni 2013, 10:07

Am besten wie wir alle : warten warten und nochmal warten. Spätestens nächste Woche gibt es neue Meldungen. :flo:

2 202

Freitag, 21. Juni 2013, 10:08

@Kuraiko
Willkommen bei den Amigos!
Du wartest. Es wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben, ob die Reisen wie geplant durchgeführt werden.
Bis Oktober hast Du ja noch einen relativ komfortablen Puffer ...

Die Zimmerkontingente von GTI sind komplett obsolete, es ist aber gut möglich, dass ein anderer Veranstalter sie in der Absicht vorhält, die GTI Verträge zu erfüllen.
Diese Auskunft bedeutet also für Dich zunächst einmal gar nichts.
Nimm Dir am besten die Zeit, den Thread möglichst in Gänze durchzulesen - Du wirst auf etliche hilfreiche Infos stoßen ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Kuraiko

Neu Amigo

Beiträge: 61

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

  • Nachricht senden

2 203

Freitag, 21. Juni 2013, 10:11

Vielen Dank für die Begrüßung und die Antworten
Ich hoffe auch das schnellstmöglich eine Entscheidung kommt
Will gar nicht wissen, wie viele hier auf heißen Kohlen sitzen.
Mein Freund sagte schon, lass dich nicht verrückt machen, wenn das doch nur so einfach wäre...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 204

Freitag, 21. Juni 2013, 10:20

Ich hoffe auch das schnellstmöglich eine Entscheidung kommt



Die bekommst du frühestens nach dem 30. Juni ... Und auch dann bleibt dir ja noch etwas Zeit ...

2 205

Freitag, 21. Juni 2013, 10:20

@Kuraiko
Es sollen ca. 60 000 Reisen betroffen sein - Du bist also wahrlich nicht allein und viele wollen schon Anfang Juli reisen ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

2 206

Freitag, 21. Juni 2013, 10:41

:skandal: Die Pinguin-Spiele sind ganz schön makaber :skandal:

:TOP:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 207

Freitag, 21. Juni 2013, 10:46

Passt aber nicht in dieses doch eher ernste Thema. :ironic:

2 208

Freitag, 21. Juni 2013, 10:54

ja leider. wir hatten sonst immer vor ort gebucht. doch dieses jahr wollten wir mit 3 fam. im selben hotel urlaub machen. jetzt waresn nur noch 2

wir müssten am nächsten sonntag losfahren wenn wir pünktlich am 3.7. an unserem hotel ankommen wollen.



Du hast "nur" Hotel gebucht?

2 209

Freitag, 21. Juni 2013, 10:58

Ich bin etwas verwirrt, weil ich der Meinung war, hier schon gelesen zu haben, dass sich einige Wartende einen anderen Urlaub haben reservieren lassen, solange sie noch warten müssen. Ich habe eine tolle Reise entdeckt und bei alltours angerufen, leider konnten sie mir nur eine Tagesreservierung anbieten. Hat jemand in diesem Bereich Erfahrungen? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 210

Freitag, 21. Juni 2013, 11:00

@ türkiyem

beim Hotel anrufen, nachfragen ob eine Reservierung von GTI vorliegt, wenn ja - alles gut! Wenn nein - fragen ob sie dir das Zimmer für den Preis x (was du bei GTI bezahlt hast) geben. Wenn das nicht geht ... anderes Hotel buchen!

So würde ich das machen .... :ironic:

Was hast du bereits bezahlt? Alles?

2 211

Freitag, 21. Juni 2013, 11:01

@spnelli

Das hat u.U. was damit zu tun wann der Abreisetermin wäre.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 212

Freitag, 21. Juni 2013, 11:03

Bei manchen Veranstaltern ist eine Option für 3 Tage möglich, diese Option kann man auch falls genug Kontingente vorhanden sein verlängern

2 213

Freitag, 21. Juni 2013, 11:04

aber nur wenn die Reise 4 Wochen vor Abreise gebucht wird, bei Schauinsland auch 2 Wochen vor Abreise möglich

2 214

Freitag, 21. Juni 2013, 11:12

Ich habe meine Reise z.B. schon seit dem 10.06.2013 auf Option, wenn die Option abläuft verlängert das Reisebüro diese so lange es möglich ist!! Reise erst im August

2 215

Freitag, 21. Juni 2013, 11:20

@Sternedieb
@türkiyem hat bereits angerufen und die Auskunft bekommen, man habe noch nie mit GTI zusammengearbeitet und es läge keine Reservierung vor.
Daher mein Vorschlag direkt im Hotel vorsorglich zu reservieren - sofern möglich.

Edit:
@spnelli
Wenn Deine Reise unmittelbar bevorsteht sind keine längeren Optionierungen möglich.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (21. Juni 2013, 11:21)


2 216

Freitag, 21. Juni 2013, 11:24

Noch ein kleiner Hinweis. Durch die lange Zeit und verschiedenen "Leidenswege" der hier angemeldeten Travelamigos kann man schon mal ein wenig den Überblick verlieren. Geht mir manchmal auch so. Dann klicke ich einfach links unter dem Namen die Beiträge des Mitglieds an und kann chronologisch mich da nochmal einlesen. Das hilft oft, um eine passende Antwort zu finden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 217

Freitag, 21. Juni 2013, 11:25

o.t. ... auf Dich klicke ich aber nur mit ganz viel Tagesfreizeit ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 218

Freitag, 21. Juni 2013, 11:26

Daher steht da ja auch "chronologisch" Das hängt mit chronisch zusammen. :ironic: Jedenfalls bekommst Du nur die aktuellsten vorneweg.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 219

Freitag, 21. Juni 2013, 11:26

nicht erreichbar

Bei GTI ist auch telefonisch immo keiner erreichbar. 30 min Warteschleife ...

2 220

Freitag, 21. Juni 2013, 11:30

Hallo, ich habe hier ein Zitat des Prof. Karl Born, Hochschule Harz, FB Wirtschaftswissenschaften; zu meiner Beruhigung, vielleicht beruhigt es den ein oder anderen Juli-Reisenden von euch auch:

Wer soll die 60 000 gebuchten GTI-Reisen nun abwickeln? Gibt es überhaupt die Kapazitäten am Markt?

Da mache ich mir keine Sorgen. Die Kapazitäten sind da und die Branche hat gut eingeübte Verfahren. Das Zusammenspiel klappt ganz hervorragend – auch bei der Rückführung der jetzt gestrandeten Urlauber. Die Veranstalter haben ein großes Interesse, dass die Reisenden mit minimalen Ärger zurückgeholt werden – schon um den Imageschaden klein zu halten.

Ich hoffe, er wird recht behalten. :urlaub1:
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia