Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 10. August 2010, 09:18

Irgendwo im System steckt da ein riesengroßer Wurm


Da hast Du wohl leider recht.

Wenn ich ein Hotel" Adults Only" oder eben ab 16/18 anbiete muss ich das konsequent durchziehen,sonst kann ich es gleich bleiben lassen.
Es führt doch nur zu Ärger wenn ich da Schlüpflöcher lasse,der Reisegast ist sauer und verärgert und das istja nicht nötig.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

122

Samstag, 21. August 2010, 22:44

:sorry: :OT:
Jetzt wirds zwar etwas offtopic, aber richtig ist, dass die Kataloge immer noch lügen, dass sich die Balken biegen.

Hab mir auch grade mal die Beschreibungen zum o.g. Hotel angeschaut. LMX erwähnt nichts von der 16-Jahre Restriktion. DerTour allerdings schon. Wobei man nach dieser Info generell im Kleingedruckten suchen muß - aber das ist wieder ein anderes Thema.

Und die Aussage, dass man das nicht so hart formulieren will. Hallo? Vielleicht ist das politsch nicht korrekt in D, aber die Tatsache zu erwähnen erspart eine Menge negative Kritik. Vollpfosten!

Gerade heute, wo sich die meisten schon im Vorfeld im Internet schlaumachen!

PS: Schade, dass die das Reisebüro nicht genannt haben! Das Hotel kann ja nix dafür...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (21. August 2010, 22:47)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 22. August 2010, 00:38

Und die Aussage, dass man das nicht so hart formulieren will. Hallo? Vielleicht ist das politsch nicht korrekt in D, aber die Tatsache zu erwähnen erspart eine Menge negative Kritik. Vollpfosten!


100% Zustimmung. Viele deutsche Reiseveranstalter trauen sich nicht so recht an das Thema "Adults only" ran - könnte ja negativ ausgelegt werden. Ich sehe das anders, denn Familienangebote gibt es ohne Ende und wirklich mehr als genug. Da muss man als Familie nicht unbedingt in ein Paare - Hotel. Es gibt ja genug Alternativen mit Kinderanimation, Aquapark und sonstigem Gedöns. Die Paare oder Singles ohne Kinder, die im Urlaub - aus welchen Gründen auch immer - kein Kindergeschrei & Co. wollen, haben deutlich weniger Auswahl.

Ich war letzte Woche aus beruflichen Gründen in einem sog. Paare - Hotel (5 Sterne, wunderschöne Anlage, super Service) auf Kreta. Bin am Pool über Luftmatratzen und sonstiges Wasserspielzeug geklettert und bin auf einem am Boden vergessenen Matchboxauto ausgerutscht und schmerzhaft gestürzt. Während des Abendessens meinten einige Leute, ihr Kind mitten im Restaurant wickeln und die Stinkwindel auf den Tisch legen zu müssen. Hallo?!? Wo, bitteschön, ist da das versprochene Paarkonzept und die geruhsame Zeit zu zweit? Der deutsche Veranstalter setzt das Konzept zwar um, hat aber nur etwas mehr als 50% der Zimmer im Vertrag. Die übigen Zimmer vermarktet das Hotel eigenständig - und spricht dabei auch Familien an :übel: Letztendlich sind die Familien nicht glücklich,weil für die Kinder nicht genug geboten wird - und die Paare sind auch nicht glücklich, weil es zu viele Kinder im Hotel gibt. Ein Teufelskreis.

Ich habe mich dort u. a. mit einem netten Ehepaar unterhalten. Sie war Kindergärtnerin, er Grundschullehrer. Beide liebten Kinder, wollten aber einfach mal abschalten, um Kraft für den Berufsalltag zu tanken. Und mal 2 Wochen lang kein Kind sehen oder hören. Diese simple und in der Katalogbeschreibung versprochene Anforderung wurde leider nicht erfüllt. Sehr schade. Ich habe den beiden für den nächsten Urlaub u. a. die Royal Suites Yucatan by Palladium empfohlen - denn da klappt es auch mit adults only und der Exklusivität.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

124

Sonntag, 22. August 2010, 00:58

Und es ist ja nicht so, dass diese Hotels besonders günstig wären - im Gegenteil. Kinderfrei bedeutet in der Regel immer auch einen höheren Preis...

Könntest Du mir das Hotel auf Kreta nennen? Evtl. per PN? Dann kann ich gleich mal checken, ob ich das noch auf unserer Liste habe - dann natürlich fälschlicherweise! Leider kann man diese Infos ja nur recht mühsam zusammentragen...

Gruß
Rene

PS: Die Royal Suites sind ja Bestandteil eines großen Komplexes. Ich war bisher immer etwas skeptisch, inwieweit die angrenzenden Hotels hier die Romantik trüben.... Dashalb hab ich Sie auch noch nicht auf unserer Seite aufgenommen...


Edit by Amigo

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 22. August 2010, 12:41

Die Royal Suites kannst Du bedenkenlos in die Liste mit aufnehmen. Den Rest habe ich Dir per PN geschickt, um nicht allzusehr ins :OT: abzugleiten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

126

Sonntag, 22. August 2010, 18:08

:rolleyes: Ab nächster Woche Sonntag rettet RTL wieder den Urlaub....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 22. August 2010, 23:29

Na, hoffentlich kommt dabei wieder der Mc Gyver - Wunderkoffer mit der tollen UV - Lampe zum Einsatz. Und das Wanderkondom :Jippiiiiieeee: Oder die betrunkenen Jugendlichen mit freiem Oberkörper und Bierdosen in der Hand auf dem Balkon eines billigen Hostals am Ballermann, die sich über die Bierdosen auf dem Vordach unter dem Balkon beschweren :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

128

Sonntag, 22. August 2010, 23:32

:smil1: Hat das Wanderkondom etwa den Sender gewechselt?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 22. August 2010, 23:53

Könnte passieren - die müssen ja auch sparen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

130

Samstag, 28. August 2010, 19:02

:sorry: ich bin heut wohl a weng doof :tüte:

Die Sendung kommt erst am 29.08. :batsch:
Jetzt aber :mööööööp: MORGEN

Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter

So. 29.08. RTL 19:05 Uhr

In der zweiten Folge von "Wir retten Ihren Urlaub", muss RTL-Ferienreporter Ralf Benkö um die halbe Welt fliegen, um den Urlaubern zu ihrem Recht zu verhelfen. Die Hilferufe führen den RTL-Ferienreporter diesmal nach Thailand, Mallorca und in die Türkei. In einem Familienhotel in Side herrschen so dramatische Zustände, dass Urlauber teilweise freiwillig auf der Strasse übernachten. Rund 25 Hotelgäste, darunter auch Kinder, warten dort auf Hilfe ...


>> Hier << geht's weiter :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

131

Samstag, 28. August 2010, 21:03

Zitat von » RTL«

Klau-Alarm auf Mallorca - hier versucht Ralf Benkö, Urlauber vor Trickdieben zu schützen. Er testet, wo die Risiken am grössten sind und wie man vor Dieben sicher ist.


Das Risiko ist am größten, wenn man(n) im Vollsuff mit fremden Leuten herumfummelt und/oder Wertsachen nicht im Safe verwahrt. Zwar ist auch ein Safe keine 100%ige Sicherheit, aber er erschwert den Diebstahl zumindest etwas. :sleeping:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

132

Samstag, 28. August 2010, 21:53

Bin auf die Folge morgen gespannt. Habe Vorschau gesehen, über das Paar die in Thailand aus dem Hotel geschmissen wurden. Würde mich wirklich interessieren wo sie waren und was da genau passiert ist.


Thorben-Hendrik

unregistriert

133

Samstag, 28. August 2010, 21:56

Die haben bestimmt selber Schuld gehabt...ich kann mir das nicht vorstellen... :denk:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

134

Samstag, 28. August 2010, 22:04

Ich mir auch nicht. Kein Hotel setzt aus Lust und Laune mal eben so seine Gäste vor die Tür. Da muss schon etwas sehr Außergewöhliches vorgefallen sein - was aber im Beitrag bestimmt irgendwie überspielt wird, damit das Hotel letztendlich als Sündenbock dasteht. Ein widerliches Geschäft!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

135

Samstag, 28. August 2010, 22:14

:verlegen2: In/bei Kemer wurde eine (?) kasachische (?) Familie angeblich von einem Hotel auf die Strasse gesetzt :pfft: ... ob die auch was mit dem "Urlaubsretter" zu tun haben!? :hschein: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

136

Sonntag, 29. August 2010, 10:03

Einige Postings wurden gelöscht, da es hier in erster Linie um die Sendung auf RTL geht.

137

Sonntag, 29. August 2010, 11:42

Glaube auch das sie selber Schuld waren. Hab nur den Betrag von 2800€ gehört den sie bezahlt haben,das muss ja dann ein gutes Hotel gewesen sein, denke nicht das ein 4-5 Sterne Haus einen gleich so vor die Tür setzt oder?


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 29. August 2010, 12:13

dann sind wir ja mal gespannt warum sie vor die Tür gesetzt wurden.. ich schaus mir auch an :D
errare humanum est ..

139

Sonntag, 29. August 2010, 18:52

:go: Achtung, gleich geht's los :kuller:
Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter

So. 29.08. RTL 19:05 Uhr
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

140

Sonntag, 29. August 2010, 19:00

Na eine Balkontür hat der A schon mal ruiniert...ich hoffe das Hotel schickt eine ordentliche Rechnung für die Reparatur! :hmpf: