Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

981

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:55

Soll am 13.07. losgehen,gehöre eben zu denen,wo die Reise noch nicht storniert wurde!!

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

982

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:02

Kann mir jemand sagen,ob ich die zusätzlich gebuchte Reiserücktrittskostenvericherung für diesen Fall in Anspruch nehmen kann??

983

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:06

Nein, kannst Du nicht ... wann die greift, kannst Du in den Unterlagen zur Versicherung nachlesen !

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

984

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:10

@ conny k

normalerweise nicht. Der Rücktritt gilt nur für den versicherten Grund und ist jeweils in den Bedingungen nachzulesen. Eine Möglichkeit ist z.B. eine unerwartete Erkrankung, die allerdings das Reisen unmöglich machen muss. Wenn dir hierbei dein Doktor helfen kann ist alles gut. Jedoch solltest du dann zum gleichen Zeitpunkt keine andere Reise antreten. :ironic:

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

985

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:11

Na,schade!Aber in diesem Jahr habe ich noch gar keine Unterlagen!In den letzten Jahren wurde der Versicherungsbeitrag sofort komplett fällig,diesmal nur anteilig,daher habe ich auch nix zum nachschauen,noch keine Police bekommen!!

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

986

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:12

Ja,da fängt das Problem dann an!Habe zwar so einen Arzt,aber ich bin ja an diesen Termin gebunden und nicht flexibel!!Leider

987

Mittwoch, 12. Juni 2013, 07:37

Moin.

Das internet ist kein rechtsfreier raum. Hier über versicherungsbetrug zu diskutieren finde ich knapp daneben! :verlegen:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Epprechtstein

unregistriert

988

Mittwoch, 12. Juni 2013, 07:44

Naja, aber auch das Leben ist kein rechtsfreier Raum! Den Leuten bis zur letzten Minute Reisen zu verkaufen, war wohl auch nicht ganz koscher!

989

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:03

Guten Morgen Zusammen, hab seit einigen Tagen auch still mitgelesen, weil wir ebenfalls von der Pleite betroffen sind. GTI Buchung, 5 Pers. am 28.07. nach Mallorca. Mir drängt sich folgende Frage auf: Nach Rücksprache mit dem Hotel werden die Zimmer in den nächsten Tagen freigegeben,ich hätte die Möglichkeit zum gebuchten Preis, die Zimmer direkt vom Hotel zu übernehmen. Habe aber ja noch kein STORNO. Das Hotel selber ist in dem SOmmerferien komplett dicht. Jetzt mein Gedanke, wenn ich die Zimmer übernehme, kann ein evtl. neuer Anbieter mir diese doch gar nicht nochmal anbieten demzufolge hätte ich doch die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung??? (so die Aussage von Hanse Merkur.) Was denkt Ihr dazu? :denk: :denk:

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

990

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:05

Demed

Hallo, überall lese ich das DEMED die Buchungen matchen will. Ist da was dran? Ausserdem wurde meine Reise noch nicht storniert! Bin mal gespannt wann die mit dem Storno rüberrücken, denn die Reisen werden stdl. teurer!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

991

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:21

Hier über versicherungsbetrug zu diskutieren finde ich knapp daneben!



Ich glaube du liegst knapp daneben, wenn du etwas von einer Diskussion über Versicherungsbetrug schreibst! Wenn ich was überlesen habe, kannst du mir das Zitat gerne per PN zukommen lassen.

992

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:26

@pleitegeier

....ich würde jetzt noch etwas die Füße still halten. Es ist storniert bis Montag. Somit müsste ja bald neue Info kommen.

Wie willst Du ins Hotel kommen? Separaten Flug buchen?

993

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:30

Ja genau, habe schon gute Flüge gefunden. Da sind mir natürlich noch die Hände gebunden... hmpf

994

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:33

Vergiß nicht, eine Flug-Insolvenzschutzversicherung abzuschließen. Bei HanseMerkur ! :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

995

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:35

Moin.

Das internet ist kein rechtsfreier raum. Hier über versicherungsbetrug zu diskutieren finde ich knapp daneben! :verlegen:
Niemand diskutiert hier Versicherungsbetrug!Mein Arzt hätte schonGründe mir dieses Attest auszustellen!Aber wenn du mal richtig lesen würdest:Ich will die reise ja antreten,also kommt das auch nicht in Frage!!
Nachricht an alle um 12.30 sollen weitere Verhandlungen stattfinden,ab 15.00 sind die Ergebnisse angeblich auf der Homepage von GTI,na dann mal auf ein Neues!! :ironic:

996

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:50

:klatschen: :klatschen: na ja die wären mit germanwings.. mal sehen was das kostet. eigentlich möchte ich denen kein GEld mehr geben...

997

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:52

Glaub, bei der Airline kannst Du das sparen. Ansonsten 6 Euro pro Person hin und zurück.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

998

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:58

Hoffendlich bald

Mir ist es mittlerweile echt egal ob die gebuchte Reise noch angeht oder nicht.Möchte endlich Klarheit.

Kann nicht neu buchen dafür fehlt mir als Alleinerziehende Mutter einfach das Geld.
Kann nur hoffen das das Geld von der HM dann irgendwann ohne große Probleme ausgezahlt wird.
Fliegen wir halt nächstes Jahr.......man kann es ja nicht ändern....leider ;(
Drücke allen ganz doll die Daumen das es jetzt ganz schnell geht damit diejenigen die nochmal buchen können auch noch was bezahlbares finden.

999

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:17

Moin.

Das internet ist kein rechtsfreier raum. Hier über versicherungsbetrug zu diskutieren finde ich knapp daneben! :verlegen:
Niemand diskutiert hier Versicherungsbetrug!Mein Arzt hätte schonGründe mir dieses Attest auszustellen!Aber wenn du mal richtig lesen würdest:Ich will die reise ja antreten,also kommt das auch nicht in Frage!!
Nachricht an alle um 12.30 sollen weitere Verhandlungen stattfinden,ab 15.00 sind die Ergebnisse angeblich auf der Homepage von GTI,na dann mal auf ein Neues!![size=10] [/size]:ironic:


Das weißt du woher?

conny k

Junior Amigo

Beiträge: 128

Wohnort: Menden

Beruf: Tupperberaterin

  • Nachricht senden

1 000

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:18

Stand bei Facebook!!